Kaufempfehlung: Digital Foto und Video

  • Bin auf der Suche nach einer neuen digitalen Photo-Camera (kompakt, keine Profi-Modelle, im Bereich 8-12 Megapixel bis max 200€) und einem neuen Camcorder (am besten mit Harddisk oder Flash, kein Profi-Modell, bis max. 400€)

    Kann mir jemand mit Kaufempfehlung / Erfahrungsbericht weiterhelfen ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Bin auf der Suche nach einer neuen digitalen Photo-Camera (kompakt, keine Profi-Modelle, im Bereich 8-12 Megapixel bis max 200€) und einem neuen Camcorder (am besten mit Harddisk oder Flash, kein Profi-Modell, bis max. 400€)

    Kann mir jemand mit Kaufempfehlung / Erfahrungsbericht weiterhelfen ?

    In unserem Hause sind wir derzeit sehr mit der Kodak M 1033 zufrieden. Schön klein, kompakt, Akkuzeit sehr komfortabel, macht sehr gute Bilder. Wir haben damals 170 Euro für die bezahlt, jetzt liegt sie wohl bei 120 Euro.

  • Ich habe guter Erfahungen mit der Panasonic Lumix TC 1 gemacht. Die Nachfolgemodelle sind sicherlich ein Blick wert. Für mich war damals der integrierte Bildstabilisator wichtig.

    Mit ihr konnte ich viele gute Bilder machen, bzw. mach sie teilweise immer noch. :mrgreen:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Nach einer digitalen Photo-Camera in etwa derselben Preisklasse suche ich auch noch. Besonders viele Funktionen brauche ich nicht. Ein scharfes Bild und ich bin zufrieden. Obwohl ich eine leichte und sehr kleine Camera toll wäre. Da wäre dann die Ex s10 exilim 10 von Casio sofort zu nennen. Ob die aber etwas taugt weiß ich nicht.

  • Da wäre dann die Ex s10 exilim 10 von Casio sofort zu nennen. Ob die aber etwas taugt weiß ich nicht.

    Wie soll man das sagen...es ist wirklich relativ. Auf jeden Fall sollten alle Käufer einen grob die Einsatzmöglichkeiten abstecken.

    Hier mal einige Link:


    G-Man: Ich weiss das fast alle Kameras ausserhalb deines Budgets liegen, allerdings sind die Vorgängermodelle von einigen Kameras durchaus günstig zu bekommen.

    Die oben aufgeführten Firmen wären im Moment meine erste Wahl. Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter. Einige Bilder die ich mit der Panasonic DMC-TZ1 (bis Datum 2008-08-12) gemacht habe, findest du HIER.
    Viel Spaß:bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard