Alice und Windows Vista

  • Ein Bekannter von mir wollte heute Alice auf seinem neuen Vista PC einrichten. Es ging nicht. Ich habs dann auch mal versucht, und es läuft nicht. Man legt die CD ein und nach dem ersten oder zweiten Arbeitsschritt geht dann nichts mehr weiter. Kann mir einer sagen woran es liegt. Der PC ist richtige Verkabelt, daran dürfte es als nicht liegen. T-online würde z.B. problemlos laufen. Über die Hotline von Alice möchte ich hier mal nichts sagen, weil mich die Götterboten sonst auf hundert Jahre sperren würden. Habe auch ein wenig gegoogelt, das hat aber das Problem auch nicht wirklich gelöst. Für nen link oder Tip wäre ich dankbar.

  • Ein Tip den ich unabhängig vom Betriebssystem gebe:

    Die Verbindung direkt als Breitbandverbindung über Windows einrichten, nicht die Alice Software installieren. Bringt nur den Nachteil, dass du Probleme bei deiner Firewall hast. Mir hat die Installationssoftware damals empfohlen, meine Kerio Firewall zu deinstallieren. Fand ich schon sehr gewagt, einem I-Net Nutzer zu emfpehlen, seine Firewall zu deinstallieren.

  • Kommt darauf an, wenn man einen guten Router mit Hradware Firewall hat, dann braucht man keine lächerliche Software Firewall.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Kommt darauf an, wenn man einen guten Router mit Hradware Firewall hat, dann braucht man keine lächerliche Software Firewall.

    Wenn du einmal schädlichen Code auf dem Rechner hast nützt dir der beste Firewall Proxy nichts mehr. Das gestartete Programm sendet beliebige Daten ins Internet und du bekommst von den gesendeten Daten nichts oder zu spät mit (da keine Desktop Firewall).

    Abgesehen davon ändert es ja wohl nichts an der Tatsache, dass es eine Frechheit ist, das eine Einwahlsoftware vorschlägt seine Firewall zu deinstallieren, oder?

    Und selbst wenn: Es gibt keinen Grund dafür, sich für Alice eine Einwahlsoftware zu installieren.

    :bier:

  • Wer sich irgendwelche Einwahlsoftware installiert, die sicher auch voll mit Spyware und Bugs ist, anstatt einfach mal eine DVÜ Verbindung, oder einen Router zu benutzen ist selbst schuld.

    Und was den schädlichen Code angeht, dafür gibts Antiviren Software.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von munich

    Ein Bekannter von mir wollte heute Alice auf seinem neuen Vista PC einrichten. Es ging nicht. Ich habs dann auch mal versucht, und es läuft nicht. Man legt die CD ein und nach dem ersten oder zweiten Arbeitsschritt geht dann nichts mehr weiter. Kann mir einer sagen woran es liegt. Der PC ist richtige Verkabelt, daran dürfte es als nicht liegen. T-online würde z.B. problemlos laufen. Über die Hotline von Alice möchte ich hier mal nichts sagen, weil mich die Götterboten sonst auf hundert Jahre sperren würden. Habe auch ein wenig gegoogelt, das hat aber das Problem auch nicht wirklich gelöst. Für nen link oder Tip wäre ich dankbar.


    Hab auch Alice und hatte das gleiche Problem wie du. Ich hatte die CD erst in meinem DVD-Laufwerk, der Alice Einwahlassistent ging an und man konnte plötzlich nimmer weiter drücken. Hab dann die Alice CD einfach in meinen DVD-Brenner getan und plötzlich lief sie ohne Probleme. Woran das Problem genau lag weiss ich bis heute noch nicht. Jedenfalls läuft die CD in meinem Brenner und im DVD-Laufwerk nicht. Ansonsten bin ich mit Alice aber bis jetzt super zufrieden!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Zitat von DWDawson

    Ein Tip den ich unabhängig vom Betriebssystem gebe:

    Die Verbindung direkt als Breitbandverbindung über Windows einrichten, nicht die Alice Software installieren. Bringt nur den Nachteil, dass du Probleme bei deiner Firewall hast. Mir hat die Installationssoftware damals empfohlen, meine Kerio Firewall zu deinstallieren. Fand ich schon sehr gewagt, einem I-Net Nutzer zu emfpehlen, seine Firewall zu deinstallieren.

    Danke für den Tip. So hat es funktioniert. Es läuft. Das Vista ist allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig. :bounce: