• Wer spielt es schon??

    Habe es mir heute besorgt und werde heute Abend das erste mal seit Monaten meine PS2 mal wieder anwerfen.

    Soviel ist wohl jetzt schon klar...wird das letzte grosse Spiel für die PS2...und da muss ich ja schon aus alter Verbundenheit mit dabei sein!

    (Ab wann ich dann auf PS3 umsteige weiss ich noch nicht...aber ich werde.)

    Also...wer hat schon Erfahrungen mir FFXII sammeln können? Braucht man das Lösungsbuch dazu?

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von packerman

    Wer spielt es schon??


    Ich :)

    Zitat von packerman

    (Ab wann ich dann auf PS3 umsteige weiss ich noch nicht...aber ich werde.)


    Das dachte ich auch mal, aber mittlerweile ist die vorfreude so groß, dass ich brav am Freitag ohne Vorbestellung vorm Media Markt stehn und mich mit Kiddies boxen werde :D

    Zitat von packerman

    Also...wer hat schon Erfahrungen mir FFXII sammeln können? Braucht man das Lösungsbuch dazu?


    Habs zwar schon seit Launch, bin aber noch nicht wirklich sehr weit. Alles in allem find ich bis jetzt klasse, die Story ist bisher (entgegen vielen Reviews) ziemlich gut und an das neue Kampfsystem gewöhnt man sich relativ schnell.

    Was das Lösungsbuch angeht (hab die Limited Edition).......um das Spiel durchzuspielen braucht mans eigentlich nicht (den Walkthrough les ich definitiv nicht vorm/beim spielen) allerdings ist es ziemlich schön gemacht und wahnsinnig umfangreich. Ich hab den kauf bisher jedenfalls definitiv nicht bereut und wer auch nenebei ein paar Secrets suchen will kommt um das Buch teilweise nicht herum.

    Einen großen Kritikpunkt hab ich bisher: man kann die beste Waffe im gesamten Spiel nur bekommen, wenn man an 4 Stellen ein paar stinknormale Kisten nicht öffnet :stupid
    Sowas ist kein Rätsel (man kann definitiv nicht selbst drauf kommen), sondern einfach nur sinnlos :xp:

    Welche Kisten man nicht öffnen darf, ist hier genau erklärt - sollte man sich definitiv vor Beginn des Spiel durchlesen ;)

    http://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=41132

  • Zitat

    Das dachte ich auch mal, aber mittlerweile ist die vorfreude so groß, dass ich brav am Freitag ohne Vorbestellung vorm Media Markt stehn und mich mit Kiddies boxen werde

    Tja...gebe zu, dass es mich auch zienlich juckt...habe am Wochenende auch in der PlayZone geblättert...Mann Mann..das wird schon ein Hammerteil.

    Aber der Familie zuliebe warte ich ein Paar Monate...muss sein... :smile2:

    Scheint ja ein ganz wichtiger Tip zu sein, den Du da gemacht hast! Werde auf jeden Fall die Kisten zu lassen und mir vielleicht die nächsten Tage dann doch das Lösungsbuch auch noch holen...libe es auf jagt nach Secrets zu gehen :tongue2:

    Freue mich richtig auf heute Abend...ist schon so lange her....

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Lohnt sich auf jeden Fall!!!

    Habe schon diverse FF's gespielt und die Verbesserungen in der Steuerung und dem Kampfsystem sind schon erheblich.

    Entäuscht hat mich das Bild. Habe seit einigen Monaten einen Grundig HD Ready TV und schon bei Fussballübertragungen nerven mich die pixeligen Ränder bei den Spielern....und gestern wurde das ganze von dem Spielbild getopt. Lästige, flimmernde Ränder machen die besimmt hervorragende Grafik total kaputt!!

    (Vielleicht hat da jemand einen Tip!)

    Aber das Spiel ist ein echtes MUSS um den Abschied der PS2 gebürend zu feiern. (Hoffe das mit der Grafik hat sich dann mit dem HDMI Anschluss und der PS3 erledigt!)

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von packerman

    Entäuscht hat mich das Bild. Habe seit einigen Monaten einen Grundig HD Ready TV und schon bei Fussballübertragungen nerven mich die pixeligen Ränder bei den Spielern....und gestern wurde das ganze von dem Spielbild getopt. Lästige, flimmernde Ränder machen die besimmt hervorragende Grafik total kaputt!!


    Hast du deine PS2 mit nem YUV-Kabel oder per RGB an deinem TV? Ich hab mir neulich nen LCD zugelegt und hatte FF XII schon vorher. Und ja, es sieht definitiv auf ner Röhre besser aus als auf meinem LCD mit RBG-Kabel. Nimmt man ein YUV-Kabel, soll in etwa die Qualität auf nem Röhren TV erreicht werden.
    Allerdings kann ich dich beruhigen, da flimmerts zwar weniger, aber immer noch relativ doll ;)

    Trotzdem.....

    Zitat von packerman

    Aber das Spiel ist ein echtes MUSS um den Abschied der PS2 gebürend zu feiern.


    .....WORD!!! :rock::mrgreen:

  • Ich bin nun auch schon zweimal vor dem Spiel im Laden gestanden und habe mir die selben Gedanken wie ihr gemacht: Soll ich die PS2 mit Final Fantasy XII zu Grabe tragen ?

    Heute hab ich mich dazu entscheiden. Spiel und Lösungsbuch liegen bereit und warten darauf, dass der Abend hereinbricht. Dann werde ich mich genüsslich auf der Couch zurücklehnen und ein letztes Mal in die Welten von Final Fantasy eintauchen.

    Freu.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich habe mich nun mal eingelebt, nachdem ich den 11ten Teil nicht gespielt hatte.

    Wunderschöne Videosequenzen, und echt ansprechende Umsetzung. Vor allem das Laufen ausserhalb von Städten finde ich Klasse. Man sieht die Gegener schon und läuft nicht in einen Zwangskampfbildschirm hinein. Aber ich weiß nicht ob das beim 11ten Teil auch schon so war. Sehr zeitaufwändig das Spiel, aber gerade deshalb genial. Ich bin noch nicht sonderlich weit vorgedrungen. Ich werde das in erlesenen Häppchen genießen.

    Was ein wenig stört, aber eben bei der PS2 FF immer so war, dass zum Teil die Ladesequenzen etwas lange sind. Gerade beim Bildwechsel in den Städten.

    Aber dem Spaß tut das sicherlich keinen allzu großen Abbruch.

    Spiel ihr munter ins Blaue hinein oder eher anhand des Buches? Ich habe mich noch nicht recht entschieden. Den 10ten Teil hatte ich anhand des Buches gespielt und das war auch top, da man alle Features auch ausgenutzt hat auf diese Weise.

    Die erste Stunde zur Orientierung habe ich nun mal mit dem Buch gespielt und bin eigentlich auch recht froh, da ich sonst u.U. einen Fehler gemacht hätte, der mir ein späteres Feature verbaut hätte.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Das ist eines der großen Probleme die ich mit diesen Spielen habe. Die fressen soviel Zeit das es unwahrscheinlich wird das man es noch ein zweites oder drittes mal durchspielt. Deshalb will ich schon beim ersten durchspielen soviel wie möglich von allen Nebenstorys und Items haben, da bleibt es dann nicht aus das man solch Hilfen benutzt. Damals in der Lehre hatte ich für Teil 7 und 8 noch richtig Zeit und konnte sie ausführlich durchzocken, aber heutzutage geht das irgendwie nicht mehr.

    Habe gelesen das man die neuen Teile (10 bis 12) nicht mehr mit den guten alten PSX Spielen (Teil 7, 8 und 9) vergleichen kann und das irgendwas fehlt. Schon allein Storytechnisch. Wenn das stimmt spar ich mir doch das Geld und verzichte auf ne PS2.
    Teil 7 ist eh der beste Teil, Story und Sound sind immer noch das beste was ich je in einem Rollenspiel erlebt habe. Teil 8 folgt aber gleich dahinter. :)

  • Help.

    Hat jemand von euch schon die nebenaufgabe mit der jagd auf Cockatrice gelöst?. Häge nun schon ewig an diesem blöden Vogel. Zwar ist es nicht zwangsläufig notwendig die Aufgabe zu lösen, aber ich hätte eben gerne alles erledigt.

    In der <lösung steht man soll die Begleiter einzeln schlafen legen. So weit so gut. Ich habe zwei Charaktere die den Zauber Schlaf beherrschen. Aber anscheinend bin ich zu doof, die Mistviehcher einzuschläfern bevor sie hochgeschreckt werden, d.h. ich muss immer zu nah an die Dinger ran um den Zauber auszuführen. Dann schrecken sie hoch und die "Mutter" kommt mit ihrer geballten Macht auf mich zugewalzt.


    ..und dann wird es wie in der lösung angekündigt blöd. Denn so schnell wie mich das Vieh mit negativen Zustandsveränderungen aller Art eindeckt, kann ich diese gtar nicht heilen. Zudem haben die Dinger sehr hohe TP.

    Hat es wer geschafft und wenn ja wie???

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion