Usermap für NFL-Talk?

  • Eine Usermap für NFL-Talk? 0

    1. Gefällt mir. (0) 0%
    2. Gefällt mir nicht. (0) 0%
    3. Ist mir Jacke wie Hose, sagt Pierre der Franzose. (0) 0%

    Ich weiß ja nicht, ob man hier auch Vorschläge zur Boardgestaltung machen darf, aber ich mach einfach mal :mrgreen:

    Was würdet ihr davon halten, eine Usermap ins Forum zu integrieren? Für alle, die nicht wissen, was eine Usermap ist, das sieht z.B. so aus. Jeder registrierte User, der Bock hat, kann seinen Standort eintragen und somit grafisch schön darstellen, wo man zuhause ist.

    Ich finde so eine Usermap durchaus praktisch, z.B. wenn man sich mit Jemandem aus der Gegend zu nem Footballspiel verabreden will oder ähnliches. Unter Umständen leben manche User praktisch in der Nachbarschaft und man wusste bis jetzt nichts davon.

    Ist sowas umsetzbar? Oder ist das eine schwachsinnige Idee? Was haltet ihr davon?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Mh die das wollen können ja den Ort hier im Profil angeben so wie ich. Und die, die das nicht haben, würden sich auch nicht auf so einer Map verlinken denk ich mal.

  • Es ginge ja darum, eine einfache, schnell zugängliche, grafische Übersicht zu haben. Natürlich kann ich mir auch mühsam jedes einzelne Profil anschauen, um zu erfahren woher die User kommen, eine Usermap wäre da sicher praktischer.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Gefällt mir, aber warum hab ich irgendwie ein Problem mit dem dritten Wahlpunkt? :paelzer:

    Na komm', nun mal nicht gleich auf dich beziehen, Pierre der Franzose geht m.E. in Richtung "Deutscher Michel" oder so.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Ich halte das jedenfalls für eine gute Idee. Im Prinzip haben wir ja sowas schon ohne Karte. Nur so ein Thread ist eben äußerst unübersichtlich. Fragt sich nur, wer sich wie dieser Sache annemhn wird bzw. kann :paelzer:

  • Falls wir uns dafür entscheiden, gibt es durchaus noch andere Fragen, die bedacht bzw. beantwortet sein wollen. Also warten wir bitte erstmal den Olymp-Entscheid dazu ab und machen nicht jetzt schon Schritte 3-5 vor dem ersten.

  • So eine ähnliche Übersicht (allerdings nur für 14 Member) gab es auch schon für einige FF-Ligen hier auf dem Board. Die hatte glaube ich Aikman gemacht oder ?!