iPhone 4 Besitzrechte

  • Mich beschäftigt aktuell folgendes knifflige Problem.

    Leider kann ich das Problem nicht schildern ohne private Details preiszugeben. Mein Bruder ist vor knapp 2 Wochen an den Folgen seiner Mukoviszidose gestorben.
    Nun hinterlässt er mir ein iPhone 4, das momentan noch unter seinem iPhone Vertrag von T-Mobile läuft. Da ich aber keine 50€ im Monat für einen Handyvertrag ausgeben kann würde ich den kündigen, was ja kein Problem sein sollte. (?)
    Nun die Frage: was passiert mit dem iPhone? Hat T-Mobile eine Handhabe das Gerät zurückzufordern? Eigentlich sollte ja unter der Bedingung des Abschlusses eines Vertrags das Telephon in seinen Besitz übergegangen sein, oder sehe ich das falsch?
    Zusätzlich hat T-Mobile ja eigentlich garkeine Verwendung für gebrauchte Mobilgeräte. Zurückfordern und verschrotten kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Mich beschäftigt aktuell folgendes knifflige Problem.

    Leider kann ich das Problem nicht schildern ohne private Details preiszugeben. Mein Bruder ist vor knapp 2 Wochen an den Folgen seiner Mukoviszidose gestorben.
    Nun hinterlässt er mir ein iPhone 4, das momentan noch unter seinem iPhone Vertrag von T-Mobile läuft. Da ich aber keine 50€ im Monat für einen Handyvertrag ausgeben kann würde ich den kündigen, was ja kein Problem sein sollte. (?)
    Nun die Frage: was passiert mit dem iPhone? Hat T-Mobile eine Handhabe das Gerät zurückzufordern? Eigentlich sollte ja unter der Bedingung des Abschlusses eines Vertrags das Telephon in seinen Besitz übergegangen sein, oder sehe ich das falsch?
    Zusätzlich hat T-Mobile ja eigentlich garkeine Verwendung für gebrauchte Mobilgeräte. Zurückfordern und verschrotten kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Erstmal herzliches Beileid.
    Normalerweise ist die Subventionierung des Geraetes wahrscheinlich an die ordnungsgemaesse Erfuellung der gesamten Vertragsdauer gekoppelt.
    Aber bei der Telekom geht das Handy (speziell das Iphone) soweit ich weiss in Deinen Besitz ueber (im Gegensatz zu anderen Anbietern, die teilweise auch Handies verleasen). Insofern haette Dein Bruder das Geraet auch am ersten Tag verkaufen koennen.
    Aus dem Vertrag kommst Du natuerlich per Sonderkuendigungsrecht.
    ich wuerde da ehrlich gesagt nichts machen und auf Nachfrage den Verbelib des Handies als ungeklaert vermerken.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • klingt sehr plausibel. vielen dank schonmal.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15