Fantasy Baseball 2010 ***MLB-Liga***

  • Sagt mal, bin ich der einzige, der den Trade zwischen den Base Hitters und den Mets of Mannheim etwas...sagen wir "unausgeglichen" findet? :madness

    Base Hitters get (rank season/rank last month):
    2B Robinson Cano (10/213)
    1B/3B Kevin Youkilis (14/126)
    OF Alex Rios (12/94)
    SP Jonathon Niese (234/103)

    Mets of Mannheim get (rank season/rank last month):
    2B Brandon Philips (53/252)
    3B David Wright (23/262)
    3B/OF Chase Headley (178/146)
    SP Dan Haren (282/913)

    Ich meine, geht man nach den Rankings - und zwar egal über welchen Zeitraum - ist jeder Spieler den die Base Hitters bekommen besser als derjenige, den sie dafür abgeben müssen:
    2B: Cano ist besser als Philips
    3B: Youkilis ist besser als Wright
    OF: Rios ist besser als Headley
    SP: Niese ist (statistisch gesehen) besser als Haren

    Und wenn man den Trade mal auseinandernimmt wirds noch deutlicher...
    Angenommen, man nimmt die SP und sieht einen Tausch zwischen Niese (mit den besseren Stats) und Haren (mit dem größeren Namen) als 1:1 von der Wertigkeit her.
    Bleiben die hitter übrig. Headley kann man mehr oder weniger rausnehmen, denn es gibt immer noch FAs die gleichwertig sind.
    Also bekommt man im Endeffekt für Philips und Wright im Gegenzug Cano, Youkilis und Rios :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. Juli 2010 um 10:08)

  • Kurze Frage mal von außerhalb:
    Spielt bei Euch der Owner der CN-Tower noch regulär mit? Bei uns in der ESPN-Engine war er seit gut einem Monat nicht mehr aktiv.
    Bitte kurze Info, thx

    Am Borsigplatz geboren.

  • Meine Fresse, wie besch....eiden kann eine Woche den bitte anfangen? Da ist Spitzenspiel und man liegt nach einem Tag schon mit 2-8 R und 1-9 RBI hinten :cards

  • Als Manager der Mets of Mannheim wollte ich nur kurz Stellung zum Trade mit den Basehitters nehmen. Also:

    Der Trade wurde von mir initialisiert. Ich hatte zuvor mit ein paar anderen Owner schon versucht Kontakt wegen Pitching Upgrade aufzunehmen. Hierbei war ich allerdings nicht wirklich erfolgreich...

    Ziel meines Trades war es mein Pitching Upzugraden.

    Nachdem Haren von den D-Backs und somit weg von Chase-Field zu den Halos gewechselt hat, steigt damit IMO sein Value. Zudem ist Haren ein klassischer "Ich bin immer in einer-Hälfte-der-Saison-Super" Spieler. Die letzten Jahre war das immer die Strecke bis zum All-Star Game. Dieses Jahr war die erste Hälfte gelinde gesagt bescheiden. Ich bin der Überzeugung, dass dies dieses Jahr anders rum läuft und die ersten drei Starts für die Halos bestätigen mich in dieser Meinung (zwar noch keinen W aber ERA von 3.60 im Gegensatz zu seinem ERA vor dem Trade) Zudem ist Haren eine Bank in K. Verglichen mit Niese (als Metsfan, der so gut wie jedes Spiel der Mets sieht, musst Du mir das einfach glauben) ist Haren haushoch der bessere Spieler. Niese zehrt noch immer von seinen Stats zu beginn der Saison, funkt aber nun seit Wochen.

    Somit ergibt sich in meiner Bewertung der beiden ein großer Upgrade im Pitchertausch für mich mit Potential einen absoluten Top-tier Pitcher im Team zu haben. Zudem ist Haren bei den Halos im Hinblick auf die Fantasyplayoffs mit Sicherheit die bessere Option (->Inning Limit für Niese)

    Weiteres:

    Rios war von meiner Seite als Tradeinhalt für Haren gedacht. Rios kam in Frage, da ich zu diesem Zeitpunkt mit zu vielen OF in meinem Roster agierte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich neben meinen OF Byrd, Lee, La Porta und Rios noch Victorino und Ordonez im Team (die dann beide auf die DL sind, was man zu diesem Zeitpunkt aber nicht wusste) Somit wollte ich OF abgeben und SP erhalten. Allerdings gebe ich Basehitters recht, wenn er argumentiert, dass Rios vermutlich seine Pace (unter Berücksichtigung der vergangenen Saisons ) nicht halten werden kann. Als Ausgleich war nun von mir Niese mit in die Wagschale gelegt worden.

    Aufgrund der von mir genannten Vermutungen über den Fortgang der Saison von Haren und Rios, war das Trade angebot IMO noch immer unausgeglichen. Mit meinem Angebot Cano für Phillips zu traden habe ich Basehitters einen kleinen Upgrade dazugegeben, wobei ich diesen von meinem Standpunkt nicht als so groß erachte.
    Cano: R:74 HR:21 RBI:71 SB:2 BB:35 AVG: .329
    Phillips: R: 79 HR: 14 RBI: 43, SB: 13 BB: 35 Avg: .290
    Somit ist der Unterschied Power(RBI/HR) gegen Speed. Dazu komme ich unten noch.Zudem ist Cano auch etwas "cooler" geworden in letzter Zeit.


    Somit waren wir nun in meinen augen Ausgeglichen. Da ich ein Metsfan bin und der festen Überzeugung bin, dass Wright eine Monster zweite Hälfte spielen wird und ich ihn sehr gut wegen der zusätzlichen SB gebrauchen könnte (zur Erinnerung Rios: 24 SB verloren im Trade, habe ich durch einen Trade Youkilis(2SB)/Wright(15 SB) Power gegen Power getauscht aber zudem gemessen an den bislang erzielten Stats mit Wright und Phillips (13SB) meinen Verlust in SB wieder wett gemacht.

    Headley war nur noch ein Throw-in der Basehitters, da er sonst gedropped worden wäre. Ihn hatte ich gar nicht mehr gefordert. Allerdings bin ich derzeit mit meinen OF DL-Dilemma ganz froh um ihn.

    Ich denke, dass der Trade absolut fair war und ich hoffe, dass ich die Gedanken, die dem Trade vorausgingen von meiner Seite darlegen konnte. Dass Youkilis kurz nach dem Trade verletzt wurde in einem Spiel konnte niemand wissen zu diesem Zeitpunkt, deshalb wäre es nicht angebracht, das als Argument für das bessere Ende meiner Seits in diesem Trade anzuführen. Dennoch war ich auch vor der Verletzung der Meinung, dass mein Team upgegraded wurde, da ich einen IMO sehr guten Pitcher bekommen habe im Austausch gegen einen OF, von denen ich zu viele im Roster hatte. Der Rest war ein Anpassen meines Rosters und Basehitter und ich habe sehr lange verhandelt. So stelle ich mir Trades vor mit Angeboten, Gegenangeboten und Berücksichtigung aller Stats für das jeweilige eigene Team.

    Ich denke der Trade kann eigentlich niemand als unfair bezeichnen...

    ...vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich Dante in keiner Weise böse oder so für seine Nachfrage bin, nicht dass dies vielleicht so rüber kommt. Denn ich schreibe lieber zwei Sätze zu den Umständen, als dass jemand denkt, da wäre gemauschelt worden.

    Ich finde Dantes Post absolut angebracht bzw. konstruktiv für die Harmonie in der Liga und hoffe, dass ich mit meinem Post für Transparenz sorgen konnte.


    Lg

    TheGoose

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    2 Mal editiert, zuletzt von TheGoose (7. August 2010 um 16:11)

  • Erstmal danke für die ausführliche Erklärung :)

    ...vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich Dante in keiner Weise böse oder so für seine Nachfrage bin, nicht dass dies vielleicht so rüber kommt. Denn ich schreibe lieber zwei Sätze zu den Umständen, als dass jemand denkt, da wäre gemauschelt worden.

    Ich finde Dantes Post absolut angebracht bzw. konstruktiv für die Harmonie in der Liga und hoffe, dass ich mit meinem Post für Transparenz sorgen konnte.


    Ich bin ja prinzipiell jemand, der nen Trade lieber durchgehen lässt als zu kritisieren, da ich mir immer denke "es werden sich schon beide was dabei gedacht haben". Nur war das für mich anhand der aktuellen Stats eben nicht ganz nachvollziehbar in diesem Fall.
    Aber wenn man natürlich eigene Einschätzungen (z.B. projection Haren) mit einbringt, kann man da im Endeffekt wenig gegen sagen

    Und wenn man sich die (nicht vorhandenen) Kommentare hier anschaut, scheints ja außer mir auch keiner wirklich kritisch gesehen zu haben ;) :bier: