Unterwegs online

  • Hat jemand Erfahrung mit den Websessions von Vodafone oder kennt ähnliche Produkte. Bin an rd. 10 Wochenden unterwegs und "schnorre" mich bei einigen Leuten w/ Internet durch. Suche jetzt die günstigste Lösung für mich wenigstens mal zu surfen (NFL-Talk u.ä.).

    Bin mal wieder mit dem Konzept unzufrieden. Geht halt nach dem Parkuhrenprinzip. 15 Minuten = 1,95 Euro zu wenig und zu teuer. 2 Stunden 9,95 absolut zu teuer und entweder zu lang (kurz surfen) oder zu kurz (wenn möglich ein Game zu schauen). 24 Stunden 14,95 etwas unpraktisch. Ideal wäre Weekend für 15 Euro, wenn ich mir über Yahoo ein Spiel anschauen kann oder 1 Euro pro 30 Minuten nur zum Surfen.

    Über 1 und 1 bin ich auch auf das Pocket Web gestossen. Ist halt nur GPRS. Würde mich dann 120 Euro / Jahr kosten. Dann nutze ich es zu wenig und die Frage ist, ob man bei der Geschwindigkeit überhaupt was zu Stande bekommt.

    Für Tips und Hinweis wäre ich dankbar.

  • Zitat von Bear4live

    Über 1 und 1 bin ich auch auf das Pocket Web gestossen. Ist halt nur GPRS. Würde mich dann 120 Euro / Jahr kosten. Dann nutze ich es zu wenig und die Frage ist, ob man bei der Geschwindigkeit überhaupt was zu Stande bekommt.

    Für Tips und Hinweis wäre ich dankbar.

    Also zum Pocketweb kann ich dir was erzählen. Das besitze ich seit über einem Jahr und benutze es täglich. Für manche Sachen ist es super und für andere überhaupt nicht zu gebrauchen. Mal kurz wie ich es verwende. Ich benutze es eigentlich nur für drei, vier Anwendungen. Zum einen als mobiler Feedreader. Ich lese meine RSS-Feeds und Blogs alle über den Dienst Bloglines. Dort gibt es auch eine mobile Variante und mit dem Pocketweb bin ich überall auf dem laufenden was so geblockt wird. Das nächste ist Sport1-Mobile. Dort läuft der gleiche Live-Ticker wie im Web und den lese ich immer wenn die Bundesliga spielt oder Formel 1 läuft iund ich unterwegs bin. Das nächste ist natürlich das du deine emails sofort aufs Pocketweb gepusht bekommst sobald eine neue in deinem Email-Account aufschlägt. Es funktionieren aber nur Web.de, GMX und 1&1-Account. Man kann das aber gaalant umgehen in dem man einfach eine Weiterleitung in den normalen Account dazuschaltet.

    Das sind so die hauptsächlichen Anwendungen. Natürlich funktioniert auch jede normale Web-Site die so rumschwirrt wenn sie nicht irgendwie mit Flash oder so Schnick-Schnack arbeitet. Ich habe auch schon das Gamecenter auf NFL.com ausprobiert und das ging auch.

    Man muß aber immer berücksichtigen das das Laden solange dauert wie mit einem Modem frühers. Deshalb hab ich auch immer die Bilder ausgeschaltet. Da das Pocketweb aber mit einer Flatrate daherkommt ist mir die längere Ladezeit aber egal und bei Seiten wie Bloglines merkt man die ladezeit eigentlich fast nicht.

    Fazit: Das Pocketweb ist das richtige für dich wenn du dir im klaren bist das es kein Notebook Ersatz ist. Um unterwegs auf dem laufenden zu bleiben taugt es aber sehr wohl. Am besten aber auf Sieten die extra für Mobile Endgeräte optimiert sind. Das Forum lesen geht damit auch, schreiben ist aber etwas umständlich.

    EDIT: Ich habe doch gewusst das ich schon mal was dazu geschrieben habe. http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showth…light=pocketweb

  • Zitat von Bear4live

    Hat jemand Erfahrung mit den Websessions von Vodafone oder kennt ähnliche Produkte. Bin an rd. 10 Wochenden unterwegs und "schnorre" mich bei einigen Leuten w/ Internet durch. Suche jetzt die günstigste Lösung für mich wenigstens mal zu surfen (NFL-Talk u.ä.).

    Bin mal wieder mit dem Konzept unzufrieden. Geht halt nach dem Parkuhrenprinzip. 15 Minuten = 1,95 Euro zu wenig und zu teuer. 2 Stunden 9,95 absolut zu teuer und entweder zu lang (kurz surfen) oder zu kurz (wenn möglich ein Game zu schauen). 24 Stunden 14,95 etwas unpraktisch. Ideal wäre Weekend für 15 Euro, wenn ich mir über Yahoo ein Spiel anschauen kann oder 1 Euro pro 30 Minuten nur zum Surfen.

    Über 1 und 1 bin ich auch auf das Pocket Web gestossen. Ist halt nur GPRS. Würde mich dann 120 Euro / Jahr kosten. Dann nutze ich es zu wenig und die Frage ist, ob man bei der Geschwindigkeit überhaupt was zu Stande bekommt.

    Für Tips und Hinweis wäre ich dankbar.


    Hm...kommen da nicht schon die UMTS-Pakete in Frage?
    15€ fürs Wochenende wären ja 60€ im Monat. Ich glaube wir zahlen da 42€ für die UMTS-Flatrate...ist schon praktisch überall mobil zu sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!