Arbeiten im Ausland - Tipps?

  • Hi zusammen,

    leider läuft der Vertrag von meiner Freundin im Februar aus und wir sind ein wenig am überlegen was wir machen.
    Option wäre mal im Ausland arbeiten, (Englisch).
    Hat jemand von euch besondere tipps wo man sich wegen Stellen schlau machen kann ?

    Work and travel usw ist klar, dachten eher an nen normalen job

    danke schonmal :)

    Welcome to Revis Island

  • Hast du es ein wenig präziser? "Englisch"... Es ist schon ein Riesenunterschied ob du eher Irland & Co. oder die Ver[del]unr[/del]einigten Staaten von Amerika meinst.

  • Ups vergessen,

    also um Land her USA, canada, Australien.
    Als alternative eben wo englisch auch geht, wie z.b. China, Thailand usw

    Welcome to Revis Island

  • Hi zusammen,

    leider läuft der Vertrag von meiner Freundin im Februar aus und wir sind ein wenig am überlegen was wir machen.
    Option wäre mal im Ausland arbeiten, (Englisch).
    Hat jemand von euch besondere tipps wo man sich wegen Stellen schlau machen kann ?

    Work and travel usw ist klar, dachten eher an nen normalen job

    danke schonmal :)

    Ich mach ja ungern die Spassbremse, aber bevor ihr euch um Stellen kuemmert solltet ihr zunaechst mal euch die Visa Bestimmungen der einzelnen Staaten durchschauen fuer die ihr euch interessiert. USA z.B. ist im Moment fast unmoeglich ein Visa zu bekommen, bei Canada bzw. Australien gibt es ein Punktesystem, dass auf Qualifikation, Alter, Englishkenntnisse usw. beruht. Also am besten zunaechst mal die Botschaftsseiten der einzelnen Laender und da die Visasektionen stuedieren. Ausser natuerlich ihr bleibt innerhalb der EU, da koennt ihr euch niederlassen wo ihr wollt.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • ja das mit den visa´s usw ist schon klar soweit.
    beim google findet man einfach zu viel, Arbeitsamt biete ja auch so kurse an, aber leider nur sporadisch

    Welcome to Revis Island