Football Lexikon

  • Hallo ich hab Football neu für mich entdeckt und würd mich auch gern damit auseinandersetzen.
    Doch gibt es so viele Fremdwörter/Fachbegriffe im Football,dass ich schnell den Überblick verliere.
    Gibt es vielleicht so eine Art Lexikon,wo diese ganzen Fachbegriffe erklärt sind?

  • Hallo ich hab Football neu für mich entdeckt und würd mich auch gern damit auseinandersetzen.
    Doch gibt es so viele Fremdwörter/Fachbegriffe im Football,dass ich schnell den Überblick verliere.
    Gibt es vielleicht so eine Art Lexikon,wo diese ganzen Fachbegriffe erklärt sind?

    Erstmal Servus!
    Für den Anfang würde ich Dir erst mal empfehlen, Dir die Basics durchzulesen: http://www.nfl-talk.net/footballbasics/basics.html

    Und ansonsten kannst Du uns hier alles fragen. Du wirst immer eine schnelle und meistens akkurate Antwort bekommen :mrgreen:

    @uns alle hier: wir müssten das eigentlich mal überarbeiten. Ist ja Off-Season. Da wird zum Beispiel nirgendwo erklärt was ein Fumble ist. Ferner sollten wir mal eine schematische Grafik einer Standardaufstellung einbinden. Dann kann man besser sehen, welche Gattung Spieler wo auf dem Spielfeld steht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. Februar 2009 um 22:05)