Decertification Process

  • Seit einigen Tagen geistert dieser Begriff durch die Gegend. Nur so richtig bin ich nicht da hintergestiegen.

    Zitat

    Decertification is a process where union would no longer be empowered to represent players in collective bargaining; last resort, as noted

    Zitat

    Last time the union decertified in 1989, no work stoppage and played continued until legal rulings influenced a new CBA in 1993.

    Zitat

    Last time union decertified, NFL implemented last best offer.

    Bedeutet das, dass die Spieler damit dafür wählen, dass die NFLPA, die Spieler nicht mehr repräsentieren, also sich (vorübergehend) von der Gewerkschaft lösen?

    Wenn ja wie gehen die Verhandlungen weiter?

    Es reicht hier eine einfache Mehrheit bei der Wahl.

    Hier noch ein längerer Artikel dazu.


    Ich verstehe vor allem folgenden Teil nicht

    Zitat

    If the NFLPA is successful in an effort to decertify, then the collective bargaining process would end, and individual players could seek antitrust lawsuits. This is similar to action the union took in past labor negotiations that resulted in the Reggie White lawsuit and a system of free agency beginning in 1993. As that case unfolded from 1989 to 1993, the games continued.

    Bedeutet das, dass jeder Spieler für sich selbstständig verhandelt?

    R.I.P J.Johnson

  • Ich nehme an, es bedeutet, dass jeder Spieler für sich die NFL verklagen könnte. Solange die NFLPA so gut wie alle Spieler vertritt, erlaubt das CBA das wohl nicht :madness

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • vielleicht ist die hoffnung der nflpa, dass der nfl das dann irgendwann zu blöd wird, wenn ständig klagen angerollt kommen oder die topspieler plötzlich utopische beträge fordern (die sie bei einem reichen team ohne cba womöglich auch bekommen könnten). sie will sich quasi als das kleinere übel für die nfl darstellen.