Fantasy Football Keeper League

  • Zitat von troy2k

    Da werden sich wohl viele unterschiedliche Ansichten bemerkbar machen.

    In Prinzip würde ich auch mit einer Team Def mitspielen.
    Wenn die Liga sich hält und allen Mitspielern Spaß bereitet, könnte man
    vielleicht später über eine Änderung nachdenken und die Team Roster um IDP Plätze erweitern.

    Das ist für mich das wichtigste wie schon am Anfang beschrieben. Könnte natürlich sein dass es Spielern die noch wenig oder keine Erfahrung mit IDPs haben dann keinen Spaß mehr macht. Dann sollten wir vielleicht doch besser mit einer TeamDef anfangen.
    Einwände bitte hier posten!!
    Noch was, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass wir die Liga bei fleaflicker.com betreiben und hoffe dass wir vielleicht noch 3 Spieler finden um dann mit 4 Divsions mit je 4 Teams zu spielen.
    Auch hier Einwände bitte posten!!

  • Zitat von MeisterQuitte

    Das ist für mich das wichtigste wie schon am Anfang beschrieben. Könnte natürlich sein dass es Spielern die noch wenig oder keine Erfahrung mit IDPs haben dann keinen Spaß mehr macht. Dann sollten wir vielleicht doch besser mit einer TeamDef anfangen.
    Einwände bitte hier posten!!
    Noch was, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass wir die Liga bei fleaflicker.com betreiben und hoffe dass wir vielleicht noch 3 Spieler finden um dann mit 4 Divsions mit je 4 Teams zu spielen.
    Auch hier Einwände bitte posten!!

    Keinerlei Einwände von meiner Seite! :xywave:

  • Zitat von MeisterQuitte

    Das ist für mich das wichtigste wie schon am Anfang beschrieben. Könnte natürlich sein dass es Spielern die noch wenig oder keine Erfahrung mit IDPs haben dann keinen Spaß mehr macht. Dann sollten wir vielleicht doch besser mit einer TeamDef anfangen.
    Einwände bitte hier posten!!
    Noch was, ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass wir die Liga bei fleaflicker.com betreiben und hoffe dass wir vielleicht noch 3 Spieler finden um dann mit 4 Divsions mit je 4 Teams zu spielen.
    Auch hier Einwände bitte posten!!


    WOW, 16 Teams - das ist schon heftig.

    Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass uns ein Mitspieler verloren gegangen ist, weil wir mit 14 Teams an den Start gehen.

    Wie genau soll das Roster aussehen?

  • Zitat von troy2k

    WOW, 16 Teams - das ist schon heftig.

    Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass uns ein Mitspieler verloren gegangen ist, weil wir mit 14 Teams an den Start gehen.

    Wie genau soll das Roster aussehen?

    16 Teams wäre die nächste brauchbare Spielerzahl, da wir im Moment 13 sind.
    Ich spiele aber auch in einer anderen 16-Spieler-Liga und hatte damit keine Probleme.
    Mein Rostervorschlag usw. werde ich morgen posten denn heute Abend werde ich wohl nicht mehr dazu kommen.

  • Zur Defense Frage: Ich bin für Team Defense.

    16 Teams halte ich doch für sehr viel, hab 14 immer als das Maximum in einer Fantasy Liga angesehen. Wie wärs mit 2 Divisions á 7 Teams?

  • Also ich wäre für TeamDef. Ich gehe doch davon aus das es einen LiveDraft geben wird? Da müssten wir uns auf einen Tag und Uhrzeit einigen. Also mir wäre es am liebsten Sonntags..... Wenn du die Liga angemeldet hast, posted du dann die Zugangsdaten hier oder schreibst du PN´s?

  • 16er keeper liga ist sehr heftig

    würde es auch staffeln

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Bis jetzt stehts zwischen IDP und DEF 4:4, bei 2 "Enthaltungen" (Quitte & Zab007). Hoffe, dass sich die anderen auch noch äussern ...

    Wenn wir das ligen-mässig aufteilen, haben die Ligen untereinander dann eine Verbindung oder sind das einfach autonome Ligen?

    LIVE-DRAFT auf jeden Fall. Sonntag abend iss cool. Abends ist generell bei mir als Berufstätiger ideal. Aber mir sind auch andere Termine Recht, wenns denn nicht an einem Freitag oder Samstag ist, denn im Moment jagt bei uns ein Weinfest das nächste :bier:

    Mein Rostervorschlag (mit IDP, aber klein ...)
    QB, WR, WR, RB, TE, W/T, W/R, K, DEF, D, D, DB, DL, BN, BN, BN, BN, BN, BN

    So far, my 50 Cent ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Zitat von SUPATIM


    Wenn wir das ligen-mässig aufteilen, haben die Ligen untereinander dann eine Verbindung oder sind das einfach autonome Ligen?

    Natürlich haben die eine Verbindung! Es ist bei fleaflicker.com möglich die Liga in Divisions zu unterteilen.
    Da 16 Teams für einige zu viel ist würde ich auch 2 Divisions mit je 7 Teams vorschlagen bei denen die beiden Divisionssieger als Playoff-Teams gesetzt sind und insgesamt 6 Teams an den Playoffs teilnehmen.
    Es wird natürlich einen Live-Draft geben!
    Roster wäre mein Vorschlag (ohne IDP)
    QB, RB, WR, WR, WR/RB, TE, K, DEF + Bench-Spots (sollten wir noch vereinbaren)

    Außerdem hat sich der 14. Teilnehmer (Patryck87) bei mir per PN gemeldet und ich schließe dann hiermit die Anmeldung da die Liga mit wohl 14 Spielern stattfinden wird und somit voll ist.
    Ich werde dann heut oder morgen die Liga bei fleaflicker.com anmelden und die Zugangsdaten bekanntgeben.

  • Zitat von MeisterQuitte

    QB, RB, WR, WR, WR/RB, TE, K, DEF + Bench-Spots

    Würde in der offense jeweils nur einen festen Spot festlegen und die zusätzlichen variabel gestalten...also QB, RB, WR, TE + 1 od. 2 WR/RB/TE

    ist individuell flexibler und ermöglicht verschiedene Strategien :smile2:

  • Hallo
    Wenn ihr 14 Teams seid ist es doch super, was wollt ihr da mit zwei Divisionen? Und welchen Vorteil bieten denn überhaupt zwei Divisionen? Wollt ihr etwa alle Spieler doppelt vergeben? Das wären dann aber bei 7 bzw 8 Teams pro Division reine Allstarteams.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Wenn ihr 14 Teams seid ist es doch super, was wollt ihr da mit zwei Divisionen? Und welchen Vorteil bieten denn überhaupt zwei Divisionen? Wollt ihr etwa alle Spieler doppelt vergeben? Das wären dann aber bei 7 bzw 8 Teams pro Division reine Allstarteams.
    Gruß MJ

    Find ich auch, wenn wir 14 Teams sind wär eine Liga besser. Wenn wir zwei Ligen machen sollten wir mindestens 20 Leute sein.

    Und wie gesagt, wenn das ganze auf IDP rausläuft, streicht mich bitte, ich kann dann nicht garantieren, dass ich dann die Langzeitmotivation hab, die man bei ner Keeper-League haben sollte.

    Mein Lineupvorschlag wär RB, RB, WR, WR, TE, R/W. Bei 14 Teams langt dass locker. Und nen 2. TE würde doch sowieso sogut wie nie einer aufstellen, nach den top 10 wirds da schon ziemlich dünn.

    Scoringvorschlag:

    1pt per 10 rush/receiving-yards
    1pt per 25 passyards
    6pt per pass/rush/receiving-TD
    -2pt per INT/Fumble
    0,5 ppr

  • Zitat von Bam Bam

    Find ich auch, wenn wir 14 Teams sind wär eine Liga besser. Wenn wir zwei Ligen machen sollten wir mindestens 20 Leute sein.

    Und wie gesagt, wenn das ganze auf IDP rausläuft, streicht mich bitte, ich kann dann nicht garantieren, dass ich dann die Langzeitmotivation hab, die man bei ner Keeper-League haben sollte.

    Mein Lineupvorschlag wär RB, RB, WR, WR, TE, R/W. Bei 14 Teams langt dass locker. Und nen 2. TE würde doch sowieso sogut wie nie einer aufstellen, nach den top 10 wirds da schon ziemlich dünn.

    Scoringvorschlag:

    1pt per 10 rush/receiving-yards
    1pt per 25 passyards
    6pt per pass/rush/receiving-TD
    -2pt per INT/Fumble
    0,5 ppr

    1. ich verstehe nicht was hier immer von 2 ligen geredet wird. Die Rede ist hier von Divisions in denen keine Spieler doppelt vorkommen, ähnlich der NFL eben.
    2. 2x RB + R/W fände ich doof denn wenn dann mehrere Teams 3 RBs starten dann wird es für andere dünn überhaupt zwei aufzustellen die konstant produzieren. Und der RB, WR + R/W R/W könnte auf das selbe hinauslaufen denn es gibt mehr Starting WR als RBs.
    Deshalb wäre ich immmer noch für RB, WR, WR + R/W
    3. Da es im Moment auf IDP hinausläuft und dann Bam Bam nicht mitspielen möchte wäre bräuchten wir noch einen Spieler.
    Also Freiwillige vor!!!

  • Zitat von MeisterQuitte

    1. ich verstehe nicht was hier immer von 2 ligen geredet wird. Die Rede ist hier von Divisions in denen keine Spieler doppelt vorkommen, ähnlich der NFL eben.
    2. 2x RB + R/W fände ich doof denn wenn dann mehrere Teams 3 RBs starten dann wird es für andere dünn überhaupt zwei aufzustellen die konstant produzieren. Und der RB, WR + R/W R/W könnte auf das selbe hinauslaufen denn es gibt mehr Starting WR als RBs.
    Deshalb wäre ich immmer noch für RB, WR, WR + R/W
    3. Da es im Moment auf IDP hinausläuft und dann Bam Bam nicht mitspielen möchte wäre bräuchten wir noch einen Spieler.
    Also Freiwillige vor!!!


    Ist mir auch ein Rätsel wieso immer 2 Ligen ins Spiel gebracht werden.
    2 RB + 1Flex mit RB in der Starting Lineup finde ich bei 14 Teams ebenfalls zu viel und würde eher nur 1 RB in der Start Formation bevorzugen.

    Wann genau soll das Finale stattfinden?

    6 Teams in den PO würde bedeuten, dass diese über 3 Wochen laufen und ein Finale in Week 17 erachte ich als Problematisch, da einige NFL Teams ihre Spieler schonen und dadurch Wettbewerbsnachteile entstehen könnten.

  • Zitat von troy2k

    Ist mir auch ein Rätsel wieso immer 2 Ligen ins Spiel gebracht werden.
    2 RB + 1Flex mit RB in der Starting Lineup finde ich bei 14 Teams ebenfalls zu viel und würde eher nur 1 RB in der Start Formation bevorzugen.

    Wann genau soll das Finale stattfinden?

    6 Teams in den PO würde bedeuten, dass diese über 3 Wochen laufen und ein Finale in Week 17 erachte ich als Problematisch, da einige NFL Teams ihre Spieler schonen und dadurch Wettbewerbsnachteile entstehen könnten.

    Dann spielen wir die Playoffs in Week 14, 15 und 16.
    Also ich finde 6 Playoff Teams gut mit den Divisionsiegern als gesetzte Teams bzw. den 2 bestplatzierten Teams (wenn keine Divisions gewünscht werden, ich finde es mit Divisions irgendwie besser)
    8 Playoff Teams wäre schon wieder mehr als die Hälfte aller und 4 ist zu wenig.

  • Zitat von MeisterQuitte

    Dann spielen wir die Playoffs in Week 14, 15 und 16.
    Also ich finde 6 Playoff Teams gut mit den Divisionsiegern als gesetzte Teams bzw. den 2 bestplatzierten Teams (wenn keine Divisions gewünscht werden, ich finde es mit Divisions irgendwie besser)
    8 Playoff Teams wäre schon wieder mehr als die Hälfte aller und 4 ist zu wenig.

    OK, aber dann drängt sich die Frage nach dem Spielplan auf.

    Ich habe dieses Jahr ebenfalls eine Keeper Liga "entwickelt" und wir haben nach vielen langen Stunden mit Diskussionen und Umfragen uns letztendlich dazu entschieden, dass die Reg Saison bis Week 14 geht und nur 4 Teams in die PO kommen.

    Wir spielen in 2 Divisionen á 7 Teams, es gibt 12 Wochen nur mit Divisionen Spielen und 2 Wochen mit IC Game, ebenfalls mit Hin- und Rückspiel.

    Um das Finale in Week 16 mit 6 PO Teams stattfinden zu lassen gibt es 2 mMn 2 Möglichkeiten.

    Entweder auf die Division Aufteilung zu verzichten und im Modus - jeder gegen jeden zu spielen oder, sollte es bei der Division Aufteilung bleiben auf 1 ICG zu verzichten.

    Falls du dich austauschen möchtest können wir das gerne auch per PN, Mail oder MSN machen, denn wir haben mit den Planungen für "unsere" Liga bereits in Januar begonnen und uns wirklich sehr gründlich mit allen Eventualitäten beschäftigt.

  • Mein Roostervorschlag:

    1 QB / 1 RB / 2 WR / 1 Flex RB/WR/TE / 1 TE / 1 K / 1 ST / 2 LB / 1 DL / 1 DB / 1 Flex DB/DL + 9 Ersatz Spieler

    Finale in Week 16!!! :smile2: 6 PO Teams würde ich auch bevorzugen, mit den beiden besten Teams die in Week 14 ne Bye-Week hätten, kann ich auch sehr gut leben. Desweiteren wäre ich für 2 Divisionen a 7 Teams.

    Den Spielplan erstellst Du am besten zusammen mit Troy2k, ich habe davon im Moment die Nase voll. :jeck:

  • Zitat von Fordpaule

    Den Spielplan erstellst Du am besten zusammen mit Troy2k, ich habe davon im Moment die Nase voll. :jeck:

    Das würde Dir so passen. :3ddevil::3ddevil:

    Ich muss selber noch in 2 Ligen den Spielplan eingeben bzw. erstellen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von troy2k

    Das würde Dir so passen. :3ddevil::3ddevil:

    Ich muss selber noch in 2 Ligen den Spielplan eingeben bzw. erstellen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Na klar würde mir das so passen! :mrgreen::bounce::mrgreen:

    Kannst Dich ja mal wieder über MSN bei mir melden. Dann kann ich Dir auch beim Erstellen helfen. :xywave:

  • Bzgl. Roster wäre ich für folgendes: 1QB / 1 WR / 1 RB / 1 TE / 1 W/R / 1 W/T

    Also im Grunde das Selbe wie Fordpaule, nur mit einem W/T Spot statt einem WR, der in der Praxis sowieso meistens für einen WR verwendet wird, aber im Zweifelsfalls eine zusätzliche Option geben kann falls man 2 gute TEs hat.

  • Zitat von Shakka

    Bzgl. Roster wäre ich für folgendes: 1QB / 1 WR / 1 RB / 1 TE / 1 W/R / 1 W/T

    Also im Grunde das Selbe wie Fordpaule, nur mit einem W/T Spot statt einem WR, der in der Praxis sowieso meistens für einen WR verwendet wird, aber im Zweifelsfalls eine zusätzliche Option geben kann falls man 2 gute TEs hat.

    Hätte ich jetzt kein Problem mit, ich hoffe nur dass es dann für jedes Team möglich ist zumindest einen annehmbaren TE zu bekommen.

  • So auch nach Absprache mit troy2k werde ich jetzt hier diese Fragen zur Abstimmung stellen und hoffe dass jeder der Teilnehmer seine Meinung dazu abgibt,
    Nicht abgegebene bzw. enthaltene Stimmen werden einfach nicht berücksichtigt und am Ende entscheidet die Mehrheit.

    1)
    1.1 IDPs 5 Stimme(n)
    1.2 TeamDef 5 Stimme(n)
    2) Roster-Spots: (beziehen sich nur auf RB, WR und TE, die anderen sind ja sowieso klar)
    2.1. 2x RB, 2x WR, TE, RB/WR
    2.2 RB, WR, TE, RB/WR, WR/TE 7 Stimme(n)
    2.3 RB, 2x WR, TE, RB/WR 5 Stimme(n)

    Die Abstimmung läuft bis Sonntag, 29. Juni bis 20:00 Uhr

  • Zitat von MeisterQuitte

    So auch nach Absprache mit troy2k werde ich jetzt hier diese Fragen zur Abstimmung stellen und hoffe dass jeder der Teilnehmer seine Meinung dazu abgibt,
    Nicht abgegebene bzw. enthaltene Stimmen werden einfach nicht berücksichtigt und am Ende entscheidet die Mehrheit.

    1) IDPs oder TeamDef
    2) Roster-Spots: (beziehen sich nur auf RB, WR und TE, die anderen sind ja sowieso klar)
    2.1. 2x RB, 2x WR, TE, RB/WR
    2.2 RB, WR, TE, RB/WR, WR/TE
    2.3 RB, 2x WR, TE, RB/WR

    Die Abstimmung läuft bis Sonntag, 29. Juni bis 20:00 Uhr

    1) TeamDef
    2) Variante 2.2., da die erste Variante zu viele RB Spots für eine 14-Team Liga hat

  • Zitat von MeisterQuitte

    So auch nach Absprache mit troy2k werde ich jetzt hier diese Fragen zur Abstimmung stellen und hoffe dass jeder der Teilnehmer seine Meinung dazu abgibt,
    Nicht abgegebene bzw. enthaltene Stimmen werden einfach nicht berücksichtigt und am Ende entscheidet die Mehrheit.

    1) IDPs oder TeamDef
    2) Roster-Spots: (beziehen sich nur auf RB, WR und TE, die anderen sind ja sowieso klar)
    2.1. 2x RB, 2x WR, TE, RB/WR
    2.2 RB, WR, TE, RB/WR, WR/TE
    2.3 RB, 2x WR, TE, RB/WR

    Die Abstimmung läuft bis Sonntag, 29. Juni bis 20:00 Uhr


    Ich halte mich vorerst zurück.

    Frage 1 spielt für mich keine Rolle. Ich wäre bei beiden Varianten dabei.

    Bei Frage 2 bin ich ebenfalls flexibel, sofern es nicht Variante 2.1 werden sollte. 2 Starting RB`s + 1 Flex mit RB finde ich bei 14 Teams nicht gut.

  • Zitat von MeisterQuitte

    So auch nach Absprache mit troy2k werde ich jetzt hier diese Fragen zur Abstimmung stellen und hoffe dass jeder der Teilnehmer seine Meinung dazu abgibt,
    Nicht abgegebene bzw. enthaltene Stimmen werden einfach nicht berücksichtigt und am Ende entscheidet die Mehrheit.

    1) IDPs oder TeamDef
    2) Roster-Spots: (beziehen sich nur auf RB, WR und TE, die anderen sind ja sowieso klar)
    2.1. 2x RB, 2x WR, TE, RB/WR
    2.2 RB, WR, TE, RB/WR, WR/TE
    2.3 RB, 2x WR, TE, RB/WR

    Die Abstimmung läuft bis Sonntag, 29. Juni bis 20:00 Uhr

    1. Def Team
    2. 2.3 RB 2xWR TE RB/WR