• es würde mich ja brennend interessieren ob sich hier an board nicht nur LOST sondern auch Heroes fans tummeln. diesen montag gab es ja das finale der ersten staffel.
    wer´s noch nicht kennt hier die offizielle homepage, aber herbst 07 wird die serie bei rtl II zu sehen sein.
    meiner meinung nach, neben LOST, das beste, dass das US-fernsehen im moment zu bieten hat.


    in diesem sinne: "save the cheerleader, save the world!"

  • also Heroes-Haters gibts hier sicherlich :xywave:

    eine überschätzte und überhypte Serie wie ich nach Ansehen des Piloten finde, warum wohl wird die Serie auf RTL II ausgestrahlt ? :hinterha:

    aber Geschmäcker sind verschieden und nun soll jeder selbst urteilen, ich empfehle jedoch den Griff zur US-DVD der Staffel 1 die in den USA im Sommer erscheint die einen das Verfolgen der werbegetränkten TV-Ausstrahlung umgehen läßt ... :mrgreen:

  • Muss mich dem Serienjunkie anschließen: hoffnungslos overrated. Von einigen sogar als beste Serie aller Zeiten hochgejubelt. Finde ich nicht. Nicht falsch verstehen. Ich schaue sie mir schon an. Der Cast hat mich schon neugierig gemacht, vor allem Adrian Pasdar, den ich durch "Profit" schätzen gelernt habe. Deneben: Greg "ich kenne J.J. Abrams seit dem Kindergarten und darf darum in all seinen Projekte mitspielen" Grunberg, Ali "Varsity Blues Sahne Bikini" Carter und Milo "Ex-Gilmore Girler" Ventimiglia haben mich schon neugierig gemacht. Als Sahnehäubchen gib's dann George "Sulu" Takei und "Mr. Orange" Malcolm McDowell als Gast-Stars. Ist ganz nett gemacht, doch irgendwie muss ich beim Anschauen immer an X-Men denken.

    Mir hat jedenfalls die jetzt abgesetzte NBC-Folgesendung "Studio 60 on the Sunset Strip" beweiten besser gefallen. Auch hier ist der Cast genial: Matthew "Friends" Perry, Bradley "The West Wing" Whitford, Amanda Peet, Timothy Busfield etc. War sehr unterhaltend. Ähnlich wie "The West Wing", nur das hier eine Hollywood-Comedy-Sendung Backstage verfolgt wurde.

  • Ich hab gerade gestern die letzte Folge der ersten Staffel gesehen und bin nicht enttäuscht worden. Ich hab die erste Folge gar nicht mehr genau vor Augen, aber mich hat die Serie von Anfang an gefesselt. Gerade der Spannungsbogen und die "Rätsel", die IMHO nicht übertrieben eingesetzt werden, halten einen wirklich bei der Stange.

    Allerdings muss ich zugeben, das gerade am Anfang die Charaktere erstmal Stück für Stück reingebracht werden müssen, spätestens zur Mitte der ersten Staffel wird's dann richtig interessant, weil dann die "Bilder" der Hauptdarsteller soweit gezeichnet sind, dass man dann die Geschichte richtig erzählen kann.

    Ich bin wirklich zum Heroes-Junkie geworden und freue mich auf Volume Two...

    Dravot:

    Mit X-Men hast du natürlich Recht, aber genau das begeistert mich ;-)...

    Bist du dir mit Studio 60 sicher? Wäre sehr schade...

  • Zitat von SamK54

    Bist du dir mit Studio 60 sicher? Wäre sehr schade...


    Studio 60 wird definitiv keine zweite Staffel erleben. NBC hat die Sendung eingestellt. Im Moment werden die restlichen paar Folgen ausgestrahlt, nach einigen Monaten Pause. Bei den schlechten Ratings wundere ich mich nicht wenn auch dies gestoppt wird und die Staffel nur via Web-TV beendet wird, wie bei "The Black Donnellys", oder irgendwann mal auf DVD erscheint.

    Hier hat man einen recht guten Überblick über die abgesetzte Shows. Bei vielen sage ich: 'bout time, doch einige werde ich vermissen: Gilmore Girls ... und auch die "Rooks" The Class, The Black Donnellys und Jericho werden schon vermisst werden.

  • Zitat von Dravot

    Studio 60 wird definitiv keine zweite Staffel erleben. NBC hat die Sendung eingestellt. Im Moment werden die restlichen paar Folgen ausgestrahlt, nach einigen Monaten Pause. Bei den schlechten Ratings wundere ich mich nicht wenn auch dies gestoppt wird und die Staffel nur via Web-TV beendet wird, wie bei "The Black Donnellys", oder irgendwann mal auf DVD erscheint.

    Danke, hatte es jetzt auch gelesen. Laut tv.com gibt es nur noch zwei Folgen, von daher werden sie auch die letzte (die erste der beiden lief wohl Donnerstag) noch zeigen.

    Zitat

    Hier hat man einen recht guten Überblick über die abgesetzte Shows. Bei vielen sage ich: 'bout time, doch einige werde ich vermissen: Gilmore Girls ... und auch die "Rooks" The Class, The Black Donnellys und Jericho werden schon vermisst werden.

    Ich behaupte mal, dass ein Ende für die Gilmore Girls nach sieben Staffeln einen anderen Grund hat, als das Ende für Studio 60...

  • Zitat von SamK54

    Ich behaupte mal, dass ein Ende für die Gilmore Girls nach sieben Staffeln einen anderen Grund hat, als das Ende für Studio 60...


    Bei Gilmore Girls war's wohl hauptsächlich Bledel, die keine Lust mehr hatte und eventuell auch auf eine Kino-Karriere hofft.

    Mein Problem ist halt nur die Cliffhanger-Liebe der Amis. In (fast) jedem 'season finale' wird der Handlungsstrang nicht zu Ende geführt, um Spannung für die nächste Staffel aufzubauen. Dann werden die 'spring schedules" von den Sendern herausgebracht, aus den 'season finale' wird ein 'series finale' und der treugebliebene Fan hat das Nachsehen.

    Die Gilmore Girls Schöpfer könnten sich einen 2h-TV-Film zum Abschluß der Handlung vorstellen und auch CBS hat sich nach massiver Peanut-Fan-Attacke bereiterklärt Jericho ein würdiges Ende zu verschaffen, denn der Niedergang dieser Serie ist in meinen Augen zu großen Teilen auch Schuld der CBS-Sendestrategie gewesen.

    Fazit: Bringt etwas ordentlich zu Ende und Dravot ist zufrieden, Bsp. Frasier, Friends, The West Wing, Star Trek ...