• SO ich weiß ja daran das wir eine grandiose Community sind.

    Daher frag ich mal ob einer Erfahrungen im Digitalisieren von Super 8 Filmen hat?

    Ich hab ca 10-20 alte Super 8 Filme und möchte die für meine Verwandtschaft digitalisieren. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht und kann jemand einen Anbieter empfehlen oder hat jemand Erfahrungen mit Eigenbaukonstruktionen gemacht?


    Bin für jeden Hinweis dankbar. :bier:

  • Hört sich zwar etwas stümperhaft an, aber bei mir gab es dabei richtig gute Ergebnisse :ja:

    Spiel einfach die Super 8 Filme auf nem Projektor ab und nimm das Ganze parallel dazu mit einer "normalen" digitalen Kamera auf. Kosten gleich Null und wie gesagt bei mir war auch der Ton sehr in Ordnung...

  • mein vater hat auch einige super8 filme, die so ca. 25 - 30 jahre alt sind. da sind ein paar tolle familienerinnerungen dabei.

    in den foto geschäften liegen angebote rum. im endeffekt würde die überspielung bei uns so um die 150 - 200 euro kosten. mit dem abfilmen bin ich eher skeptisch (muß ich zugeben). thema ist bei uns, daß die filme seit jahren irgendwo rumliegen und nicht so einfach zu schauen sind. leinwand aufbauen, projektor irgendwo rauskramen. eine dvd wäre da natürlich ein hochgenuß. bei uns dürfte erst mal das thema sein, ob die filme überhaupt noch was taugen oder ob die qualität in den letzten jahren gelitten hat.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***