Mark Rypien in Österreich

  • Dragons-Nachwuchs gegen US-Teams

    Die Schüler-, Jugend- und Juniorenmannschaft der Danube Dragons bestreitet im Rahmen des World Sports Festival 2009 American Football-Spiele gegen US-Teams. An dem von den Dragons organisierten Turnier in der Südstadt nehmen auch die Raiffeisen Vikings Vienna teil, der Eintritt ist zu allen Spielen frei.

    Gespielt wird vom 9. – 12. Juli, den Beginn machen kommenden Donnerstag die Schüler (Kickoff: 16 Uhr) und die Junioren (Kickoff: 18 Uhr), Freitag folgt die Jugend (Kickoff: 15 Uhr), Sonntag hat die Schülermannschaft der Drachen ihren zweiten Auftritt (Kickoff: 10 Uhr).

    Das World Sports Festival ist eines der größten Jugendsportevents Europas, rund 3000 Jugendliche aus mehr als 20 Ländern nehmen daran teil. Turnier gibt es in elf verschiedenen Sportarten von Bowling über Fußball bis Volleyball, heuer ist erstmals auch American Football dabei.

    Die amerikanischen Nachwuchssportler bereiten sich seit vergangenen Sonntag unter Anleitung von College- und Highschool-Coaches im niederösterreichischen Hollabrunn auf das Turnier vor. Als Star-Coach dieser Clinic fungiert der ehemalige NFL-Profi Mark Rypien, der mit den Washington Redskins 1992 die Superbowl XXVI holte. Der Quarterback wurde in diesem Spiel auch zum MVP gewählt.

    Donnerstag, 9.7.2009:
    Schüler: US Vipers vs. Danube Dragons (16 Uhr)
    Junioren: US Phantoms vs. Danube Dragons (18 Uhr)

    Freitag, 10.7.2009:
    Jugend: US Extreme vs. Danube Dragons (15 Uhr)

    Sonntag: 12.7.2009:
    Schüler: US Warriors vs. Danube Dragons (10 Uhr)

    Alle Spiele finden im BSFZ Südstadt in Maria Enzerdorf statt.

  • Ich suche gerade instinktiv den Facebook "gefällt mir" Button. ;)

    Wir sicher ein toller Event, mir leider zu weit weg.

    GO Irish!