Oktoberfest für Anfänger

  • So es ist soweit, ich fahr morgen mit 3 Freunden nach München zum Oktoberfest. Wir werden quasi am Freitag und Samstag auf der Wiesn sein.

    Nun wollte ich euch mal fragen was man beachten sollte und Tipps von Must-seen und No-Go´s.

    Danke im Vorraus für eure Tipps :bier:

  • Also ich fands klasse, ich bin jetzt noch total verwirrt und auf Bierentzug ;)
    Waren am Freitag und am Samstag da.
    Am Freitag ab 9:15 bis 16 Uhr im Braurösl Zelt und am Samstag von 15 Uhr bis 20:30 im Hacker Biergarten.

    Was klasse war, waren die Fantasy Football Fachsimplerei mit Amerikanern.
    Echt krass wieviel davon rumlaufen auf der Wiesn, dazu noch die ganzen Italiener.

    Aber das Wetter hätte besser sein können.

    Ich werde wiederkommen.

  • Zitat von Bilbo

    und am Samstag von 15 Uhr bis 20:30 im Hacker Biergarten.


    Der gute Mann hat Geschmack. :bier:

  • Zitat von Mr Darcy

    Der gute Mann hat Geschmack. :bier:

    Das Hackerzelt drinnen war auch sehr lustig. Bin ja sonst immer ein Augustiner Helles Fan. Aber die Oktoberfestvariante von Hacker schmeckt besser.

    Man braucht schon ein paar Tricks um rein zu kommen und das ganze zu genießen. Dann passt das auch!

    R.I.P J.Johnson

  • Das Hacker war lecker. Hatten auch ein Augustiner probiert das war uns aber etwas zu süß.

    Am Besten war einer meiner Freunde im Braurösl.
    Wir wollten an einem Nebeneingang rein und mein Freund ist einfach an der Schlange vorbei ins Zelt. Mein anderer Freund haben sie dann aber aufgehalten und wir mussten uns anstellen, aber waren trotzdem in 15min drin. Aber der Security Mann war klasse. Sah total komisch aus , aber hat alle die sich vorgedrängelt haben rigoros nach hinten geschickt.

    @Sakura
    ich fands auch schon super.

    Wenn man ne Reservierung versucht klappt das dann auch oder braucht man da auch Glück?

  • Mit Reservierung bekommt man ein Einlassband und kann problemlos das Zelt betreten und verlassen wann man will ;)

    *edit*

    achso, Frage missverstanden: Reservieren kann man, muss man aber sehr sehr frühzeitig (also demnächst für das nächste Jahr darum kümmern)! Der Tisch ist dann kostenlos, ABER man muss pro Person 2 Mass und ein halbes Hendl abnehmen. Da an einen Tisch 10 Personen passen macht das knappe 300 Euro.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Sebi

    Mit Reservierung bekommt man ein Einlassband und kann problemlos das Zelt betreten und verlassen wann man will ;)

    *edit*

    achso, Frage missverstanden: Reservieren kann man, muss man aber sehr sehr frühzeitig (also demnächst für das nächste Jahr darum kümmern)! Der Tisch ist dann kostenlos, ABER man muss pro Person 2 Mass und ein halbes Hendl abnehmen. Da an einen Tisch 10 Personen passen macht das knappe 300 Euro.

    Aber wenn du den Eintritt mit Gutscheinen vor dem Zelt verkaufst, bekommst du die immer los!

    Ich werde im Januar anfangen Tische zu reservieren. Mich interessiert, wann du die bezahlen musst!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Aber wenn du den Eintritt mit Gutscheinen vor dem Zelt verkaufst, bekommst du die immer los!

    Ich werde im Januar anfangen Tische zu reservieren. Mich interessiert, wann du die bezahlen musst!

    Das ist klar, aber die Biermarken schaden ja meist ohnehin nicht.

    Kann ich nicht mit letzter Sicherheit sagen aber ich glaube schon zum Reservierungszeitpunkt.

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Bin auch gerade wieder heigemkehrt von 4 Tagen München. War zum 1. mal da und hatte gestern abend Tränen in den Augen als wir gegangen sind. :no: Was ne Stimmung, was ne Fete und alle super drauf, zumindest mit denen ich gesprochen habe. Nach 2 Maß unterhält man sich mit Wilfremden aus aller Herren Länder.

    Freitag waren wir im Hof Bräu Zelt mit Reservierung, Samstag erst im Augstiner Keller und nachher in der Käfer Wiesn Schänke und gestern zum Abschluss im Hippodrom. Alles klasse, wobei mir das Hippodrom teilweise ein wenig zu ruhig ist, da geht im HB mehr.

    Reservierungen gehen bei den meisten Zelten Anfang des Jahres los und zumindest bei uns war es so, dass man das Geld in einem Schlag sofort überweisen musste. Das mit dem abnehmen von 2 Bieren und 1 Händl ist finde ich eher von Vorteil. Die 2 Maß haste nach 1-2 Stunden drin und das Händl ist nen guter Schutz um auch den rest des Tages zu überleben.

    Einfach traurig das jetzt wieder nen Jahr warte beginnt. Ab morgen beginnt die Vorfreude auf 2009. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)