College Weight Programms

  • Ich hab davon jetzt schon öfter gelesen, vorallem im Bezug auf Freshman und ihre körperliche Entwicklung. Da ich grad selber im Freshman Alter bin, Football spiele und zu legen will, würd mich einfach mal interessieren, ob man an so nen Plan von einem großem College rankommt. Allein um mal zu schaun, wie so ein Plan aufgebaut ist und so weiter.
    Vielleicht hat ja wer anders hier Forum damit noch Erfahrung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "FUCK THEM OR BY GOD THEY WILL FUCK YOU!!" - Sgt. A.Johnson

  • Ich hab davon jetzt schon öfter gelesen, vorallem im Bezug auf Freshman und ihre körperliche Entwicklung. Da ich grad selber im Freshman Alter bin, Football spiele und zu legen will, würd mich einfach mal interessieren, ob man an so nen Plan von einem großem College rankommt. Allein um mal zu schaun, wie so ein Plan aufgebaut ist und so weiter.
    Vielleicht hat ja wer anders hier Forum damit noch Erfahrung.

    football wüsste ich nichts. allerdings wars bei mir und dem UIC (Basketball) College so, dass du zuerst sowiso ein gewisses Gewicht an Muskeln vorlegen musst um überhaupt ein Probetraining machen zu können.

    Ich musste zum Beispiel weitere 10 Kilo Muskeln antrainieren.

    Allerdings wird das an grösseren Colleges anders sein als bei UIC. Und beim Football sowiso. Ich könnt dir gar nicht weiterhelfen

  • naja,an trainingspläne von nfl oder college teams ranzukommen ist sehr schwer,da die jeweiligen strength and conditioning coaches natürlich auch alle ihr eigene "erfolgsformel" haben und diese in den meisten fällen nicht kostenlos preisgeben wollen,weiteres musst du bedenken,dass dir der plan alleine nicht wirklich weiterhilft,da die coaches ihre spieler ja praktisch über die trainingsplan hinaus betreuen,sprich auf die korrekte ausführung der übungen achten,die pläne individuell meist ein bisschen abstimmen,ernährungstipps geben etc.

    wenn du wirklich ein trainingsprogramm haben willst und auch die darüber hinausgehende betreuung,welche ich angedeutet habe,solltest du dich nach einem lokal fitnessstudio mit guten trainern umsehen,welche dir auch trainingspläne etc.zusammenstellen.(meiner erfahrung nach kostet das zwar ,meistens auch nicht gerade wenig,ist das ganze jedoch wert)

    p.s.:ich weiß zwar nicht wo du spielst,aber gibt es bei euch im verein nicht so eine art,kraft und außdauer coach der dir da weiterhelfen kann?

    thats why you lift all them weights...

  • Im Netz findest du genug Trainings Workouts von diversen Colleges, google mal danach.
    Auch bei youtube usw. gibts da Sachen.

    Aber ohne Fachkundige Anleitung und anderen Faktoren wie Ernährung macht es wenig Sinn hier was zu imitieren.

    Wie schon erwähnt, da ist es viel sinnvoller mit einen Fitnesstrainer oder einem entsprechenen Coach zu arbeiten.

    GO Irish!