Reise in die Staaten mit mgl. vielen Footballspielen ...

  • Hi,

    mein Spatz & Ich haben heute beschlossen, das es im Herbst/Winter wieder für ca. 3 Wochen in die Staaten geht :-). (Mein) Ziel ist es wieder einmal mgl. viele Collegespiele/-stadien heimzusuchen. NFL spielt dabei eine untergeordnete Rolle ... ein Spiel "mitnehmen" werden wir schon, aber davon wird die Reiseroute nicht abhängig gemacht (der Spielplan ist ja auch noch nicht draußen). Wir werden viel mit dem Auto durch die Lande fahren (in beiden Fällen).

    Im Moment gibt es zwei Alternativen:

    "Westküste":
    Flug nach Seattle
    8.9. Washington (Husky Stadium) oder Washington State (Qwest Field)
    15.9. Stanford oder Cal.
    22.9. UCLA oder USC
    Flug ab Las Vegas

    "Südosten":
    Flug nach Miami
    10.11. Miami FL
    17.11. Tennessee
    20.11. ggf. Troy (um den Dreh werden wir uns auch noch New Orleans anschauen)
    24.11. Gators - Florida State
    Flug ab Miami

    Auf Freizeitparks stehen wir jetzt nicht so ... einen würden wir bei der "Südosttour" aber mitnehmen - welchen empfehlt ihr?

    Welche Alternative würdet ihr bevorzugen? Habe ich Sachen drin, die gar nicht gehen (Reisezeit, Stadien, ...) bzw. gibts Alternativen, Ratschläge etc.?

  • stimmunsgtechnisch geht imho nichts über den "süden", da wäre tennessee schn die richtige richtung. ich könnte mir aber vorstellen, das es sehr schwer sein dürfte, für florida vs fsu tickets zu bekommen. selbst wenn beide bis dahin nur verloreb haben sollten :tongue2:

    landschaftlich geht aber andererseits nicht süber "highway #1" (oder 101), als odie route entlnag der küste kaliforniens ab san francisco gen san diego. da gibt es auch einige seeehr nett orte (newport beach, pismo beach etc.). football ist dort auch nicht der schlechteste - und immer an den freitagabend denken. highschool rockt auch ganz gut (ist aber im november mglw. schon vorbei, da bin ich nicht so firm).

    bei weiblicher begleitung würde ich deshalb kalifornien vorschlagen :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei Florida gegen FSU seh ich auch das Problem an (bezahlbare) Tickets zu kommen ... "zur Not" würde es dann UCF (zu meinem bedauern nicht mehr in der Citrus Bowl - die haben nen neues Stadion).

    Den Westküstentrip würden wir schon im September machen (Südost wäre später wegen Wirbelsturmsaison im September). Hast du Tips was Highschools angeht? Da bin ich nun gar nicht im Bilde ... und das was ich beim letzten US-Trip so im (Lokal-) Fernsehen von Highschoolspielen gezeigt wurde sah ehr trostlos (von den Rängen her) aus ...

  • Zitat von Zickel

    und das was ich beim letzten US-Trip so im (Lokal-) Fernsehen von Highschoolspielen gezeigt wurde sah ehr trostlos (von den Rängen her) aus ...


    Bei 26000 High Scholl Football Teams gibt es da denke ich auch große Unterschiede.

    In den höchsten Klassen sollte es doch einige Schools geben die größere Zuschauermengen haben und die Region spielt auch eine Rolle z.B. Texas oder Pennsylvania als Hochburgen.

    Saison fängt ähnlich wie College an Ende August bis Anfang/Mitte November.Dann folgt die Postseason bis Mitte Dezember mit den erfolgreichen Teams bis zu dem jeweiligen State Championship Games die auch in den großen Stadien stattfinden (z.B. Heinz Field, Legion Field).Da verläuft es sich dann doch schon.
    Aber da geht es um alles und die beiden besten Teams sind dabei.

    Schaden kann nicht das die School in der höchsten Klasse spielt und lange Zeit Erfolg hatte dann sollte sich der Besuch durchaus lohnen.

  • ich hatte da in pennsylvania mehr glück als verstand. wir sind einfach drauf los - und landeten auf der tribüne von bucks west :eek: erst im nachhinein wurde uns bewusst (gemacht), bei wem wir da gelandet waren.

    wie bears-football ganz richtig sagt - am freitag mal in die lokal-zeitung sehen, damit man sich nicht das blindeste team aussucht. ist aber generell eine erfahrung wert, so ein spiel mal live gesehen zu haben. im fernsehen ist das nur ein footballspiel wie viele andere, da kommt die atmosphäre imo nicht rüber. ist natürlich nicht zu vergleichen mit solchen knallern wie fsu vs miami. das ist dann schon mehr dörflicher charme :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab mir mal die CB West Bucks angeschaut.Da gibts einen Film/Documentary von denen "The Last Game".Den Film kannte ich bis jetzt gar nicht.Soll ein ganz guter Film sein.

    Aber bei den Spielszenen auf Video von der School musste ich an den alten Film mit TomCruise denken "All the Right Moves".Sieht dem ganzen auch sehr ähnlich.


  • Von der Landschaft her unbedingt Westküste. Die Zeit zwischen den Footballspielen will auch gut verbracht werden.
    Washington State in Pullman ist ziemlich am A... der Welt und mit Auto nicht mal eben von Seattle aus zu erreichen. Da es zwischen Seattle und Stanford sehr, sehr viel zu sehen gibt, würde ich den Abstecher nicht machen. Aber: Husky Stadium ist glaube ich immer ausverkauft.

    Trotz der Abneigung für Freizeitparks würde ich auch bei der Westtour die Universal Studios in LA mitnehmen. Interessant, oft spannend und Wasserrutschen gibts auch :mrgreen: .

    Für Miami gegen Virginia sollte es eigentlich Karten vor Ort noch geben.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Zunächst einmal danke für eure Hinweise!

    Im Moment läuft es wohl auf die Westküstentour raus. Damit fällt auch das Kartenproblem bei den Gators weg. So ganz sicher, welche der Spiele wir uns jeweils anschauen (also welches von den zweien an jedem WE), sind wir uns noch nicht ...

    Tendenz:
    8.9. Washington - Boise State
    15.9. California - Luisiana Tech
    22.9. UCLA - Washington

    ... erscheinen mir im Moment die Spiele, die am spannensten werden könnten.

    Falls es irgendwo eng wird mit Karten (sieht man ja am Vorverkauf bzw. auf dem Schwarzmarkt), schwenken wir auf die Alternative "vor Ort" um.

    Cane: Washington State spielt an dem Wochenende in Seattle im Qwest Field. Also kein Problem von der Reiseroute her. Washington hatte in der abgelaufenen Saison eine Auslastung von 79% ... sollte also Karten geben. Da wir auf der 101/1 (danke für den Tip Lyle!) an der Küste gen Süden wollen, hätten wir die Tour in die andere Richtung auch nicht gemacht.

    Um nochmal auf HS zurückzukommen gibts irgendwo im Netz Seiten, bei denen auch die Zuschauerzahlen der HS-Spiele aufgelistet sind bzw. habt ihr Tips an der Westküste was das angeht? Tageszeitung vor Ort ist schwierig, da wir uns erfahrungsgemäß nicht lange an einem Ort aufhalten ... Wie schon erwähnt, war ich beim letzten Trip in die Staaten von dem sehr enttäuscht, was es im Fernsehen zu sehen gab ... Nieselregen, ca 30-40 Leutchen auf der Tribüne und ein hoffnungslos unterlegendes Gastteam ...

  • California - LA Tech wird wohl eher nicht sehr spannend ;)

    Karten sollten für dieses Spiel problemlos zu bekommen sein...

    Richtung Süden ist auf der 1 immer besser, da kann man dann ganz einfach mal anhalten, um Bilder zu machen. Wenn man nach Norden fährt, muss man zur Küste noch über die Fahrbahn...

    Zum Thema High School: die De La Salle High School in Concord, CA (ganz in der Nähe von Berkeley) hält den Rekord für gewonnene Spiele in Folge (151). Die Serie ist 2004 gerissen, als man zum ersten Mal seit 1992 wieder ein Spiel verlor. Wenn die am 14.9. ein Spiel hätten, würde das ja perfekt passen. Und mit Regen wirst du da ganz sicher nicht rechnen müssen ;)

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von sfHawk

    California - LA Tech wird wohl eher nicht sehr spannend ;)
    ...

    Stimmt ... da hab ich mich wohl verguckt ... also vielleicht doch ehr Stanford - San Jose State

    Danke für den Tip mit De La Salle - das sieht schon ganz gut aus auf den Bildern.

  • Wollte auch noch schreiben das bei den State Championship Spielen auch gut günstig in die großen Stadien kommt (wenn sie den dort stattfinden).
    z.B auch Texas Stadium anscheinned so für 10 Dollar.


    Gut Westküste:
    Habe nur mal kurz geschaut.

    Zitat

    The biggest game West of the Mississippi is the "East La Classic" between Garfield and Roosevelt High School in East Los Angeles 25K attend each year. Go Bulldogs!
    Yup...that is the biggest game in the west. We have even played that game at the coliseum, because we were selling out a stadium that holds 30,000. We would have to turn people away."THE EAST LOS ANGELES CLASSIC" is the biggest rivalry game!


    Da gibts bestimmt noch mehr gute.

    Aber auch Spiele in kleinen Stadien mit wenigen Zuschauern hätten bei mir ihren Charm.

  • So ... mal nen Zwischenstand ... bzgl Highschool-Football sind wir noch nicht weitergekommen - NFL und College ist inzwischen fix:

    8.9. Washington - Boise State (direkt gekauft - Will call)
    9.9. Seattle Seahaws - Tampa Bay Bucceneers (bei ticketsnow gekauft)
    15.9. California - Luisiana Tech (direkt gekauft - Will call)
    22.9. UCLA - Washington (direkt gekauft - Will call)

    De La Salle High School spielt leider am gleichen Tag wie California ... also wohl keine Chance da vorbeizuschauen. Garfield kommt mit nem Spiel am 21. noch in Frage ...

    Hat noch irgendwer Tipp`s bzgl. Highschool oder Anfahrt/Gameday bei den NFL-/Collegespielen?

  • hi,

    hab mal ne frage bezüglich tickets
    bei ticketmaster muss man ja während des Bestellvorgangs die Versandart wählen
    wenn ich die Option print-at*home für US_Customers wähle
    funktioniert das???
    oder kann ich nur für die clubs tickets kaufen
    bein denen auch Optionen für International Customers aufgelistet sind???

    danke im voraus
    für eure Antworten

  • Mit den "print@home"-Tickets hab ich keine Erfahrungen. Kann "Will call" nur empfehlen ... hat bei uns 5 mal ohne Probleme funktioniert. Im Gegensatz zum Versand von Tickets ... da hat ticketsnow vor zwei Jahren versucht die Tickets nach Hamburg, NY (USA) zu liefern ... obwohl ich die Option "International" & "Germany" angegeben hatte. "Will call" würde ich auch machen, wenn die Option für International Customers fehlt.

  • bin mir nicht sicher, ob das geht. tm macht bei internationalen bestellungen nur will call. weiß jetzt nicht, wo lyle seine tickets gekauft hat. aber sobald die an deiner kreditkarte erkennen, daß du nicht us-bürger bist, dürfte das nicht gehen.

    aber keine angst vor will call. das geht alles mit rechten dingen zu! habs schon mal paar mal gemacht, ohne probleme.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Pille06

    das problem ist nur
    bei den ny giants gibst gar keine
    international customers funktion

    dann mußt du mal konkret werden! hast du versucht direkt bei den giants karten zu kaufen oder es bei tm versucht? tm schickt afaik keine tics ins ausland - nur will call. wie es die giants halten - keine ahnung. da solltest du vielleicht mal im giant thread nachfragen.

    ich kann aus erfahrung sagen, daß ich einmal in ny war und vor dem stadion versucht habe karten zu bekommen. habs nicht geschafft, vielleicht auch aus dummheit (ist schon viele jahre her). ich habe aber hier von anderen gelesen, daß sie tickets vor dem stadion bekommen haben.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***