Notre Dame Fighting Irish

  • Zitat von Steelersfreak

    schön langsam gibt es für meinen Geschmack zu viel Irish.

    Ist schon gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ;)

  • Brian Smith ist nun auch offiziell ein Fighting Irish. Die Recruiting Class ist insgesamt gut mit dem größten Quarterback Talent. Trotz einiger unerwarteter Rückzieher von manchen Spielern mache ich mich um die Offense weniger Sorgen. Die Abwehr verdirbt einem die Vorfreude auf Clausen Dynasty schon gewaltig. Einen echten MLB hatten die Irish einige Jahre nicht mehr. :(

  • Zitat von IrishDynasty

    Brian Smith ist nun auch offiziell ein Fighting Irish. Die Recruiting Class ist insgesamt gut mit dem größten Quarterback Talent. Trotz einiger unerwarteter Rückzieher von manchen Spielern mache ich mich um die Offense weniger Sorgen. Die Abwehr verdirbt einem die Vorfreude auf Clausen Dynasty schon gewaltig. Einen echten MLB hatten die Irish einige Jahre nicht mehr. :(

    Prinzipiell gebe ich Dir recht. Ich sehe das genauso. Leider konnten die Irish sowohl ihre Defensive Line als auch die Linebacker Position nicht mit Hochkarätern auffrischen. Aber oft sind es doch die weniger prominenten Neuzugänge, die sich dann am Ende als Hochkaräter präsentieren ...

    Interessant ist in dem Zusammenhang übrigens, dass der neue Defensive Coordinator Corwin Brown mit einer 3-4 Defense operieren will. Das macht sicherlich Sinn, wenn man sich die verfügbaren Spieler ansieht. Und ich denke, damit sollte die Zukunft von Travis Thomas in der Defense gesichert sein ;)

  • Mit Abiamiri, Laws und Landri fehlen 3 Starter in der Defensive Line. Es wird also nicht nur in der Offense ein Jahr des Rebuildings sondern auch im System. Die Frage muss man sich bald stellen: Erreichen die Irish ein Bowl Game? :(

  • Zitat von IrishDynasty

    Mit Abiamiri, Laws und Landri fehlen 3 Starter in der Defensive Line. Es wird also nicht nur in der Offense ein Jahr des Rebuildings sondern auch im System. Die Frage muss man sich bald stellen: Erreichen die Irish ein Bowl Game? :(

    Meines Wissens wird Trevor Laws für ein fünftes Jahr zurückkommen. Aber Du hast recht, der Verlust von Victor Abiamiri, Derek Landri und Chris Frome ist schon happig.
    Mal sehen, welche drei letztlich als Starter nominiert werden. Ich denke, Trevor Laws ist als Nose Tackle gesetzt. Fehlen nur noch zwei ;)

    Für mich sollte Patrick Kuntz (als Defensive Tackle) einen Starterplatz gewinnen. Darrell Hand konnte ja bislang nicht zeigen, was er kann, weil er häufig verletzt war.

    Bleibt ein Defensive End Spot, der zu besetzen ist. Und hier stehen mit Kallen Wade, Justin Brown und John Ryan drei Spieler zur Auswahl - lässt man mal die Freshmen außen vor. Und hier hat vor allem Letzterer (Ryan) in der vergangenen Saison positiv überrascht.

    Also, sooo schlecht sieht es meiner Meinung nicht aus.

    Klar ist allerdings, dass die Line zu zwei Dritteln unerfahren ist. Deshalb sollten in der kommenden Saison die Linebacker in die Bresche springen.

  • ist, wie ich finde trotzdem sehr problematisch. Denn in der 3-4 Defense sind vor allem erfahrene D-Liner gefragt, die dieses System schon einige Zeit spielen. Und man spielt gegen einige Big Ten Teams, die sehr große starke Offensive Tackles besitzen. Das wird verdammt schwer für die jungen Ends im Run Support.

  • 3-4 gefällt mir überhaupt nicht.
    Gerade in dem Jahr in dem die Offense total neugebaut werden muss auch noch in der Defense das System zu ändern.. mal schaun.

    GO Irish!

  • ein Freund hat heute gemeint: Der größte Sieg in der Ära des Charlie Weis bei den Fighting Irish bisher war die sehr knappe Niederlage gegen Bush und Leinart in South Bend.

  • Zitat von IrishDynasty

    ein Freund hat heute gemeint: Der größte Sieg in der Ära des Charlie Weis bei den Fighting Irish bisher war die sehr knappe Niederlage gegen Bush und Leinart in South Bend.

    Bei dem Spiel wurden die Irish von den Refs besch.... . :(

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Bei dem Spiel wurden die Irish von den Refs besch.... . :(

    Da muss ich Rupi voll und ganz in die Seite treten.

    Ich kann mich daran erinnern, dass die Irish mal ne gelbe Flagge gesehen haben, weil ein Mitspieler den Ballträger vorwärts geschoben hat. "Illegal assistance" lautete damals der Schiedsrichterspruch.
    Als Reggie Bush seinen Quarterback über die Goal Line geschoben hat, war das für mich ebenso illegal und hätte abgepfiffen werden müssen.
    Aber PAC10 Officials sind ja bekannt für ihre - sagen wir - manchmal etwas eigenwillige Regelauslegung. Dass dabei eigentlich immer die PAC10 Teams die Nutznießer sind, ist sicher bloß ein dummer Zufall ...

  • Zitat von paul

    Da muss ich Rupi voll und ganz in die Seite treten.

    Autsch! ;)

    Was sagst du eigentlich zu nur 7 Defense Spielern der Recruiting Class0 07?

    GO Irish!

  • gefunden wurde bei youtube lediglich ein Video von Aaron Nagel.

    Aaron Nagel

    Insgesamt muss man sagen, dass bis auf MLB Brian Smith alle Spieler, die der Front 7 noch körperlich zulegen müssen, dass sie in der 3-4 Defense spielen können. Zudem ist die Zahl der Linebacker mit 3 sehr gering. Hinzu kommt noch, dass wir letztes Jahr gar nur 1 LB bekommen haben. Da siehts sehr mager aus.

  • Die Linebacker Problematik ist eklatant und wird sicher dazu führen, dass wir große Probleme haben werden. Gegen den Pass werden wir sicher besser aus sehen als gegen den Lauf. Die athletischen Fähigkeiten werden da helfen. Aber wenn ich denke, wie gut Michigan das Zoneblocking beherscht wird mir jetzt schon ziemlich schwarz vor Augen.

    Trotz alle dem gibt es auch schöne Seiten.

    Eine tolle Seite über einige Quarterbacks, die in den letzten 100 Jahren für die Fighting Irish am Feld standen.

    Kann ich nur empfehlen!
    http://ndqb1.com/

  • David Posluszny, Bruder vom PSU Linebacker, hat ebenso schon zugesagt sowie Joseph Fauria, ein Neffe von NFL Tight End Christrian Fauria.

    Insgesamt
    1 QB
    1 WR
    2 TE
    2 OL
    1 DT
    3 LB

  • Bisher gedraftete Spieler:

    Brady Quinn QB Cleveland Browns 22nd (1st)
    Victor Abiamiri DE Philadelphia Eagles 57th (2nd)
    Ryan Harris OT Denver Broncos 70th (3rd)

    GO IRISH

  • DT Derek Landry, Runde 5 zu Jacksonville
    CB Mike Richardson, Runde 6 zu New England
    G Dan Santucci, Runde 7 zu Cincinnati
    SS Nedu Ndukwe, Runde 7 zu Cincinnati

    Ndukew könnte ein riesen Steal werden, ausserdem wurde ein CB gedraftet und McNight und vor allem Walker nicht.

    GO Irish!

  • Ndukwe spielt die Position ja erst seit zwei, drei Jahren - da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

    Free Agents Deals haben unterzeichnet:
    TE Marcus Freeman (Baltimore Ravens)
    DE Chris Frome (Chicago Bears)
    WR Rhema McKnight (New Orleans Saints)
    RB Darius Walker (Chicago Bears)

    GO IRISH

  • Der Einspruch: John Sullivan startete die letzten 21 Spiele für Notre Dame als Center. Es sind also 2 Starter in der Offensive Line zurück.

  • Zitat von Saintsguy

    Der Einspruch: John Sullivan startete die letzten 21 Spiele für Notre Dame als Center. Es sind also 2 Starter in der Offensive Line zurück.

    Danke für die Korrektur, ändert aber auch nicht viel.

    GO Irish!

  • Wie stehen eigentlich die Chancen, dass Jimmy Clausen in seiner ersten Saison direkt Starter wird??
    Oder wartet Weis erstmal bis sich die Offense stabilisiert hat und lässt deshalb nen "Erfahreneren" ran??

  • Zitat von madbolt

    Wie stehen eigentlich die Chancen, dass Jimmy Clausen in seiner ersten Saison direkt Starter wird??
    Oder wartet Weis erstmal bis sich die Offense stabilisiert hat und lässt deshalb nen "Erfahreneren" ran??

    Bei jährlichen Blue-Gold Game habe alle 4 eigesetzen QBs (Sharpley, Jones, Frazer und Claussen) haben nicht sonderlich überzeugt.
    Das Rennen ist noch offen.

    Ich persönliche vermute dass Demetrius Jones zumindest zu Beginn der Saison starten wird.

    GO Irish!

  • das Spring Game war eine Katastrophe, aus sicht von Charlie Weis. Der Quarterback wird starten, der am besten die Hand Offs ausführen kann.

  • Wobei man fairerweise sagen muß, daß die QBs auch nicht allzu viele Möglichkeiten hatten zu glänzen.
    Ende des Monats wird Charlie Weis ja die beiden Kandidaten bekannt geben, die im Herbst um den Starter Posten konkurrieren werden. Ich denke schon, daß Clausen einer der beiden ist. Um den zweiten Platz dürften sich Jones und Sharpley streiten. Wobei Sharpley die solide Variante mit der "meisten Erfahrung" und Jones die athletische Variante ist.

    GO IRISH

  • Gibt übrigens auch zwei neue Zusagen von OG Lane Clelland und DT Hafis Williams - damit sind wir schon bei 12.

    GO IRISH

  • Zitat von IrishEyes

    Wobei Sharpley die solide Variante mit der "meisten Erfahrung" und Jones die athletische Variante ist.

    Ich tippe auf Jones und Clausen, zu beginn eher auf Jones da mit Grimes und Carlson nur 2 ernstzunehmende Targets für Clausen vorhanden sind.

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Ich tippe auf Jones und Clausen, zu beginn eher auf Jones da mit Grimes und Carlson nur 2 ernstzunehmende Targets für Clausen vorhanden sind.

    was meinst du mit ernstzunehmend?

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • es ist nun ein Quarterback weniger geworden in South Bend, Demetrius Jones ist nach dem man ihn beim Besitz von Marijuana erwischt hat, suspendiert worden.