Gesucht: Fußball-Fantasy mit Draft

  • Mahlzeit,

    ich würde in der Arbeit gerne ein Fußballbundesliga-Fantasyspiel aufziehen, allerdings mit einem echten "Draft". Wahlweise könnte man auch draften und ich als Commish ordne die Spieler dann den Kadern zu. Man müsste Starter aufstellen und freie Spieler verpflichten können. Auf welchem "Engine" geht sowas bzw. gibt es sowas überhaupt? Wer kann mir da helfen?

    Thank you 62

  • Ich wäre (natürlich :tongue2:) dabei. Eine Engine mit Draft kenne ich z.Z. allerdings nicht. Eine ansatzvariante wäre das Pro Spielauf kicker.de . Allerdings gibt da keine Draft sondern nureine Zulosung und das käme natürlich nicht ganz so doll.

    http://www.kicker.de/games/prowm/spielregeln/artikel/525242/


    Privat machen wir hier genauso ein Fussidraft-Liga schon seit Jahren. Aber eben per/mit eigener Excelprogrammierung und das geht eben nur, wenn die Leute für die Draft auch alle persönlich vor Ort sind :madness

  • Deswegen suche ich sowas ja. Ich würde in der Arbeit gerne mal einen Live-Draft abhalten. Das geht nur mit Fußball, bei den richtigen Sportarten kennt sich keiner aus hier. :mrgreen:

    Thank you 62