Was ist los mit Notre Dame?

  • http://www.sportsline.com/collegefootball/story/7093970

    Das muß wehtun. Eine Menge Fans scheinen wirklich verstört.

    Warum kann ND keine großen Games mehr gewinnen! Nach dem 2002 Game gegen F$U, das ND ja gewonnen hat, wars vorbei.
    Ist Ty Willingham zu schnell zu groß geworden oder stimmt da was mit der Basis nicht?

    Wo sind Spieler wie Derek Brown,Todd Light, Bettis(the Bus), rocket, bobby taylor usw. Wo ist der Stolz von ND, den ich zwar immer gehasst habe(als Canes-Fan) allerdings respektiert habe. Mann, damals gab es keine bessere Redzone-offense als die T-Formation von ND. QB(rick mirer) und im T dahinter als FB Bettis + Rodney Culver und Tony Brooks(später war auch sein Bruder bei ND Reggie Brooks). Ok, ich gebe es zu, ich bin ratlos wie man ein prestige-UNI ihr Aushängeschild Nr. 1 so verkommen lassen konnte. Der Brief zeigt die Verzweiflung der ND- Alumni die einem mittlerweile schon leid tun können(dachte nicht, daß ich sowas jemals sagen würde) :eek:

    INFO??? Gründe???

    P.S Bring back the Classic! Catholics against Convicts!

  • Nun, genauso könnte man doch fragen, was aus der Tide geworden ist, oder aus vielen anderen (vormals) ´grossen´ Unis. Es ist schwer geworden heutzutage jedes Jahr seine 10 Siege einzufahren. Und um mal über Tradition zu sprechen, was ist aus der Army geworden. Vor dem Vietnam-Krieg noch eine der besten, wenn nicht die beste Uni. ND musste die Cadets erstmal schlagen, um sich damals einen Namen zu erarbeiten. Gut die Gründe für den Abstieg der Army liegen eigentlich zum Teil im vorher genannten Vietnamkrieg, nachdem den Akademien die (hochtalentierten) Athleten wegblieben. Seitdem ist auch kein Doc Blanchard oder auch ein Bellino oder Staubach mehr aus Army/Navy gekommen.
    Ich persönlich hab keine Probleme mit dem ´Abstieg´ der Irish.
    Der Hauptgrund dafür dürfte aber wohl an den hohen Akademischen Standards liegen, die an einem dutzend Unis wesentlich geringer sind. Das ist das einzige, was ich den Irish zu Gute halten kann, dass sie immer noch den wahren student-athlete hervorbringen. Aber mit dem abnehmenden Erfolg, gepaart mit den hohen akadem. Standards blieben natürlich auch die grossen (und selten wirklich ´klugen´) Athleten weg, die man nun an den anderen Unis mal eben durch die Prüfungen schummelt.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • HMMM, also gut Alabama war eine Ewigkeit auf Probation und scheint sich erst jetzt so langsam zu erholen. 2 Jahre kein Bowl Spiel und die Begrenzung der Schoolarships über längere Zeit ist nicht mit walk-ons wieder gut zu machen(Ausnamen bestimmen die Regel, machen aber keine Mannschaft).
    Ich laß dein Argument bezüglich Notre Dame nicht gelten(akad.Standards). ND war schon immer eine gute akademische Uni und ist nicht erst jetzt zu einer geworden. Derek Brown ein TE der Irish 90 war aus Florida. Gute Athleten mit "Hirn" gibt es gar nicht so wenige nur entscheiden sich immer gegen ND. (florida kids zum beispiel) kommen heutzutage nicht mal auf die Idee dem Campus in South Bend einen Besuch abzustatten, das scheint sich zu einem anhaltenden Trend zu entwickeln.

    Noch bis vor kurzem hatten die Irish einer der besten recruiting-classes des Jahres. Gübel?? Ich denke, da steckt mehr dahinter. Nur was?
    Die Kombination von (peinlichen und schmerzhafen)Blowouts und der zunehmende Verlust des Prestiges , fördert den Recruiting-Prozess nicht.

    Als nächsten Minus-Punkt für ND kann man anführen, dass immer mehr Unis im Rampenlicht stehen. Nachdem sich die Conferences etabliert haben und Rivalitäten entstanden sind, konnten die ehemals unbekannteren Unis neue TV-Vertäge an Land ziehen und sind nun um einiges präsenter im Fernsehen als noch vor 20 Jahren.
    Zusätzlich nimmt ND keine JC Players auf.

    Was solls!.

    Ich kann und konnte ND niemals leiden(unmöglich für einen Canes-Fan, stehe der Uni allerdings neutral gegenüber, nicht zuletzt weil mein Bruder ein Irish fan ist), jedoch ist ein Duell Miami - ND schon mehr als überfällig nachdem ich seit 1990 auf ein Rematch warte(und das hoffentlich nicht gegen eine ähnlich schwache ND-Mannschaft wie 2003). Mann die Zeit vergeht. :D

    Bring back the classic!

    Catholics vs. Convicts!