Wer kennt diese College Football Bücher...

  • ...und kann mir sagen ob sie einen Kauf wert sind?

    Touchdown Jesus: Faith and Fandom at Notre Dame
    Meat Market
    Bowls, Polls, and Tattered Souls
    Football Feuds: The Greatest College Football Rivalries
    Every Saturday in Autumn
    The 100-Yard War
    It never rains in Tiger Stadium
    The Fifty-Year Seduction

    Vielleicht kennt der eine oder andere eines der Bücher. :smile2: Gerne nehme ich auch andere Empfehlungen zu diesem Thema entgegen. ;) Einschränkungen (bzgl. Teams o.ä.) gibt's eigentlich nicht.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Wir hatten hier doch schon mehrere Bücherbesprechungen und da Herr Blaubart sehnsüchtig auf Pontel wartet (und deshalb hier nicht reinschauen wird), kann es noch einige Zeit dauern, bis hier Antworten kommen.

    Schau dich doch mal hier im College-Bereich und im Medien-Bereich um.

    Da stehen einige Abhandlungen zu den CFB-Büchern.

    Every Saturday... ist schon sowas wie eine Bibel, trotzdem sie ein wenig veraltet ist.

    GO GATORS

  • Ich hab das TD Jesus Buch gelesen, ist allerdings schon etwas her. Fand es ganz gut, ob es aber auch für Nicht-ND Fans interessant ist?

    GO IRISH

  • "Every Saturday in Autumn" ist ein tolles Buch. Allerdings bezieht es sich natürlich "nur" auf 25 Teams (deine Deacons wirste da nicht finden ;)), mit ca. 4-5 Seiten pro Team. Dazu nochmal ein paar Teams am Ende, kurz erwähnt.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von germangator

    Wir hatten hier doch schon mehrere Bücherbesprechungen und da Herr Blaubart sehnsüchtig auf Pontel wartet (und deshalb hier nicht reinschauen wird), kann es noch einige Zeit dauern, bis hier Antworten kommen.

    diese woche war die post aber sehr schnell und somit konnte ich bereits gestern die beiden spiele ansehen - einen tag in der college woche gewonnen; also genug zeit um mit dem espn u-podcast wieder auf's laufende zu kommen. :)

    Cide:
    schau mal in den von meinem gators-kollegen empfohlenen thread:
    http://www.nfl-talk.net/vbb/vbb/showth…81&page=1&pp=25

    es müsste aber auch hier im college-bereich einen bücher-thread geben, diesen habe ich jedoch auf die schnelle nicht gefunden.

    mein regal ist mittlerweile wieder leergelesen, weswegen ich mir diese woche "where football is king: a history of the SEC" bestellt habe.

    "bowls, polls and tattered souls" ist auch auf meiner wunschliste, zog bei der jetzigen bestellung aber erst einmal den kürzeren; wird aber in kürze folgen.

    danke für "football feuds": dieses buch "kannte" ich noch nicht (erscheinungstermin war laut amazon der 01. september 2007); gerade als rivalry-liebhaber scheint es für mich interessant so sein. auch wenn wohl wieder nur 25 rivalries abgedeckt werden. damit könnte es in die gleiche kategorie wie "big games" fallen; weniger inhalt je begegnung, dafür aber 15 mehr. ich persönlich favorisiere einzelne bücher zu den jeweiligen rivalries; bin aber immer noch auf der suche nach einem buch, in welchem mehr und damit auch mal andere als nur die "grossen" rivalitäten abgehandelt werden. wahrscheinlich wird es dies aber nicht geben und somit muss weiterhin die espn encyclopedia herhalten.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • OK, danke erstmal an euch. Werde mal sehen. Hab' mir jetzt erstmal Every Saturday in Autumn bestellt.

    Zitat von kaeptn_blaubart

    danke für "football feuds": dieses buch "kannte" ich noch nicht (erscheinungstermin war laut amazon der 01. september 2007); gerade als rivalry-liebhaber scheint es für mich interessant so sein.

    Kein Problem. ;) Ich lesen auch gerne Bücher über Rivalries, allerdings wird wohl keines an Civil War rankommen. Naja, mal sehen.

    Zitat von IrishEyes

    Ich hab das TD Jesus Buch gelesen, ist allerdings schon etwas her. Fand es ganz gut, ob es aber auch für Nicht-ND Fans interessant ist?

    Och, da bin ich nicht so. Ich lesen eigentlich querbeet, wenn's im College Football geht.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von Cide


    Kein Problem. ;) Ich lesen auch gerne Bücher über Rivalries, allerdings wird wohl keines an Civil War rankommen. Naja, mal sehen.

    Welches Civil War meinste? Army vs. Navy - college football's purest rivalry? War mein erstes Buch, und ohne Frage eines der besseren College Football Bücher!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Jepp, Army vs. Navy. Absolut großartiges Buch.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]