Preise Ost/West, Steuern

  • Nein, kein neuer Thread Bucci vs. Rest der Welt, vielmehr einige Fragen zum Einkaufen in den USA (da ein Kumpel von mir grade da ist und mich per SMS gefragt hat).

    Und zwar ist er momentan in Vegas und fliegt dann nach NY. Er will (natürlich) Klamotten kaufen und mitbringen und nun stellt sich die Frage, ob es unterschiedliche Taxes (Mwst?) in Nevada/New York gibt und wo das Einkaufen allgemein günstiger ist.

    Vielleicht hat ja jemand kurzfristig eine Antwort parat, ich vertraue einfach mal der Community... :D

  • Zitat von JGpack

    Nein, kein neuer Thread Bucci vs. Rest der Welt, vielmehr einige Fragen zum Einkaufen in den USA (da ein Kumpel von mir grade da ist und mich per SMS gefragt hat).

    Und zwar ist er momentan in Vegas und fliegt dann nach NY. Er will (natürlich) Klamotten kaufen und mitbringen und nun stellt sich die Frage, ob es unterschiedliche Taxes (Mwst?) in Nevada/New York gibt und wo das Einkaufen allgemein günstiger ist.

    Vielleicht hat ja jemand kurzfristig eine Antwort parat, ich vertraue einfach mal der Community... :D

    Ist zwar von letzem Jahr müsste aber noch stimmen
    Salestax

    New York ist grundsätzlich teuer, Vegas :madness
    Beim Klamotten kaufen soll er nur aufpassen, dass die Sachen wenn er hier durch den Zoll geht schon getragen aussehen und es nicht übertreiben. 20 Jeans im Koffer z.B. für nen 2 Wochen Trip könnte teuer werden :mrgreen:

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Zitat von eaglesnfl

    Ist zwar von letzem Jahr müsste aber noch stimmen
    Salestax

    New York ist grundsätzlich teuer, Vegas :madness
    Beim Klamotten kaufen soll er nur aufpassen, dass die Sachen wenn er hier durch den Zoll geht schon getragen aussehen und es nicht übertreiben. 20 Jeans im Koffer z.B. für nen 2 Wochen Trip könnte teuer werden :mrgreen:


    durch den günstigen Dollarkurs fand ich es selbst in NY sehr billig. Im großen Adidas-Shop bekam man dort locker richtig gute Sachen für 50 $ für die man hier 50-60 € hinlegen darf behaupte ich einfach man.
    Und zum Thema Zoll: Als ich zurückgekommen bin war da überhaupt nix, nada. Man kann sicherlich Pech haben, aber das Risiko kann man glaube ich eingehen.

  • Zitat von JGpack

    Nein, kein neuer Thread Bucci vs. Rest der Welt...

    :( Schade, die verkürzen die Off Season so schön :mrgreen: .