• Dann mal her mit deinen Freistoßtricks ;) :mrgreen: Ich habs nämlich immer noch nich hinbekommen.

    Tricks... na ja. Also ich versuch den Ball immer ueber die Mauer zu schiessen. Man sollte zu dem auch beachten, das man mit dem rechten Analogstick dem Ball einen Auf- bzw Abwaertsdrall geben kann. Heisst nichts anderes, das man den Ball quasi leicht chippen kann. Das hilft bei der Mauer-Ecke. Ansonsten kann man immer von ca. 1/4 Schussstaerke rund um den 16er ausgehen.

    :conf:

  • Tricks... na ja. Also ich versuch den Ball immer ueber die Mauer zu schiessen. Man sollte zu dem auch beachten, das man mit dem rechten Analogstick dem Ball einen Auf- bzw Abwaertsdrall geben kann. Heisst nichts anderes, das man den Ball quasi leicht chippen kann. Das hilft bei der Mauer-Ecke. Ansonsten kann man immer von ca. 1/4 Schussstaerke rund um den 16er ausgehen.


    :bounce::bounce::bounce:

    Gerade mit PSG mein erstes Freistoßtor erziehlt... aber auch nur weil ich nem Spieler in der Mauer den Ball genau auf die Birne gedonnert hab und der den dann unhaltbar abgefälscht hat... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    PS: Oh, Drall mit dem rechten Analogstick??? Ich nutz immer den linken fällt mir gerad auf.... richtig lesen und so... kein wunder das es bisher nich geklappt hat :D

  • freistöße und generell standards ?

    ja das ist so ne sache. habe gerade zum ersten mal ein kopfball tor nach einer ecke erzielt, das war schon ein erfolg für meine bescheidene natur. ausm spiel heraus klappt es jetzt besser, ich bekomme allmählich ein gefühl für die pässe in die spitze. wobei ich zu meiner enttäuschung feststellen muss, dass dies die einzige methode ist wie ich zu toren komme. vielleicht liegt es auch an der spiel"stärke" der alemannia, aber ist das tore schießen echt so einseitig ? pass in den lauf, abschluss direkt, oder abschluss nach abstauber ?

    freistöße gehen wenn es gut läuft auf die latte, nachwievor. allerdings habe ich mit
    a(a)chenbach auch nicht unbedingt den guru für solche dinge.
    distanzschüsse sind auch schwierig. egal wie ich schieße, der torwart scheint stets größer als tor zu sein.
    meine verteidigung steht gut, ich weiss nicht ob es generell ein problem von fifa ist, oder ich mit meinen beiden riesen in der IV einen vorteil habe. bin kurz vordem aufstieg und Benny Auer (einzige echte Spitze) hat schon 21 saisontore. die anderen treffen höchst selten. (normal?)
    flanken habe ich noch gar nicht drauf, entweder sie segeln ausm straufraum raus, oder dem verteidiger an den schädel. gibt es da einen trick ? aktionstaste + doppelklick flanke, bringt nichts, da meine stürmer nicht schnell genug sind. aktionstaste + einmalklick flanke, ist uninteressant da der stürmer automatisch ans lange eck läuft.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Also mittlerweile bekomm ich es auch hin Kopfballtore nach Ecken, Flanken, etc. zu machen, dafür musste ich aber in der Spielerentwicklung ganz schön an den "Flanke"-Werten von Sno bzw. anderen MF und den "Kopfball"-Werten von Huntelaar drehen, dann gings aber ganz gut. Richtiges Timeing ist hier auch das A und O. Relativ viele Tore erziel ich auch aus dem Mittelfeld heraus, einfach Gas, Gegenspieler umkreisen und irgendwann alleine vorm Torwart die Ruhe behalten bzw. schön vorm Torwart mit nem Querpass auf den mitlaufenden Mitspieler legen. Distanzschüsse, da hab ich ähnlich wie Freistöße auch noch ein par Problemchen mit.

  • das neue fifa 10 ließt sich schon einmal prächtig. obwohl sie alle informationen sehr oberflächlich halten. anyways. dieses jahr werde ich es mir bei release kaufen.
    weiss jemand genaueres ? laut amazon der 1.oktober (xbox360).

    das halte ich aber für arg überzogen.
    die fifa eigene seite meldet : 7 tage. was dem 19. august entspräche.
    wat da nu ?

    Ich als Verein musste reagieren!


  • das halte ich aber für arg überzogen.
    die fifa eigene seite meldet : 7 tage. was dem 19. august entspräche.
    wat da nu ?

    Lesen ist so ne Sache... :hinterha:

    Wenn du nicht nur die großen Zahlen, sondern auch den nicht unwichtigen Text über dem Countdown zur Kenntnis genommen hättest, wüsstest du, was in "007" Tagen ist... :xywave: