Problem mit Seagate ext. Festplatte

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner externen Seagate Festplatte.

    Kurz zur Geschichte. Die Festplatte wurde an einem Mac Rechner formatiert und mit Daten bespielt. Die Festplatte wird auch in der Systemsteuerung erkannt als externer Festplatte.
    Aber im Explorer finde ich sie nirgends und dementsprechend auch nicht die Daten.
    Lustigerweise erkennt meine XBOX 360 die Filme ohne Probleme.

    Nun habe ich ja google und bin auch soweit fündig geworden

    Zitat

    Ausführlich für kommende User:
    Start -> Rechter Mausklick auf Computer "Verwalten"
    dann: Datenträgerverwaltung -> Laufwerkbuchstaben- und -pfade ändern -> Hinzufügen -> Folgenden Buchstaben zuweisen

    Nur der Teil mit Buchstaben zuweisen will nicht so richtig.

    Hier noch ein Screenshot

    Wo stelle ich mich dumm an?

    R.I.P J.Johnson

  • ich kenne mich mit mac nicht aus, aber das sieht mir danach aus das Windows das Dateiformat nicht kennt, ansonsten müsste da ja entweder FAT32 oder NTFS hinter den GB stehen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ich kenne mich mit mac nicht aus, aber das sieht mir danach aus das Windows das Dateiformat nicht kennt, ansonsten müsste da ja entweder FAT32 oder NTFS hinter den GB stehen.

    Gruß isten

    Was nutzt denn die XBOX für ein Betriebssystem? Die erkennt die Platte ja.
    Und formatiere ich denn so eine Platte dann, wenn ich sie nicht erkenne?

    R.I.P J.Johnson

  • Was nutzt denn die XBOX für ein Betriebssystem? Die erkennt die Platte ja.
    Und formatiere ich denn so eine Platte dann, wenn ich sie nicht erkenne?

    kA, ich kenne mich wieder mit Xbox noch mit Mac aus. Unter Windows könntest du theoretisch jetzt einfach in deinem Bild was du gepostet hast rechte Mausdrücken und auf "formatieren" gehen. Aber dann ist alles weg was jetzt drauf ist.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kenne das Problem, das dürfte am Dateisystem liegen.

    Windoof erkennt das Mac-System nicht, hab das damals mit der Software "MacDrive" gemacht. Damit wird die Platte erkannt, google mal danach.

    GO Irish!