Cutten?

  • Warum cutten Franchises Spieler wie Alge Crumpler und versuchen ihn nicht ohne Gegenwert zu verlieren, in dem sie ihn traden?
    Da bekommt man wenigstens was dafür.
    Müssen sie seinen vertrag weiter zahlen oder wie sieht die finanzielle Situation aus?

  • Außerdem wollte man es so einem Veteranen nicht antun einfach im letzten Moment verscherbelt zu werden.

    Das hat Dimitroff auch im Interview so gesagt und außerdem ist Crumplers Trade Value sicher ziemlich gering.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Eine weitere Absicht könnte sein, das er sobald die FA-Signing Phase beginnt wieder für einen geringeren Vertrag verpflichtet wird.

    Ähnlich habens die Rams mit Isaac Bruce gemacht.

    GO Irish!

  • Wendigo liegt da schon ganz richtig.

    Ein Trade von Crumpler kann nur mehr Ärger als Value bringen. Und Mehr Imgaeschaden als schon bestehend kann sich ausgerechnet diese Franchise nicht mehr leisten.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Wendigo

    Der, der ihn lieber zum "alten" Preis hätte, als in einer vor Salary Cap Space nur so strotzenden Offseason kolossal überzubezahlen ;)

    Da fehlt mir im Falle Crumpler 2007 etwas die Leistung, als dass sein Preis so hochschnellen sollte.

    Zitat von Wendigo

    Und last but not least: Viele Fans überschätzen einfach das Value eines Spielers.

    Nicht immer nur Fans, wenn ich mir so manchen Vertrag der letzten Jahre so anschaue ;)