• Der HSV meldet auf seiner Homepage Vollzug:

    25.08.09 - Der HSV Handball kann nun doch bereits für die neue Saison mit dem kroatischen Spielmacher Domagoj Duvnjak planen. Der bisherige Verein des 21-Jährigen, HC Croatia Zagreb, stimmte nach anfänglicher Ablehnung einem sofortigen Transfer zu den vom HSV vorgegebenen Bedingungen zu. Domagoj Duvnjak ist somit der dritte Hamburger Neuzugang zur Saison 2009/2010.

    Bei Kiel ist da noch nix zu finden, außer einer Meinungsäußerung von Narcisse. Wobei ich mir immer noch nicht ganz klar bin, wo man ihn einsetzen will. Andererseits - der ist im Rückraum so stark, der kann fast überall spielen.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.


  • Bei Kiel ist da noch nix zu finden, außer einer Meinungsäußerung von Narcisse. Wobei ich mir immer noch nicht ganz klar bin, wo man ihn einsetzen will. Andererseits - der ist im Rückraum so stark, der kann fast überall spielen.


    Lt. spiegel.de ist es inzwischen fix, dass Narcisse nach Kiel wechselt. Zwar steht noch die Freigabe von Chambery aus, aber das dürfte wohl nur eine Formsache sein. Ca. 500.000 € soll der Transfer kosten, wobei zusätzlich noch erfolgsabhängige Zahlungen hinzukommen können.

    Wow! Ohne Narcisse hätte ich gesagt, dass Kiel zwar immer noch Favorit auf die Meisterschaft ist, aber nur knapp. Jetzt sieht die Sache anders aus. Narcisse tut jeder Mannschaft gut, und für den wird sich sicher ein Platz im Kieler Rückraum finden. Für mich sind die Kieler nun wieder ganz klarer Favorit auf den Meistertitel.

  • das hamburger abendblatt meldet identisches. grundsätzlich freue ich mich, einen spieler wie narcisse wieder in der bundesliga zu sehen - aber warum ausgerechnet bei kiel :tongue2:

    ich sehe kiel nun auch in der favoritenrolle :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • grundsätzlich freue ich mich, einen spieler wie narcisse wieder in der bundesliga zu sehen - aber warum ausgerechnet bei kiel :tongue2:


    So geht es mir auch. Narcisse ist eine Attraktion, aber beim THW müsste er ja nun wirklich nicht spielen.

  • selbst als handball-fan frage ich mich, ob ich auf das angebot des dsf zurückgreifen würde und mir ein spiel im netz anzusehen - klickst du

    ok, vielleicht wenn "mein" team spielen würde vielleicht und der preis pro spiel stimmen würde.

    edit: und das paßt auch noch gut hier rein - kretsche kommentiert

    edit von der edit der edit :mrgreen:: hier sind die preise ich finde, ist ok - 2,99 pro spiel, 9,99 für den monat oder 39,90 für alles. dazu 0,99 für ein archivspiel

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

    3 Mal editiert, zuletzt von Matpu (1. September 2009 um 13:25)

  • ist doch immer wieder schön, wenn man nicht enttäuscht wird. mein lieblinsspieler christian zeitz macht so weiter, wie man ihn kennt. das spiel ist vorbei, er sit beleidigt und labert jansen ne kante ans knie, um dann wort- und grußlos in der kabine zu verschwinden. abklatschen oder team-huddle sind auch overrated. schuld an allem ist ja sowieso der bundes-heiner :xywave:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ist doch immer wieder schön, wenn man nicht enttäuscht wird. mein lieblinsspieler christian zeitz macht so weiter, wie man ihn kennt. das spiel ist vorbei, er sit beleidigt und labert jansen ne kante ans knie, um dann wort- und grußlos in der kabine zu verschwinden. abklatschen oder team-huddle sind auch overrated. schuld an allem ist ja sowieso der bundes-heiner :xywave:


    Ja, das ist eine wunderbare Sache, dass es in dieser schnelllebigen Zeit doch noch einige Konstanten gibt, auf die man sich verlassen kann. :bier::mrgreen:

    Aber zum Spiel selber. Das war schon ein Statement der Hamburger. Und egal, was irgendwer meint: der THW schenkt auch solche Spiele normalerweise nicht her. Zwar wird sich der THW sicher noch deutlich steigern, v.a. wenn Narcisse mal richtig dabei ist, aber bis zur selbstsicheren, fast schon arroganten Dominanz ist es scheinbar noch ein wenig hin.

  • Ich glaube schon, dass es einen gewissen Unterschied macht, ob man "nur" einen Vori integrieren muß oder ob man mit Karabatic, Lövgren und Kavdicnic? gleich drei Leute der ersten SIEBEN ersetzen muß. Ich denke die Kieler brauchen da noch einige Zeit.

    Dennoch sehe ich heuer wenig Abstand zwischen den Teams aus Hamburg und Kiel.

    P.S:
    Auch wenn ich damit dem einen oder anderen HSV-fan auf die Füße trete: Ich könnte mich mehr für den HSV begeistern, wenn ich diesen Herrn Rudolph nicht permanent ertragen müsste. Ich kann den Typen einfach nicht leiden - reines Bauchgefühl -.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • ich sehe, wir sind usn einig. der HSV in bestechender frühform, obwohl hens und ein gille noch fehlen. der THW hat noch abstimmungsprobleme, die sich im laufe der saison sicher auch bewältigen lassen. ich fand kretzsches analyse (stichwort "arroganz") ganz treffend.

    zu herrn rudolph - das bauchgefühl täuscht imho nicht. hier in der lokalpresse bekommt man ja noch ein wenig mehr von ihm mit. und ich habe im bekanntenkreis auch leute, die in der orga tätig sind/waren. das soll nicht immer nur zuckerschlecken mit ihm sein :hinterha:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sowas aber auch ... Da will ich mal dsf.tv testen, kaufe mir das Spiel Flensburg gegen Göppingen aus dem Archiv (übrigens finde ich es prima, dass man mit PayPal bezahlen kann, auch wenn ich zu den 0,99 € einen Aufschlag von 0,50 € zahlen musste, da der Bestellwert unter 5,00 € lag) und will es mir auch gleich anschauen. Was passiert? Es kommen die folgenden Einblendungen:

    23:25 Uhr: "Das Spiel ist voraussichtlich ab dem 02.09.09 um 23:30 Uhr verfügbar."
    23:33 Uhr: "Das Spiel ist voraussichtlich ab dem 02.09.09 um 23:40 Uhr verfügbar."
    23:42 Uhr: "Das Spiel ist voraussichtlich ab dem 02.09.09 um 23:50 Uhr verfügbar."
    23:56 Uhr: "Das Spiel ist voraussichtlich ab dem 03.09.09 um 00:30 Uhr verfügbar."
    00:37 Uhr: "Das Spiel ist voraussichtlich ab dem 03.09.09 um 09:30 Uhr verfügbar."

    :3ddevil:

    Ich packe das mal in die Kategorie "Anlaufprobleme" und übe mich in Geduld, aber an sich ist das inakzeptabel! :nono: Bin mal gespannt, ob das Spiel ab 09:30 Uhr dann auch endlich zu sehen ist.

    Let's talk 49ers (and more) - 49ersFanZone.net-Webradio - Jeden Donnerstag ab 21 Uhr live(stream) on air!

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (3. September 2009 um 00:49)


  • edit von der edit der edit :mrgreen:: hier sind die preise ich finde, ist ok - 2,99 pro spiel, 9,99 für den monat oder 39,90 für alles. dazu 0,99 für ein archivspiel


    Wie eben schon angedeutet: weiß nicht, ob es bei Kreditkartenzahlung auch so ist, aber wenn man per PayPal zahlt kommen bei Beträgen unter 5,00 € nochmal 0,50 € Aufschlag hinzu. Das ist etwas ärgerlich.

  • Kurz nach 09:30 Uhr ging es dann tatsächlich. Und obwohl mein Rechner nicht die erforderlichen Systemvoraussetzungen aufweist (1 GHz statt der lt. Angaben geforderten 2 GHz) ist das Bild in Ordnung. Kein HD und damit nicht mit dem NFL Gamepass zu vergleichen, aber wenigstens ruckelfrei und durchaus passabel. Muss das noch mit meinem Notebook testen, und wenn das OK ist, dann werde ich mir das Saisonpaket leisten.

  • Kurz nach 09:30 Uhr ging es dann tatsächlich. Und obwohl mein Rechner nicht die erforderlichen Systemvoraussetzungen aufweist (1 GHz statt der lt. Angaben geforderten 2 GHz) ist das Bild in Ordnung. Kein HD und damit nicht mit dem NFL Gamepass zu vergleichen, aber wenigstens ruckelfrei und durchaus passabel. Muss das noch mit meinem Notebook testen, und wenn das OK ist, dann werde ich mir das Saisonpaket leisten.

    naja "dsf und hd" in einem atemzug zu nennen ist schon gewagt... :mrgreen: ist mir bei den beiden spielen wieder aufgefallen, wie mies doch das (digitale) dsf bild ist.

    schöner auftakt gestern. schade das FA die letzten minuten eingebrochen ist und es am ende höher ausgegangen ist, wie es eigentlich war.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Sagt mal, kam das nur mir so vor oder waren da mehrere Schiedsrichterentscheidungen wegen Offensivfoul hart an oder sogar über der Grenze zum Lächerlichen? Wenn das über die gesamte Saison so gepfiffen wird darfst du als Angreifer bald gar nix mehr. Kann aber auch daran liegen, dass die Refs wohl gerade mal wieder gesagt bekommen haben, worauf sie besonders achten sollen. Ich hoffe, das verliert sich im Lauf der Saison wieder.

  • ganz schweres thema. als reporter ist es einfach - mit blick von der tribüne - zu sagen, der abwehrspieler hat einen schritt vorwärts gemacht. dazu noch die zeitlupe. mir fehlt da teilweise von seiten der schiris das fingerspitzengefühl, wenn der abwehrspieler - groß und breit und ein hüne von mann - wie vom boden weggerissen nach hinten "wegfliegt" oder sollte man besser sagen, durch die berührung nach hinten "abspringt". da gibts doch teilweise filmreife aktionen. da sollten die schiris mehr für den angreifer pfeifen bzw. eben gar nicht pfeifen.

    obs jetzt gestern mehr war, mmh, so wie immer!?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Bei der Dynamik des Spieles und der Austrainiertheit der Akteure ist das Thema Stürmerfoul oder Abwehrspielerfoul kaum noch seriös abzugrenzen. Es gibt Gespanne, die das Stürmerfoul eher "sehen" als andere Gespanne.

    Ich habe gestern nur zwanzig Minuten gesehen und gebe zu, dass da tendenziell zu häufig Stürmerfoul gepfiffen wurde.

    Leider ist es aber auch andersherum so, dass nahezu kein Stürmerfoul gepfiffen wird, wenn der Kreisläufer in Aktion ist und den Abwehrspieler in den Kreis "befördert". Das gibt nahezu in allen Fällen 7-Meter, was ich persönlich für schieren Unsinn halte, denn auflösen kann sich der Verteidiger nicht und wenn er den Kreis "rausdrückt", hat er ruckzuck die 2 Minuten strafe, wegen "Schubsen".

    Wir sollten mal abwarten, wie es weitergeht. Obwohl ich ein "Abwehrfan" bin, sage ich da deutlich - im Zweifel für den Angreifer.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Noch ein Neuzugang für die Löwen. Für RM wurde der islnändische Nationalspieler Snorri Gudjonsson verpflichtet. Lindgren hatte auf einer Neuverpflichtung bestanden, weil Tkaczyk sich erneut verletzt hatte und für die komplette Vorrunde ausfällt.

    In einem Artikel auf morgenweb.de findet sich bzgl. Rechtsaußen dieser imho bemerkenswerte Absatz:

    Zitat

    Wird der Geschäftsführer allerdings fündig, dann ist die Zeit von Neuzugang Alexandros Alvanos beim Champions-League-Teilnehmer wohl schon wieder abgelaufen. Der Geschäftsführer bestätigte, dass der Grieche ablösefrei wechseln kann, wenn die Löwen noch die gewünschten Verstärkungen auf dem Transfermarkt finden.


    Ohne Worte ...

  • Das ist mal eine drastische Maßnahme. Ich hoffe nur, dass derartige Tendenzen nicht weiter um sich greifen.

    Hausverbot

    Wie ist das eigentlich in Flensburg? Da gab es doch letzte Saison auch Hausverbote für die Ultras, oder? Wie hat sich das denn inzwischen entwickelt?

  • ganz schweres thema. als reporter ist es einfach - mit blick von der tribüne - zu sagen, der abwehrspieler hat einen schritt vorwärts gemacht. dazu noch die zeitlupe. mir fehlt da teilweise von seiten der schiris das fingerspitzengefühl, wenn der abwehrspieler - groß und breit und ein hüne von mann - wie vom boden weggerissen nach hinten "wegfliegt" oder sollte man besser sagen, durch die berührung nach hinten "abspringt". da gibts doch teilweise filmreife aktionen. da sollten die schiris mehr für den angreifer pfeifen bzw. eben gar nicht pfeifen.

    obs jetzt gestern mehr war, mmh, so wie immer!?


    andersd bekommt man als "riese" halt einfach kein stürmerfoul rausgeholt!
    Ich kenn das selbst, als relativ großer Mensch aufm Handballfeld. Die kleinen Zwerge rennen mit der schulter vorran in dich rein, fallen dann nach hinten um und haben sich wehgetan, während du selbst nur dastandest. Das kann dann auch gerne mal in 2 Minuten für den Verteidiger enden, obwohl er nichts gemacht hat. Also ich lass mich da auch gerne nach hinten umfallen, wenn ein kleinerer Spieler in mich reinrennt, nur weils gar nicht anders geht.
    Dadurch, dass der Spieler größer ist ändert sich ja auch überhaupt nix am Sachverhalt, wie der Angreifer in die Abwehr rennt. Also wieso sollten die Schiris dann für den Angreifer pfeifen, wenn er in einen semischauspielernden Riesen rennt und gegen ihn, wenn er genau das gleiche bei einem gleichgroßen macht, der dann von seiner wucht weggerissen wird?

  • super deal mit dem dsf. das spiteznspiel thw gegen die löwen gibts nur als zusammenfasung :3ddevil: dafür kann man sich jetzt ein u21-qualifikationsspiel ansehen :rockon: davon stand bspw. heute in der handballwoche nichts.

    edit erzählt mir gerade, das es einen kostenlosen live-stream gibt - immerhin etwas.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die dsf-seiten laden erst im dritten anlauf, wenn überhaupt. auch für den kostenlosen stream muß man sich registrieren - dazu müsste ich allerdings auf die website kommen. das lief bei hbl.tv deutlich besser :3ddevil:

    edit: ich versuche seit 10 min auf die registrierungsseite zuzugreifen - vergeblich. GOOD JOB DSF - child pls :3ddevil:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Lyle Alzado (8. September 2009 um 20:18)

  • die dsf-seiten laden erst im dritten anlauf, wenn überhaupt. auch für den kostenlosen stream muß man sich registrieren - dazu müsste ich allerdings auf die website kommen. das lief bei hbl.tv deutlich besser :3ddevil:

    edit: ich versuche seit 10 min auf die registrierungsseite zuzugreifen - vergeblich. GOOD JOB DSF - child pls :3ddevil:


    Kann ich nachvollziehen; mir geht es nicht anders. So ist das nix, DSF! :nono:

  • Mittlerweile geht es auch bei mir. Aber ob ich mir da weiterhin antue? 11-18 hinten zur Halbzeit, da wird mir ja schon fast schlecht. Dass die Löwen nicht in Kiel gewinnen werden war mir klar, aber mit _etwas_ mehr Gegenwehr hatte ich schon gerechnet. Bis zum 7-9 ging es wohl noch (lt. Liveticker auf toyota-handball-bundesliga.de), aber dann mal wieder der obligatorische Einbruch. Mannmannmann ...

  • ich sehe mir gleich die zusammenfassung an. voher anmedlen konnte ich nicht, weil ich erst beim einschalten des tv gemerkt habe, das es nicht läuft :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die alten Fehler bei den Löwen:

    - Rückzugsverhalten oft zu schläfrig
    - die Abwehr nicht konstant aggressiv genug
    - beste Torchancen werden nicht verwertet

    So kannst du beim THW (und bei einigen anderen Teams) nichts holen. Außerdem haben die Kieler das Duell der Torhüter klar für sich entschieden. Ich sehe für die Löwen schwarz, was das Heimspiel gegen den HSV am übrnächsten Freitag angeht.

  • ich habe ja nur die dürftige zusammenfassung gesehen, aber da war doch doch einiges an sand im getriebe der löwen. der spielaufbau war doch tlw. sehr holprig. ich hoffe, das sich das bald legt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe ja nur die dürftige zusammenfassung gesehen, aber da war doch doch einiges an sand im getriebe der löwen. ...

    yip - dazu noch einiges verbesserungswürdig im zusammenspiel. naja, ist halt das erste spiel. das sollte noch besser werden. dazu teilweise würfe genommen, die man gegen "oh meyer" :mrgreen: nicht nehmen sollte.

    narcisse hat aber auf kieler seite noch genauso das problem mit dem zusammenspiel. davon abgesehen finde ich ihn auf RM deplatziert. er gehört für mich auf RL.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***