Rufnummernportierung Simyo zu Base

  • Also. Seit dem 14 Dezember versuche Ich meine alte Rufnummer zu Base zu portieren. Da ich zunächst die Dummheit begangen habe meine beiden Nummern irgendwann mal bei Simyo zu einem Sim Team zusammen zu fassen, verzögerte es sich zunächst von Simyo Seiten aus(SimTeam lösen, Gebühr dafür aufladen etc.). Nach ewigen Telefonieren mit beiden Support Hotlines sollte dann endlich laut Simyo die Nummer am 11. Januar endlich portiert werden. Diese Info bekam ich ungefähr am 8. Januar.

    Um das wirklich abzugleichen habe Ich auch direkt bei Base angerufen und gefragt ob die das auch wissen. Sie wussten es nicht meinten aber das sei ganz normal sie bekommen das von Simyo postalisch.

    In der Nacht vom 11. auf den 12. Wurde dann auch meine Nummer bei Simyo abgeschaltet.
    Leider aber nicht auf die Base Simkarte aufgeschaltet. Jetzt bin Ich seit 9 Tagen nicht mehr erreichbar was ziemlich tragisch ist, da die Nummer auf allen Visitenkarten aufgedruckt ist und alle Kunden die mich mobil anrufen eine "Not Available" Meldung bekommen.
    Meine Anrufe bei der Base Hotline ergeben die abstrusesten Infos immer gepaart dem Hinweis Ich solle ab jetzt 2 Tage warten dann ist alles gut.

    Diese Infos waren:
    - Kommunikationsfehler zwischen Simyo und Base!
    - Die Kündigung war nicht ordentlich ausgefüllt.
    Was wie sich beim dritten Gespräch rausstellte nicht sein kann, denn sonst hätte Simyo die Nummer nicht abgeschaltet und die 25€ Portierungs Gebühr eingezogen.
    - Ich habe gleichzeitig eine Portierung zu einem anderen Anbieter beantragt.:rockon:
    - Simyo kennt die Nummer gar nicht. :hang

    Ich bin jetzt wirklich ratlos was Ich noch tun kann. Auf die Nummer zu verzichten wird nicht billig weil Ich dann Visitenkarten Flyer etc. alles neu drucken muss.

    Kennt noch jemand irgendwelche Mittel und Wege Druck auszuüben um den Vorgang endlich abzuschliessen? Was habe Ich als Kunde noch für Möglichkeiten?

  • Heute nach 17 endlosen Tagen können mich Kunden und Freunde endlich wieder erreichen.
    Keinen Ton der Entschuldigung oder irgendwelche Kulanz von Base.:paelzer: Noch nichtmal eine Nachricht das die Portierung erfolgt ist. Dafür fasst 25€ Kosten für den Telefon "Support".

    Und da Ich den Hals anscheinend nicht vollkriegen kann hier direkt mal noch eine Frage. Hat jemand schon eine Portierung fürs Festnetz mitgemacht? ich würde mit meinen 3 Nummern nämlich gerne den Anbieter wechseln.:mrgreen:


  • Und da Ich den Hals anscheinend nicht vollkriegen kann hier direkt mal noch eine Frage. Hat jemand schon eine Portierung fürs Festnetz mitgemacht? ich würde mit meinen 3 Nummern nämlich gerne den Anbieter wechseln.:mrgreen:

    Jepp, war problemlos von den mit den Mützen zu 2und2.
    Lediglich eine "Umschaltphase" von 2 Tagen ohne Telefon/DSL musste ich ertragen, ansonsten alles prima. :bier:

    Bei dem Wechsel im Mobilfunk von FMinus zu einem anderen Anbieter war es ähnlich grausam wie bei Dir, da der andere Anbieter kein Netzbetreiber ist, sondern nur ein "Unterhändler". Da war der eigentliche Netzbetreiber das Problem, der es nicht gebacken bekam und ich wie ein Tischtennisball hin und her geschubst wurde bzw. werden sollte. Ich habe daraufhin mich komplett anders entschieden und eine neue Rufnummer bei einem ganz anderen Anbieter gewählt. :hinterha: