Neue Liga - 6x6-Roto mit Live-Auction bei ESPN

  • Hi Leute !

    Neben unserer NFL-Talk Ligen bei Yahoo, gibt es ab diesem Jahr die Möglichkeit, daneben noch eine alternative (kostenfreie) Variante des Fantasy Baseball bei ESPN zu spielen.

    Es handelt es sich hierbei um eine Roto-Liga (6x6 Scoring).
    Und statt einer Live-Draft soll die ständig beliebter werdene und auch sehr anspruchsvolle Live-Auction erfolgen.

    Die Vorteile dieser Variante liegen auf der Hand.

    - Man ist nicht weiter an die per Auswürfeln ermittelte Draft-Order gebunden und bekommt somit die Möglichkeit, jeden (gewünschten) Spieler zu verpflichten (genügend Restkapital vorausgesetzt).
    - Man unterliegt nicht mehr den wöchentlichen Schwankungen der eigenen Spieler und dem Glück des gegnerischen Teams der jeweiligen Woche. Roto-Ligen gewinnen also tatsächlich die Teams, die über die gesamte Season betrachtet über am Stärksten waren – und nicht etwa die Teams, die im Laufe des Jahres das größte Glück hatten.
    - Dead-Teams beeinflussen nicht den Ausgang der Season.
    - Man kann ganz speziell nach Spielern „traden“ bzw. „FAs suchen“ die einem bei den „Schwachstellen“ im ROTO-Standing noch fehlen.
    - Spot-Starting ist durch Starter-Begrenzung (225) weitesgehens ausgehebelt.


    Roto-Ligen sind aber keinesfalls für Jeden geeignet, denn sie haben folgende Nachteile

    - keine Playoffs
    - keine wöchentlichen Gegner – man ist also die gesamte Season über mehr oder weniger auf sich alleine gestellt und tritt gegen die gesamte Liga an.
    - Frustfaktor/Quittingfaktor steigt schnell an, wenn man weit abgeschlagen zurück liegt und man keine Chance auf den Titelgewinn hat.
    - Teilnahme an der Live-Auction sollte absolut Pflicht sein !!!!


    Zusammengefasst kann man also sagen, dass Roto-Ligen etwas anspruchsvoller sind
    (als H-2-H-Ligen) und sich auch nur für die Mitspieler eignen, die das ganze Jahr über aktiv bleiben und sich dabei auch nicht von ein paar Rückschlägen oder einem schlechten Tabellenstand abschrecken lassen. Teams, die den wöchentlichen Kitzel suchen oder wöchentliche Erfolgerlebnisse brauchen um Spaß zu haben, sind bei Roto-Ligen nicht richtig aufgehoben.


    Ich habe bei ESPN bereits eine Roto-Liga eingerichtet und mich dabei größtenteils an die allgemeinüblichen Settings gehalten. Dies ist gerade bei Auction-Drafts insoweit wichtig, um die in den einschlägigen Magazinen und auch Homepages aufgelisteten $-Values der einzelnen Spieler korrekt zuzuordnen.


    Die allgemeinen Settings sind also:

    - 26er Roster (13 Hitter, 9 Pitcher, 4 Bench, bis zu 3 DLer)
    - $260 Auction Money
    - übliches 5x5 Roto plus Total Bases (Hitter) und Quality Starts (Pitcher) = also 6x6
    - Maximal 225 games started -- 25 average games started per slot

    Die kompletten Settings findet ihr hier:


    Hier nochmal das Wichtigste über das Funktionieren von Roto-Ligen

    Code
    In a 12-team Rotisserie league, your team is awarded points according to its order of finish in 
    each statistical category. Your team's point totals for each category are then added together 
    for your team's overall score, and standings are based on these overall scores. The first-place 
    team in a statistical category (e.g., Home Runs) gets 12 points, second-place 11 points, and so 
    on with the last-place team in the category getting 1 point. If two teams are tied within a 
    category, each team receives an average of the total points available; so if two teams tie for
     first place in a category, each team gets 11.5 points rather than 12 to the first-place team and 
    11 to the second-place team.

    Hier findet Ihr das Wichtigste über das Funktionieren von Live-Auction-Drafts bei ESPN (Inkl. Screenshots).

    http://games.espn.go.com/flb/content?pa…ionoverview2009


    Im Moment habe ich die Ligagröße auf 12 Teams beschränkt.

    Teilnahmeberechtigt sind alle Teams, die sich 2009 erfolgreich für die NFL-Talk-Baseball-Ligen zurückgemeldet haben. Die Roto-Variante ist also nur für die Mitspieler gedacht, die neben der „offiziellen“ Variante noch eine weitere (und vielleicht sogar höhere) Herausforderung suchen.

    Um einen möglichst hohen Motivationsfakor zu erreichen, wäre es idealerweise am Besten, wenn wir auch hier mind. 16 Teams zusammenbekommen würden, die dann in 2 Ligen a 8 Teams gegeneinander antreten würden.

    So könnte man jährlich mindestens 4 Teams auf- und absteigen lassen.
    Das würde gewährleisten, dass alle Teams bis zum Ende motiviert bleiben, auch wenn Platz 1 im Laufe der Season unerreichbar wird.

    Wer Interesse hat, bitte einfach hier posten.
    Ihr bekommt danach eine PN von mir in dem ihr mir Team-Name (bitte identisch mit NFL-Talk-Ligen) und E-Mail-Addi etc. mitteilen müsst.


    Bisherige Teilnehmer/Interessenten:

    01 gosox2000 - Chitown Soldiers
    02 Fordpaule - Spessart Indians
    03 Titan - Fenway Rotsocken
    04 Bailman - Nordic Errors
    05 The Goose - Mets of Mannheim
    06 Ben - Westphalia Wreckers
    07 Galaxytiger Jaguar - Frankfurt Tiger
    08 Andreas72 - Dülmen Athletics
    09 Seminole05 - Lemgo Sun Devils
    10 Ashley Lelie - Cologne Basehitters

  • Ich habe auf jeden Fall Interesse. Habe letztes Jahr schon eine Roto Liga gespielt und es hat mir zugesagt. Auch habe ich an einer Auction League teilgenommen, allerdings war es eine Football Liga. Auch das hat mir Spaß gemacht, zumindest was die Draft betraff. Hoffe das ich an dieser Liga teilnehmen darf!:xywave:

  • Ich habe auf jeden Fall Interesse. Habe letztes Jahr schon eine Roto Liga gespielt und es hat mir zugesagt. Auch habe ich an einer Auction League teilgenommen, allerdings war es eine Football Liga. Auch das hat mir Spaß gemacht, zumindest was die Draft betraff. Hoffe das ich an dieser Liga teilnehmen darf!:xywave:

    Na klar doch.
    Noch ist ja genug Platz.
    Schick mir bitte mal ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse.
    Danach schicke ich Dir die Einladung über ESPN zu.

  • HiHo.

    Da ich in den US-Radiosendungen immer wieder von den Auctions höre und das echt cool fand hätte ich auch Interesse.

    Sofern noch Plätze frei sind würde ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und dir morgen definitiv zusagen.

    Grundlegend ist hiermit Interesse bekundet ;)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Moin...würde auch gerne mitspielen...der Live Auction Draft bei ESPN ist richtig gut. Schade, dass es das bei Yahoo noch nicht gibt.

  • Moin...würde auch gerne mitspielen...der Live Auction Draft bei ESPN ist richtig gut. Schade, dass es das bei Yahoo noch nicht gibt.

    Einladung ist an Dich raus.

    Habe oben mal alle bisherigen Mitspieler/Interessenten aufgelistet.

    Platz wird es wie geagt genug geben.
    Notfalls stocken wir die Liga auf 14 Teams auf oder aber (bei 16 und mehr Teams) wir spielen auch hier zweigleisig mit Auf- und Abstieg.

  • Einladung ist an Dich raus.

    Habe oben mal alle bisherigen Mitspieler/Interessenten aufgelistet.

    Platz wird es wie geagt genug geben.
    Notfalls stocken wir die Liga auf 14 Teams auf oder aber (bei 16 und mehr Teams) wir spielen auch hier zweigleisig mit Auf- und Abstieg.

    Also, wollte mich eigentlich in diesem Jahr auf ein H2H-Team beschränken, aber Roto macht mich neugierig und Live-Auction war bei FF(ebenfalls ESPN) in der gerade vergangenen Saison Fun! Bin mal so fair, dass ich erfahreneren Fantasy-Spielern hier im Forum den Vortritt lasse, aber kannst meine Wreckers gerne als Interessenten notieren. Würde im Falle einer Überbelegung dann freiwillig verzichten, ist das ok? Versteh das bitte nicht als ein Zeichen geringeren Einsatzes - wenn ich dabei bin, bin ich 100% dabei!:bier:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Also, wollte mich eigentlich in diesem Jahr auf ein H2H-Team beschränken, aber Roto macht mich neugierig und Live-Auction war bei FF(ebenfalls ESPN) in der gerade vergangenen Saison Fun! Bin mal so fair, dass ich erfahreneren Fantasy-Spielern hier im Forum den Vortritt lasse, aber kannst meine Wreckers gerne als Interessenten notieren. Würde im Falle einer Überbelegung dann freiwillig verzichten, ist das ok? Versteh das bitte nicht als ein Zeichen geringeren Einsatzes - wenn ich dabei bin, bin ich 100% dabei!:bier:

    OK. Dann setz ich Dich sehr gerne auf die Liste.
    Wenn Du Dich auch gleich einloggen möchtest, dann schick mir einfach per PN Deine E-Mail-Adresse zu. Ich würde Dir dann Die Einladung über ESPN zukommen lassen - wobei die Seite und das Versenden der Einladungen im Moment leider bei ESPN (offensichtlich) gestört sind.

    Wir hatten das Thema Roto-Ligen in der Vergangenheit ja schon öfters mal auf dem Board besprochen. Dabei kam heraus, dass die überwiegende Mehrheit der sonstigen Mitspieler hier das Prinzip Roto nicht so toll finden.

    Von daher denke ich mal, dass wir eh nicht mehr als 10-16 Teams zusammenbekommen werden.

    Aber ich lass mich natürlich gerne überraschen.

  • Mich kannst du definitiv dazu nehmen. Wir müssen uns eben nur wegen der Auction einig werden mit nem Termin, denn wie du bereits gesagt hast, ohne Teilnahme an der Auction ist das System ja ausgehebelt.

    Ich freu mich drauf. PN ist raus.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Kurze Info für alle die sich bereits entschieden haben mitzuspielen oder noch unentschlossen sind.

    ESPN bietet (im 15 Minuten-Takt) Live-Mock-Drafts an.
    Habe gerade an einer Mock-Draft teilgenommen.
    Lief alles reibungslos und macht echt Spaß - ist allerdings auch nicht ganz einfach, mit seinem Budget richtig zu haushalten.

    Ich kann nur Jedem empfehlen, das "Auction-Draften" vor der echten Draft (mehrfach) zu testen, da es doch ganz was Anderes ist als eine Live-Draft.
    Und Übung macht ja bekanntlich den Meister.

    Und für Diejeningen, die noch unentschlossen sind.

    Testet einfach auch mal das Auction-Draften.
    Vielleicht habt ihr ja danach richtig Lust bekommen, bei uns einzusteigen.

    P.S. Unser Message Board (Liga-Seite) ist auch bereits aktiv.
    Dort können wir die weiteren Feinheiten (die Liga betreffend) diskutieren.

  • Geilooooo...das erinnert mich an die Uhrzeiten vom kicker Managerspiel. War da nicht auch dieses System? Ich erinnere mich noch wie wir mit ein paar Kumpels um einen Tisch rumsassen und auf die besten Spieler geboten haben. Das war absolut das beste an dem Spiel! :bier:

    Ich bin dabei...ääääh vorausgesetzt man lässt mich. :mrgreen:

  • Geilooooo...das erinnert mich an die Uhrzeiten vom kicker Managerspiel. War da nicht auch dieses System? Ich erinnere mich noch wie wir mit ein paar Kumpels um einen Tisch rumsassen und auf die besten Spieler geboten haben. Das war absolut das beste an dem Spiel! :bier:

    Ich bin dabei...ääääh vorausgesetzt man lässt mich. :mrgreen:

    Ja klar - man lässt Dich :mrgreen:

    Darfst halt nur nicht vergessen, dass das "Auktionieren" nur einen Teil ausmacht.
    In Roto-Ligen zu spielen ist dann doch nochmal ne Umstellung gegenüber dem H-2-H.

    Einladung ist an Dich unterwegs.

  • Ich würde auch empfehlen, an einem oder mehreren Mock-Drafts teilzunehmen und das Ganze zu testen...denn das zur Verfügung stehene Geld kann verdammt schnell alle sein, wenn man das noch nie gemacht hat :mrgreen:

    Ich habe früher eigentlich nur Roto (NHL) gespielt und fand das immer interessanter als H2H. Aber es kann auch frustrierend sein, wenn man am Ende der Tabelle steht...

  • Das mit dem Mock-Draft kann ich nur unterstreichen. Ich habe es gestern mal getestet und die Kohle ist wirklich schneller weg als man denkt.

    Was mir aufgefallen ist das das ganze ziemlich lange dauert; ok es waren natürlich nicht alle Live beim Draft dabei und so dauert es schon ne Weile bis die Engine für einen Abwesenden einen Spieler ausgewählt hat auf den man bieten konnte.

    Desweiteren ist mir aufgefallen das viele Bieter bis quasi auf die letzte Sekunde warten um ihr Angebot nochmals zu erhöhen. Wenn sich dann zwei Spieler auf dieselbe Weise so hochschaukeln wird es ganz schön zäh.

    Aber das bieten macht schon Spaß und ich freue mich schon auf den Draft.

    Ich hätte da aber noch mal eine Frage zum Scoring:

    Wie läuft das denn jetzt genau mit den Punkten, nehmen wir mal die Kategorie HR. Wenn jetzt zB. 12 Mitspieler in der Liga sind wird dann am Ende der Woche geguckt wer hatte die meisten HR und dieser Spieler bekommt dann 12 Punkte dafür? Der nächste 11 usw.? Und das dann analog für alle anderen Kategorien? Würde mich freuen wenn mich da mal einer aufklären könnte. :mrgreen:

  • Ohne jetzt nachzulesen...es wird so sein, wie du es vermutest...nur wird nicht jede Woche geschaut, sondern über den ganzen Zeitraum...damit werden sich die Punkte täglich ändern...wenn du also die meisten HR`s hast(wohlgemerkt über den ganzen Zeitraum), bekommst hast du in der Kategorie 12 Punkte...überhole ich dich in den HR`s, wirst du nur noch 11 Punkte haben :smile2:


    Wie läuft das denn jetzt genau mit den Punkten, nehmen wir mal die Kategorie HR. Wenn jetzt zB. 12 Mitspieler in der Liga sind wird dann am Ende der Woche geguckt wer hatte die meisten HR und dieser Spieler bekommt dann 12 Punkte dafür? Der nächste 11 usw.? Und das dann analog für alle anderen Kategorien? Würde mich freuen wenn mich da mal einer aufklären könnte. :mrgreen:

  • Ja - also ich schätze auch mal, dass wir bei der Masse an Spielern, die gedraftet werden müssen, ca. 3-4 Stunden Zeit einplanen müssen.

    Darum hatte ich ja schon gepostet, dass der Start der Auktion idealerweise nicht später als 19 Uhr liegen sollte.

    Als Commish habe ich aber die Möglichkeit, die Auktion jederzeit zu pausieren (für ne Zigarettenpause o.ä.). Genaueres können wir ja dann auf unserem Message Board besprechen.

    Und zu Deiner anderen Frage.

    Genau richtig.

    Für jede einzelne der Kategorien bekommt der Erste jeweils 12 Punkte und der Letzte jeweils 1 Punkt.

    Bei 12 Kategorien ergibt dies also ein mögliches Maximum von 144 Punkten (12 mal der erste Platz) und ein Minnimum von 12 Punkten (12 Mal letzter Platz).

    Ziel ist also (am Ende der Season) , in allen Kategorien möglichst weit oben zu stehen um am Ende die meissten Gesamtpunkte zu haben.

    Im Umkehrschluss heisst das auch, dass man keine der Kategorien einfach so herschenken sollte, denn ansonsten wird man es wohl sehr schwer haben, ganz oben mitzuspielen.

  • Die Mets of Mannheim sind auch in dieser liga aktiv :)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Hinweis für die bisher angemeldeten Teams der Roto-Liga.

    Auf unserem Liga-Messag-Board (ESPN) habe ich einen Link der Doodle-Umfrage zur Findung des bestmöglichsten Auction-Termins eingestellt.

    Bitte gebt bei der Umfrage Euren Team-Namen als Name ein.

  • Wow. ich habe gerade meinen ersten Mock Draft absolviert und ich muss gestehen: Totaler Stress :)

    Da müssen wir echt pausen einlegen, denn so lange kann ich nicht ohne Zigis ;)

    Macht aber tierisch laune. Ich freu mich total drauf

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Wow. ich habe gerade meinen ersten Mock Draft absolviert und ich muss gestehen: Totaler Stress :)

    Da müssen wir echt pausen einlegen, denn so lange kann ich nicht ohne Zigis ;)

    Macht aber tierisch laune. Ich freu mich total drauf

    Wie lange hat denn Deine Mock-Draft ungefähr gedauert ?

    Bei mir waren es (bei 10 Teams , und 25 Spielern pro Team) ca. 3 Stunden.

    Von daher sind Pausen defintiv sinnvoll und auch angedacht.

    Über Umpfang und Zeitpunkt müssten wir uns dann aber vorher noch verständigen.

  • Wie lange hat denn Deine Mock-Draft ungefähr gedauert ?

    Bei mir waren es (bei 10 Teams , und 25 Spielern pro Team) ca. 3 Stunden.

    Von daher sind Pausen defintiv sinnvoll und auch angedacht.

    Über Umpfang und Zeitpunkt müssten wir uns dann aber vorher noch verständigen.

    Also Settings waren bei mir die Gleichen und ich habe es auf ca. 2,5 Stunden gebracht. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt erst 21 Spieler, aber anscheinend haben die Leute dann zusehends die Lust verloren und ich habe dann auch aufgegeben. Aber es war richtig interessant. Zumal ich gleich mal erfahren musste, dass man lange die Füße still halten muss wenn man in den ersten Runden denkt: Och den Spieler gönn ich mir aber noch;)

    Mit der Zeit ist das ganze dann auch etwas "anstrengen" geworden, da ich meine persönlichen Listen immer mit den gerade geposteten Spielern abgleichen musste. Das ist vor allem down the stretch eine ziemliche Arbeit, wenn man das kurze Zeitfenster zu den einzelnen Spielern sieht und es nicht mehr um die großen Namen geht sondern man sich erst mal einen Kurzüberblick über die Spieler verschaffen will. Ich habe dann immer meine Nomination zum Verschnaufen genutzt und mir ein bisschen Zeit gelassen mit dem Spieler posten um mich vor dem Rechner wieder zu ordnen.

    Ist ein sehr cooles System und ich freu mich schon mehr auf diesen Draft wie auf den "alten Draft" :) ...und weil es so Spaß macht werde ich wohl noch den einen oder anderen mitnehmen.

    Ich habe mir schon mal überlegt, ob man sich nicht zu einem Vordraft verabreden könnte, allerdings ist es wohl spannender, wenn man erst beim Live-Draft mit den Leuten zu tun hat.

    In jedem Fall hiermit: Lanze für die Auktion gebrochen.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion


  • Ich habe mir schon mal überlegt, ob man sich nicht zu einem Vordraft verabreden könnte, allerdings ist es wohl spannender, wenn man erst beim Live-Draft mit den Leuten zu tun hat.

    Mal abgesehen davon, dass sich wohl Keiner so gerne in die Karten schauen lassen möchte (von wegen Wunschkandidat, Biet-Taktik etc.) haben wir ja jetzt schon Probleme den passenden Termin für die tatsächliche Draft zu finden.

    Bei erst 8 abgegebenen Draft-Vorstellungen (bei Doodle) gibt es vom 09.03. - 04.04. tatsächlich jetzt schon keinen einzigen Tag, an dem alle Teams teilnehmen könnten.

    Vielleicht können Alle doch nochmal in sich gehen und schauen, ob sie nicht doch an dem ein oder anderen Tag an der Live-Auction teilnehmen könnten. Speziell an den tagen, wo viele Teams teilnehmen könnten.

    Und mal ne (nicht ganz ernstgemeinte) Frage am Rande.

    Passiert am Mittwoch, den 18.3.08 Abends irgend etwas Besonderes von dem ich nichts weiß ?

    An diesem Tag scheint ja kein Mensch Zeit zu haben.

  • Bei mir ists in der Woche eher schlecht wegen der Schichtarbeit. Entweder bin ich noch auf Arbeit oder muss noch hin um diese Zeit (19 Uhr). Daher habe ich die Termine die in der Woche liegen ausgelassen. Aber wie gesagt, wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß, dann wird mir ne Lösung einfallen.:smile2:

  • Ich habe ebenfalls meine Termine analog zu meinem Schichtplan eingetragen.

    Ich habe jetzt nochmal geschaut. Laut Plan bin ich aber an keinem Tag der Einzige der nicht kann. Insofern ist es für mich schwer zu duiesem Zeitpunkt zu sagen ich nehme frei um einen Termin zu ermöglichen.

    In der Theorie kann ich (Gesetz dem Fall an diesem Tag haben nicht zig andere Kollegen frei) auch mal einen Tag frei nehmen.

    Aber bislang weiß ich nicht welcher Tag dies sein sollte.

    Bei mir ist die Devise frei nach Helge Schneider: "Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hallelujah." :)

    Scherz beiseite, wenn ich rechtzeitig frei anmelde, dann kann ich bestimmt etwas drehen. Wieviele Termine fehlen uns denn noch um einen ersten Termin zu bestimmen an den sich dann die Nicht-Könner orientieren könnten?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Habe jetzt auch mal 2 Mock Auctions hinter mir. Allerdings muss ich sagen, dass der Wert eher eingeschränkt ist. Da bieten viele Kiddies - nehme ich an - gleich zu Anfang bis zum Geht-nicht-mehr, so dass die schnell bei etwa 35 $ runter sind. Dann hauen sie ab... Naja, nicht wirklich erhellend, da wenig sinnvoll. Finde ich jedenfalls.
    Was die Termine anbelangt, bin ich noch flexibel. Das entscheide ich aber kurzfristig, wenn es von mir abhängt, ob alle dabei sind.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zu den Auction-Terminen:

    Ich würde sagen, dann warten wir erstmal ab, bis die Liga voll ist (ggfs. nur 10 Teams statt 12 Teams) und alle Unentschlossenen unter Euch können ihre Einträge bei Doodle nochmal berichtigen, wenn alle 10/12 Teams sich bei Doodle eingetragen haben.

    Es bleibt uns ja zum Glück noch etwas Zeit.