Clock-Management

  • hab gestern zufällig mal ein College-Spiel (LSU - Arkansas) gesehen und musste mich gleich mal wundern...

    Situation:

    LSU 7 Punkte zurück (im Ballbesitz);
    ca. 1:00 Min zu spielen (4. Quarter);
    3rd and Goal coming up (noch 3 Timeouts zur Verfügung - LSU)

    LSU-Headcoach hüpft wild gestikulierend an der Sideline herum um die Inanspruchnahme eines Timeouts zu signalisieren, um dadurch die Uhr so schnell wie möchlich nach den Versuchen 2 und 3 zu stoppen => LSU schafft TD zum Ausgleich => ca. 50 Sek. Zeit für Arkansas um das entscheidende FG zu erzielen..

    meine Frage:

    WARUM die Timeouts so früh??? WARUM NICHT Uhr runterlaufen lassen, oder Gegener zumindest zwingen TO's zu benützen??? :madness

    hab ich echt gar keine Ahnung vom Football?.. wo ist mein Denkfehler?.. :madness

    danke

  • Die Frage ist nicht wo dein, sondern wo Les Miles' Denkfehler liegt. ;)

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • gut, dann bin ich ja beruhigt :smile2:

    aber wie kann so etwas denn passieren; ist seine Autorität so uneingeschränkt, dass es hier keine "Einsprüche" der Assistenz-Coaches gibt (zumindest nach dem Benützen des ersten TO).. Ich finde das ganze mehr als seltsam.. der Typ ist doch immerhin Headcoach einer der besten College-Teams..

  • ob man es glaubt oder nicht, es gibt headcoaches die können "alles" außer clockmanagement :tongue2:... ich glaube einfach, dass diese fälle vorkommen, weil die coaches in den momenten der anspannung einfach mal vergessen sowas zu beachten und zu sehr auf den must-td beispielsweise fixiert sind.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers