Tipps für ein FF-Problem gesucht

  • Hallo zusammen!

    Ich wende mich heute mal an euch, um Tipps oder Hinweise zu bekommen, wie ich ein ganz bestimmtest FF-Problem evtl. lösen könnte :paelzer:

    Ich möchte es hinbekommen, dass in einer FF-Liga von 12 Mitspielern anonym jeweils 3 Spieler-Namen benannt werden, die anschließend in einer Draftrunde per Blind Bidding ersteigert werden können.

    Dies soll so erfolgen, dass weder der Commish noch ein Mittelsmann oder eine andere Person den benannten Spielerkreis kennt, bevor nicht alle ihre Benennung abgegeben haben.

    Ich habe mir nun gedacht, ob es wohl im Internet oder in einer Engine eine Art Tool gibt (wie z.B. das Würfeln - Roll `dem bones), die nach einer simplen Syntax funktioniert:

    - Eingabe "Zeichenkette" (=Spielernamen, mindestens 3 Eingaben möglich)
    - Eingabe "eigene Mail-Adresse"
    - wenn "eigene Mail-Adresse" = 12, sende alle "Zeichenketten" an alle "eigene Mail-Adressen"

    Kurz gesagt:
    Ich suche eine einfache, faire und neutrale Möglichkeit, von 12 Leuten insgesamt 36 Spieler benennen zu lassen, ohne das vorher jemand diese Liste kennt. Doppelnennungen sind kein Problem.

    Hat jemand eine Idee, wie man sowas bewerkstelligen könnte?

    Schöne Grüße,
    Sascha.

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • ein tool weiß ich jetzt nicht, aber was stört dich an einer neutralen person, die mit keinem der 12 mitspieler etwas zu tun hat?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • möglichkeit, wenn auch ob des sachverhalts etwas umständlich:

    2 der 12 suchen sich jeweils einen unabhängigen, diese wissen natürlich nichts voneinander. dann schicken die leute ein passwortgeschütztes zip-file mit einem word/excel/txt-file zu einem der unabhängigen und das passwort an den anderen. wenn der, mit den geschützten files alle 12 bekommen hat, stellt er sie auf einen download-server und gibt allen zwölfen die adressen preis. jetzt werden vom zweiten unabhängigen die jeweiligen passwörter angefordert und jeder kann die 12 downloads entpacken. an den files kann niemand mehr was ändern und neu hochladen, denn dann hätten sie ja andere adressen.

    klingt komisch, is aber so :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ein tool weiß ich jetzt nicht, aber was stört dich an einer neutralen person, die mit keinem der 12 mitspieler etwas zu tun hat?

    Lieber Cabrio-Kollege!

    Mich stört daran gar nichts, aber das war ja nicht die Frage :mrgreen: Ich dachte mir nur, irgendwie muss sowas doch relativ einfach hinzubekommen sein...

    Dein zweites Posting geht dann schon eher in die Richtung - danke schön! Klingt nur noch etwas aufwändig :paelzer:

    Vielleicht hat sonst noch jemand ne Idee von den Technik-Gurus hier...

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...