Week 8 - Sommer/Winterzeit - USA/Deutschland

  • Hi,

    Laut NASN kommen die NFL Spiele nächste WOche schon eine Stunde früher. Also um 18 bzw 21 Uhr. In Deutschland wird ja von Sommer- auf Winterzeit zurückgestellt, aber das dürfte doch eigentlich keinen Einfluss haben, da es in den USA doch auch Sommer/Winterzeit gibt? Laut NFL.com sind die Spieler aber auch normal um 1pm/4:15pm. Wieso also diese Zeitverschiebung um 1 Stunde? Ich hab schon im Inet geguckt aber nichts gefunden. Haben die USA ne andere Sommer/Winterzeit? Oder wiiiie? :paelzer::madness

    [CENTER][SIZE=3]~ Fly Eagles, fly on the road to victory ~[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von Philly Iggles

    Hi,

    Laut NASN kommen die NFL Spiele nächste WOche schon eine Stunde früher. Also um 18 bzw 21 Uhr. In Deutschland wird ja von Sommer- auf Winterzeit zurückgestellt, aber das dürfte doch eigentlich keinen Einfluss haben, da es in den USA doch auch Sommer/Winterzeit gibt? Laut NFL.com sind die Spieler aber auch normal um 1pm/4:15pm. Wieso also diese Zeitverschiebung um 1 Stunde? Ich hab schon im Inet geguckt aber nichts gefunden. Haben die USA ne andere Sommer/Winterzeit? Oder wiiiie? :paelzer::madness


    NASN zeigt die UK-Zeiten :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    NASN zeigt die UK-Zeiten :xywave:

    Ja, ne eben nicht...dachte ich auch zuerst, aber schaut man auf die heutigen Listings zum Beispiel, ist bei NASN das 2. Game der World Series für 2Uhr heut Nacht agesetzt. Fängt ja (laut MLB.com) um 8pm ET an. Also ist das auf jeden Fall MEZ...

    [CENTER][SIZE=3]~ Fly Eagles, fly on the road to victory ~[/SIZE]
    [/CENTER]

  • IMO werden die Uhren in den USA eine Woche später umgestellt. Somit sind die Spiele diesen Sonntag tatsächlich eine Stunde früher.

    Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut. Ist tatsächlich so: http://webexhibits.org/daylightsaving/b.html

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Danke. Versteh zwar den Sinn nicht warum das jetzt auf einmal unterschiedlich sein muss, aber gut. Die letzten Jahre war es ja immer gleich. Deshalb ist mir das wohl auch noch nicht in den letzten Jahren aufgefallen...

    [CENTER][SIZE=3]~ Fly Eagles, fly on the road to victory ~[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Zitat von Philly Iggles

    Danke. Versteh zwar den Sinn nicht warum das jetzt auf einmal unterschiedlich sein muss, aber gut. Die letzten Jahre war es ja immer gleich. Deshalb ist mir das wohl auch noch nicht in den letzten Jahren aufgefallen...

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, gab es das letztes Jahr auch schon und davor in den letzten 10 Jahren auch mindestens ein weiteres Mal.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, gab es das letztes Jahr auch schon und davor in den letzten 10 Jahren auch mindestens ein weiteres Mal.


    In den letzten Jahren begann die Sommerzeit in den USA immer eine Woche nach unserer (am ersten Sonntag im April), endete aber jeweils mit unserer gleichzeitig am letzten Sonntag im Oktober.

    Seit diesem Jahr haben die Amis eine längere Sommerzeit (bringt denen wohl einen größerer Nutzen als uns). Diese geht nun vom zweiten Sonntag im März (also bis zu drei Wochen vor unserem Start) und endet mit dem ersten Sonntag im November. Daher kommt es in den kommenden Jahren zu dieser Differenz mit dem letzten Spieltag im Oktober.