• Hallo Community,

    da wir hier für eigentlich alles einen Experten haben, warum nicht auch für Singapur.
    Mich wird's Anfang März ein paar Tage dorthin verschlagen. Die Backpacker Bibel (Lonely Planet) liegt neben mir, aber vielleicht hat ja der eine oder andere von euch ein paar Tipps bezüglich eher unbekannter Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten (Hostel oder Hotel), Restaurants, Shopping und sonstiger Tagesgestaltung.
    Und ja, die indische Angewohnheit den Müll einfach aus dem Fenster zu werfen, habe ich mir bereits abgewöhnt :mrgreen:

    "White House on three!"

  • Hallo Community,

    da wir hier für eigentlich alles einen Experten haben, warum nicht auch für Singapur.
    Mich wird's Anfang März ein paar Tage dorthin verschlagen. Die Backpacker Bibel (Lonely Planet) liegt neben mir, aber vielleicht hat ja der eine oder andere von euch ein paar Tipps bezüglich eher unbekannter Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten (Hostel oder Hotel), Restaurants, Shopping und sonstiger Tagesgestaltung.
    Und ja, die indische Angewohnheit den Müll einfach aus dem Fenster zu werfen, habe ich mir bereits abgewöhnt :mrgreen:

    Also was ich dir raten kann:

    Keine Drogen (sonst Tot), keine Zigaretten am Boden werfen (sonst Hand ab), nicht Spucken/Kaugummi auf den Boden (sonst auch Aua). Singapur ist zwar ein schönes Land aber die Gesetze da sind der Hammer. Pass auf dich auf!

  • Darauf zielte meine Bemerkung mit dem Müll ;) Ich werde mich auch hüten allzu öffentlich Diskussionen über politische Mitbestimmung anzuzetteln.
    Allerdings kostet Kippen und Müll wegwerfen "nur" Geld (wobei Rauchen in der Öffentlichkeit ohnehin nicht geht).

    "White House on three!"

  • Jep kann da das Geschilderte nur unterschreiben. War zwar auch nur 2 Tage in diesem hochgezüchteten Streberstaat aber das war mir dann auch genug.

    War damals ganz Tourismässig natürlich auf dem Mount Faber, wo man ein ganz nettes Panorama über die Stadt und vorallem über den gigantischen Hafen hat. Eine Fahrt mit der Seilbahn, womit man die ganzen Topspots der Stadt erreicht, ist auch nicht das dümmste. Ansonsten sind mir nur noch die unverschämt teueren Bierpreise in Erinnerung sowie der nächtliche Weg zum Hotel durch einen ziemlich upgefuckten Red-Light District, wo man es mit der überall herschenden Sauberkeit und dieser ganzen "Sittensache" augenscheinlich nicht so genau nahm. Dort war aber auch das Bier deutlich günstiger! :bier: