ACC - best player each team

  • Beginnen wir mal mit paar Diskussionen, da die Off Season noch sehr lange dauert. Wer ist der beste Spieler jedes Teams. Um bessere Übersicht zu haben hat jede BCS Conference ihren eigenes Thema.

    Hier geht es um die ACC Teams!

  • Georgia Tech Yellow Jackets

    Bester Offense Spieler: Andrew Gardner, Left Tackle
    Bester Defense Spieler: Vance Walker, Defensive Tackle

    3 große Fragen für 2008
    1. Wer wird Quarterback sein für die Yellow Jackets?
    2. Wie schwerwiegend ist der Abgang von Joe Tenuta zu Notre Dame?
    3. Wie ungeschickter kann man den Spielplan sich zusammen als GT?

    1. Alles offen!
    2. Sehr schwer! Ein echter Genie mit extrem guter Preperation. Hinzu kommt der Abgang von Phillip Wheeler, dem Herz der Defense!
    3. Wohl kaum. Zuerst Jacksonville State und dann 2 ACC Spiele und beide auswärts (at Boston College und at Virginia Tech)

  • Georgia Tech hat eine ungemein starke Front four. Ich wüßte nicht welchen Spieler ich da spezielle Aufmerksamkeit zukommen lassen würde wenn ich der Offensive Line Coach des Gegners wäre. Die beiden in der Mitte Walker & Richard haben beide das Talent dich sehr alt aussehen zu lassen.

    Der Schedule spricht nicht gerade für Georgia Tech.

  • Zu 3. Den Conference Spielplan stellt die ACC zusammen und nicht das Team. Lediglich die OOC Games können vom Team beeinflusst werden.

    Bei den Spielern will ich mich bei "meinen" Deacons nicht auf einen festlegen.

    Offense: RB Josh Adams, FB Rich Belton, OG Chris DeGeare
    Defense: FS Chip Vaughn, LB Stanley Arnoux, CB Alphonso Smith, LB Aaron Curry (Die Defense wird in diesem Jahr die beste der Grobe Ära sein, da kann ich mich im Leben nicht auf einen beschränken. Einzig der Abgang von Dean Hood könnte der Defense etwas den Wind aus den Segeln nehmen.)

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Aaron Curry ist ein Linebacker den man sich nur wünschen kann. Und ist mit Sicherheit ein Kandidat für die NFL wenn er sich noch weiter steigert. Alphonso Smith kann man als den besten ACC Cornerback bezeichnen nach de Tribble (Boston College) und Brandon Flowers (Virginia Tech) 2008 in der NFL sein werden.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Stimme bei beidem absolut zu. Smith's einzige wirkliche "Schwäche" ist seine Größe. Hin und wieder neigt er dazu zu sehr auf das "Big Play" zu gehen und die Coverage zu vergessen, aber das hat er inzwischen sehr gut im Griff.

    Curry ist ein absolutes Tier und in der vergangenen Saison hat er mehrfach gezeigt, dass er in der Lage ist das abzuliefern, was man sich von einem LB auf "der nächsten Ebene" erwartet. Der Verlauf dieser Saison wird zeigen, ob er das halten kann, was man sich von ihm verspricht.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Zitat von Cide

    Stimme bei beidem absolut zu. Smith's einzige wirkliche "Schwäche" ist seine Größe. Hin und wieder neigt er dazu zu sehr auf das "Big Play" zu gehen und die Coverage zu vergessen, aber das hat er inzwischen sehr gut im Griff.

    ist er dafür nicht auch schon mal gebenched worden?

  • Bei Wake Forest war es immens wichtig, dass Jim Grobe geblieben ist. Das bewahrt einiges an Konstany. Ich freu mich schon auf Josh Adams zu sehen. Steelersfreak hat mich dazu animiert den Bowl von Wake Forest gegen UConn anzusehen. Er hat schon sehr gute Fähigkeiten. Er wird manchmal schlecht eingesetzt Fähigkeiten. Ihn als Receiver sehen wie es Memphis mit DeAngelo Williams gespielt hat wäre besser.

    Brigham Young Cougars

  • Also ich möchte Adams lieber weiter als RB sehen. Sein Speed und seine Art Lücken zu finden sind unglaublich. Spätestens in seiner Junior Season ist er der Top RB der ACC.

    Zitat von Football

    ist er dafür nicht auch schon mal gebenched worden?

    Ja, in seiner Sophomore Season (der ACC Championship Saison) ist er nach den ersten 3 Saisonspielen vom Starter zum Backup "degradiert" worden. Witziger Weise hat er danach einfach großartig gespielt.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Ich orientier mich mal an Threaderöffner ;)

    Duke Blue Devils

    Bester Spieler O:

    Eron Riley, Wide Receiver

    Bester Spieler D:

    Michael Tauiliili, Linebacker

    3 große Fragen

    1. Wird der neue Coach David Cutcliffe erfolgreicher als sein Vorgänger?
    2. Kann Th. Lewis (QB) seine Leistung wiederholen oder sogar verbessern?
    3. Wird der Record von 0-8 in der Divison verbessert?

    1. Es kann nur besser werden. Cutcliffe kann Coachen und auch Recruiten, dass hat er in Ole Miss bewiesen. Dort hat er Eli Manning recruited und nur eine losing Seaso gehabt nach der er entlassen worde. Vorher war er Position Coach (TE, OL, QB) und OC in Tennessee. Nach Ole Miss war er OC in Notre Dame und noch einmal in Tennessee. Also keine schlechte Vita.
    2. Mit Cutcliffe als Coach sollte das kein Problem sein. Er hat Eli Manning gute trainiert und auch einen Erik Ainge, der zu den Top25 im Passbereich gehörte.
    3. Hoffentlich, ein Sieg wäre schon erfreulich, vor allem wenn es gegen die North Carolina Tar Heels wäre.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wird Lewis überhaupt Quarterback bleiben? Seine Vielzahl an Turnover wäre ein gutes Argument ihn zu ersetzen. Ersatz wäre ja sogar da. True Freshman Sean Renfree entspricht eher Cutcliffs Vorstellungen.

    Ich bin mir sicher, dass er erfolgreicher sein wird und man merkt seit einiger Zeit einen Fortschritt bei Duke. Was gefehlt hat war eine Offensive Line. Die war echt absolut grausam. Mal schauen was ex Vols OL Coach Matt Luke machen kann.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Angeblich transferiert James Wilson von Florida zu Wake Forest. Das würde den Cide glaub ich ziemlich freuen oder?

    James Wilson File
    6-5/305/4.90
    Nease HS
    scout.com #2

    STRENGTHS
    + Drive Blocking Skills
    + Feet
    + Size

    AREAS FOR IMPROVEMENT
    - Quickness Off Ball

    Wilson is very strong at the point of attack. Wilson has good footwork and shows excellent strength, especially in the upper body. He uses his hands well, has a good base and balance and at this stage looks to be an above average pass blocking and a good run blocker. He slides well side to side. Wilson can also pull and shows good quickness and agility while on the move.

  • Habs auch gelesen. Urban Liar erzählt wie der Name schon sagt einem jeden Recruit, was der hören will.(Bsp. Omar Hunter) Früher oder später fliegt ihm das auf den Kopf.

    Schäbig, schäbig. Ts, Ts.

  • Hab ich vor ca. 10 Tagen schon gelesen, bin aber bei sowas immer recht vorsichtig. Gab auch in der Vergangenheit immer mal wieder das eine oder andere Gerücht. Hat sich aber meistens zerschlagen. Problem hierbei dürfte sein, dass Wislon AFAIK für ein Jahr seine Kosten für's College selber tragen müsste, wenn Florida nicht die Einwilligung zum Transfer gibt. Und WFU ist nicht gerade kostengünstig.

    Sollte es dazu kommen, wäre das sicher ein großer Gewinn für das Team. Und das Wake inzwischen 5 Spieler von Nease hat, wäre dabei sicher nicht unbedingt hinderlich. Für die Line ist so ein Spieler natürlich immer ein Gewinn.

    [center]DeaconNation
    The Deacons are 98th in total offense. All they do is beat you. - Bud Withers

    Al-Farouq Aminu - The chief has arrived!

    Reporter: How come you didn't go to North Carolina or Duke?
    Chris Paul: I was smart, so I went to Wake Forest!
    [/center]

  • Die Virginia Cavaliers verlieren immer mehr Spieler für den kommenden Herbst. Die 2 wichtigen Starter Chris Cook (CB) und Jameel Sewell (QB) sind beide wegen akademischen Problemen bereits für 2008 nicht mehr im Team. Nun auch Jeffrey Fitzgerald (DE). Also wer nun noch auf die Cavs als ACC Sieger tippt halte ich für größenwahnsinnig.

  • Zitat von Steelersfreak

    Wird Lewis überhaupt Quarterback bleiben? Seine Vielzahl an Turnover wäre ein gutes Argument ihn zu ersetzen. Ersatz wäre ja sogar da. True Freshman Sean Renfree entspricht eher Cutcliffs Vorstellungen.

    Ich bin mir sicher, dass er erfolgreicher sein wird und man merkt seit einiger Zeit einen Fortschritt bei Duke. Was gefehlt hat war eine Offensive Line. Die war echt absolut grausam. Mal schauen was ex Vols OL Coach Matt Luke machen kann.

    Also 10 Int sind an sich ja nicht viel, bei doppelt so vielen Touchdownpässen. Hast du ein paar Infots über Renfree und inwieweit ist eher nach Cutcliffs Vorstellung?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von damaster

    Also 10 Int sind an sich ja nicht viel, bei doppelt so vielen Touchdownpässen. Hast du ein paar Infots über Renfree und inwieweit ist eher nach Cutcliffs Vorstellung?

    Schaut man sich die Quarterbacks die unter David Cutcliff bisher gespielt haben fällt eines auf: Er bevorzugt eindeutig Pocket Passer!

    Peyton Manning
    Tee Martin
    Casey Clausen
    Eli Manning
    Erik Ainge

    Lewis wird mit Sicherheit Starter bleiben aber am Ende des Jahres dürfte Renfree bereits Starter sein. Könnte so ein 2 Quarterback System werden wie die Hokies es letztes Jahr mit Glennon/Taylor gespielt haben. Was allerdings bei Duke der größte Mangel ist, ist die Offensive Line. Da war die von Notre Dame sogar etwas besser 2007 als die der Blue Devils.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Virginia Tech Runningback Branden Ore nicht mehr im Team! Ore war die letzten 2 Jahre leading Rusher der Hokies. Dies hat sicher Auswirkungen auf VT 2008.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von Eurocane#1

    Habs auch gelesen. Urban Liar erzählt wie der Name schon sagt einem jeden Recruit, was der hören will.(Bsp. Omar Hunter) Früher oder später fliegt ihm das auf den Kopf.

    Schäbig, schäbig. Ts, Ts.

    Glaubst der Dennis Erickson hat das nicht gemacht? Aber ist jetzt eh schon wurscht.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Letztendlich tun das wohl (nett geschätzt) ca. 80% aller recruiter. Man sollte nicht denken, dass es in Miami (oder wo auch immer in der div.1-a college football world) anders läuft.

    ad Ore: Der hat es sich Berichten nach mit Beamer versaut. Und das muss man auch erstmal schaffen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Es ist besonders bitter, da nun auch sein Nachfolger Kenny Lewis sich an der Schulter verletzt hat. Das kann ganz schön bitter werden. Die Offensive Line macht mir allerdings mehr Kopfzerbrechen.

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]