SAT-Empfang in London

  • Hallo zusammen

    ich habe gestern erfolglos versucht, mit meiner Satelliten-Schuessel (60cm) auf meinem Balkon ein Satelliten-Signal (Astra) zu empfangen.

    Ich habe die Schuessel auf 19.2 Grad Ost ausgerichtet. Leider weiss ich nicht, wie steil/schraeg ich die Schuessel einstellen muss. Dazu gibt es an der Befestigung (die Schuessel steht auf einem 3-Fuss) eine Skala, an der ich die Schuessel demensprechend ausrichten kann. Handelt es sich hierbei um den sog. Elevationswinkel?

    Kann mir da jemand viell. weiterhelfen, damit ich in London deutsches (Sat) Fernsehen empfangen kann?

    Danke.

    ToG

    #FreeMeekMill

  • Ich gehe davon aus, das Du digital empfaengst? Wenn ja, dann ist das ne ganz fiese Kiste. Du musst den Punkt ganz genau treffen. etwa 0.5 cm daneben und der Empfang ist weg.

    Hast Du evtl die Chance irgendwo nen analog Receiver zu bekommen? Da ist die Reaktion deutlich schneller. Bei Digital musst du immer ne Sekunde oder 2 warten, bei analog wird Empfang sofort angezeigt.

    Versuch zu dem mal den Astra 2 zu suchen auf 28 irgendwas, wenn du den hast einfach etwa 7 cm nach links drehen.

    Meine Schuessel steht bei etwa 23 Grad im Evu-Winkel.

    :conf:

  • Zitat von GermanEagle

    Und was heisst das?

    Sie ist um 23 Grad nach oben gebeugt. Man sieht es allerdings kaum, zu dem geht meine Strasse etwas Bergauf, so etwa Kat.4 in der Tour :mrgreen:

    :conf:

  • Zitat von GermanEagle

    Und was heisst das?


    Das heisst, dass du dir eine Woche Urlaub nehmen musst und zig mal herumprobieren, bis du endlich den Empfang hast :mrgreen:

    Kann man SAT analog überhaupt noch empfangen?


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Das heisst, dass du dir eine Woche Urlaub nehmen musst und zig mal herumprobieren, bis du endlich den Empfang hast :mrgreen:

    Kann man SAT analog überhaupt noch empfangen?

    Jepp, kann man.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von GermanEagle

    Ich habe die Schuessel auf 19.2 Grad Ost ausgerichtet. Leider weiss ich nicht, wie steil/schraeg ich die Schuessel einstellen muss. Dazu gibt es an der Befestigung (die Schuessel steht auf einem 3-Fuss) eine Skala, an der ich die Schuessel demensprechend ausrichten kann. Handelt es sich hierbei um den sog. Elevationswinkel?


    Ja. Der Elevationswinkel ist für die vertikale Ausrichtung der Antenne zuständig, der Azimutwinkel für die horizontale Ausrichtung. Falls Du die Antenne wirklich auf 19.2 Ost eingestellt hast, wundert es mich nicht, dass Du nicht fündig wirst. :yawinkle:Hier findest Du einen Rechner, der für Deinen Standort die - hoffentlich - passenden Winkel ermittelt. Trotzdem wirds, wie Markus schon gesagt hat, wohl noch etwas Fummelei und Geduld erfordern. Viel Glück.

    Tom Coughlin needs to get hold of his coordinators and demand some originality and to cut out the crap that isn’t working. For the third week in a row, this team was not ready to play on Sunday, and by that I mean they didn’t expect anything they saw on offense OR defense from the opponents and never adjusted to it.
    bigblueinteractive.com