Neue Liga - 6x6-Roto mit Live-Auction bei ESPN

  • Kurzes Update:

    In unserer Liga sind jetzt 10 Teams eingeloggt.
    Sollten sich bis zum 28.02.2009 nicht mind. noch zwei Teams finden (wovon man fast ausgehen kann), werden wir also nur mit 10 Teams an den Start gehen.

    Da sich bereits auch alle 10 Teams bei Doodle zwecks Auction-Termin eingetragen haben - und es leider zur Zeit keinen einzigen Termin gibt, an dem alle 10 Teams live dabei sein könnten, solltet ihr Eure Eintragungen jetzt nochmal überprüfen, ob ihr nicht doch an dem einen oder anderen Termin Zeit für die Auction finden könntet. Dabei könnt ihr Euch ja auf die Termine beschränken, die mind. 8 "OK-Stimmen" aufweisen.

    Sollte es zu keiner Einigung aller 10 Teams kommen. werde ich den Termin in der nächsten Woche selbst bestimmen. Dabei werde ich den Termin mit den meissten Stimmen - und bei gleicher Anzahl an Stimmen - den spätesten Termin zugrunde legen.

    Sollten wir bei 10 Teams bleiben, erfolgen folgende Ergänzungen - ohne erneute Liga-Abstimmung (gemäß unserem Message Board bei ESPN).

    - 2 Catcher im Starting Lineup
    - 225 Maximal Starts
    - 70 Max. Moves
    - 4 Bench Plätze

  • Dank den Frankfurt Tigers (Vielen Dank an dieser Stelle) gibt es jetzt tatsächlich doch noch einen Auction-Termin, an dem alle 10 Mitglieder teilnehmen können.

    Es handelt sich um Samstag, den 14.03.2009 um 19:00 Uhr

    Da ich aber bestimmt nicht der Einzige bin, der Samstagabend noch etwas Anderes vor hat, werde ich bei Doodle nochmal eine kurze Umfrage starten, ob wir ggfs. auch ein paar Stunden früher mit der Auction-Draft beginnen können.

    Den Link poste ich gleich auf unserem Message Board bei ESPN.

    Bitte nehmt daran nochmal teil (bis 28.02.), damit wir den tatsächlichen Draft-Termin bald fix machen können.

  • Dank den Frankfurt Tigers (Vielen Dank an dieser Stelle) gibt es jetzt tatsächlich doch noch einen Auction-Termin, an dem alle 10 Mitglieder teilnehmen können.

    Es handelt sich um Samstag, den 14.03.2009 um 19:00 Uhr

    Da ich aber bestimmt nicht der Einzige bin, der Samstagabend noch etwas Anderes vor hat, werde ich bei Doodle nochmal eine kurze Umfrage starten, ob wir ggfs. auch ein paar Stunden früher mit der Auction-Draft beginnen können.

    Den Link poste ich gleich auf unserem Message Board bei ESPN.

    Bitte nehmt daran nochmal teil (bis 28.02.), damit wir den tatsächlichen Draft-Termin bald fix machen können.

    Terminänderung kam zwar von mir, aber nix für ungut:xywave: Ist ja selbstverständlich, dass man sich etwas verbiegt, wenn es um das Gelingen eines ganzen geht.
    Für mich halt nur etwas schlecht, weil ich am nächsten Morgen früh nach Sardinien fliege und am Abend vorher meiner Frau zur Verfügung:jeck: stehen will, Gentleman halt:smile2:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Terminänderung kam zwar von mir, aber nix für ungut:xywave: Ist ja selbstverständlich, dass man sich etwas verbiegt, wenn es um das Gelingen eines ganzen geht.
    Für mich halt nur etwas schlecht, weil ich am nächsten Morgen früh nach Sardinien fliege und am Abend vorher meiner Frau zur Verfügung:jeck: stehen will, Gentleman halt:smile2:

    Sorry, für die Verwechslung.:xywave:

    Und ja - ich hab Samstagabend auch noch was vor und bei einem Start ab 19:00 Uhr und einer eingeplanten Dauer von 3-4 Stunden, könnte es doch etwas später werden.

    Von daher habe ich ja nochmal ne zweite Umfrage gestartet und hoffe, dass wir vielleicht schon ein paar Stunden früher starten können.

  • Sorry, für die Verwechslung.:xywave:

    Und ja - ich hab Samstagabend auch noch was vor und bei einem Start ab 19:00 Uhr und einer eingeplanten Dauer von 3-4 Stunden, könnte es doch etwas später werden.

    Von daher habe ich ja nochmal ne zweite Umfrage gestartet und hoffe, dass wir vielleicht schon ein paar Stunden früher starten können.

    Ich finde den Link zur zweiten Umfrage nicht. Sorry, kann mir einer weiterhelfen :)

  • Ich möchte wetten, dass (wenn morgen alle online sind) sowieso bei allen Teams nur je $1 für die Bench-Spieler über bleiben. :xywave:

    Wenn dem nicht so ist, krieg ich dann von Dir nen Euro, äh Dollar?:mrgreen:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Wenn dem nicht so ist, krieg ich dann von Dir nen Euro, äh Dollar?:mrgreen:

    Den virtuellen Dollar bestimmt nicht. Da werde ich die kompletten $260 ganz sicher (ver-)brauchen (wenn man nach den Mock-Drafts geht) .

    Ich wäre eh dafür, dass ich als Commish (mit all der Arbeit) $300 als Budget verdient habe :mrgreen:

  • Ja das wird mir auch so gehen. Die 260 $ sind ruck zuck verbraucht in den mock drafts die ich gemacht habe. Wobei dort immer ein paar Spinner dabei sind die bieten wie bekloppt.:smile2:

    Freue mich schon auf die Draft morgen Abend!:mrgreen:

  • Hallo Leute! :mrgreen:

    Noch ein paar Stunden...nen Kumpel von mir würde sich den Auction Draft gerne mal live anschauen heute Abend. Gibt es da ne Möglichkeit?

    Und dann hab ich noch 2 Fragen zu den Kategorien Total Bases (TB) und Quality Starts (QS). Wie werden die Total Bases gezählt und was sind Quality Starts?

    Bin in Sachen Baseball 1. Lehrjahr...deswegen frag ich lieber mal.

    Schönen Gruß, Andreas

  • Hallo Leute! :mrgreen:

    Noch ein paar Stunden...nen Kumpel von mir würde sich den Auction Draft gerne mal live anschauen heute Abend. Gibt es da ne Möglichkeit?

    Und dann hab ich noch 2 Fragen zu den Kategorien Total Bases (TB) und Quality Starts (QS). Wie werden die Total Bases gezählt und was sind Quality Starts?

    Bin in Sachen Baseball 1. Lehrjahr...deswegen frag ich lieber mal.

    Schönen Gruß, Andreas

    Zu 1 = ich glaube,dass geht nur, wenn Du ihm Deine Zugangsdaten gibst und er sich unter einem anderen Browser einloggt (z.B. Firefox und IE). Müsst ihr mal ausprobieren.

    Zu 2 =

    QS = bekommt ein Pitcher, wenn er mind. 6.0 Innings pitcht und dabei nicht mehr als 3 ER (Earned Runs) zulässt.

    TB = alle Bases werden gezählt (also z.B. HR = 4 Bases , SB = 1 Base, Double = 2 Bases , Walk = 1 Base usw.)

  • Die Drfat war mal anders und interresant.
    Fande sie nur etwas sehr lange.

    Mal eine bescheidene Farge. Wieso wirde denn öfters bis zur letzten Sekunde gewartet um nochmal zu erhöhen. Das verstehe ich irgendwie nicht. Ob ich nun 5 Sek vor ablauf oder 1 Sek vor ablauf erhöhe.

    Freue mich auf eine spannende Saison und möge der beste gewinnen.

  • Ich habe im Schlaf noch weiter gedraftet...es war schon sehr lang, aber trotzdem sehr interessant.
    Warum bietet man eine Sekunde vor Schluss? manchmal vielleicht, um den Preis noch mal hochzutreiben oder weil man sich doch noch in letzter Sekunde überlegt, für den Spieler zu bieten?

  • Großer Dank und auch ein dickes Lob von meiner Seite an alle Mitspieler.

    Ihr habt echt tapfer durchgehalten und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht - selbst wenn ich zugeben muss, dass es ganz schön an die Substanz ging.

    Das die Draft so lange dauert, hätte ich vorher auch nicht gedacht.
    Bei den Mock-Drafts war immer ca. nach 2,5-3 Std. finito.

    Wir haben ja fast die 5 Stunden Grenze geknackt.
    Die Pausen waren da sehr angenehm.

    4+ Stunden am Stück (ohne Pause) hätte ich echt nicht konzentriert durchgehalten.

    Hab auch das erste Mal Geld im Draft-Room gelassen - was ja eigentlich ein "No-Go" ist.

    Aber bei einem Rest von $1 geht das wohl gerade noch.

    Freu mich jedenfalls auf eine spannende Season mit Euch.

  • Fand die Draft auch sehr cool. Hab sogar 2 $ übrig gehabt. :mrgreen: Leider weiß man das vorher nicht. Sonst hätte ich mir noch einen bestimmten Spieler gegönnt.

  • war lang und hart, hat aber echt Spaß gemacht. Vielen Dank für die entspannte Atmosphäre auch im chat. Ich glaube, wenn alle mit demselben Elan und Einsatz bis zum Ende durchhalten, wird es eine tolle Saison. Also, :bier::xywave:

    Am Borsigplatz geboren.

  • So, auch hier noch schnell der Reminder an den Season Opener am Sonntag. Wäre schön, wenn alle aktiv dabei sind und ihre Aufstellungen updaten.:xywave:Wünsche allen an dieser Stelle noch mal eine spannende und lehrreiche Roto-Saison:bier:

    Am Borsigplatz geboren.

  • So, auch hier noch schnell der Reminder an den Season Opener am Sonntag. Wäre schön, wenn alle aktiv dabei sind und ihre Aufstellungen updaten.:xywave:Wünsche allen an dieser Stelle noch mal eine spannende und lehrreiche Roto-Saison:bier:

    Es wird wirklich endlich Zeit, dass es nun bald los geht.

    Die ganzen Spring-Training-Statistics machen mich noch ganz "kirre".

    Ich will jetzt endlich sehen, welche Spieler vom FA Markt ihre guten Stats auch in der "echten" Season bribgen können und vor allem , welche selbst gedrafteten Spieler ihre Rankings auch tatsächlich wert sind.

    Für Marmol 14 $ zu bezahlen war (für mich) auf jeden Fall definitiv zu viel.
    Von dem Geld hätte man so gut an andere Stelle investieren können.

    Das war halt der große Nachteil, dass wir schon so früh draften mussten , weil wir leider keinen späteren Termin gefunden haben , an dem alle Teams Zeit hatten.

  • Für Marmol 14 $ zu bezahlen war (für mich) auf jeden Fall definitiv zu viel.
    Von dem Geld hätte man so gut an andere Stelle investieren können.

    Das war halt der große Nachteil, dass wir schon so früh draften mussten , weil wir leider keinen späteren Termin gefunden haben , an dem alle Teams Zeit hatten.

    Naja, dass Marmol keine sichere Sache war, konnte man bei aufmerksamer Lektüre der einschlägigen Portale schon sehen:hinterha:
    Aber im Prinzip hast Du Recht. Ein bisschen später wäre nicht schlecht gewesen. Aber beim Fantasy Baseball entscheidet ja weitgehend der Manager während der Saison.

    Am Borsigplatz geboren.