Michigan Wolverines 2012

  • Denard Robinson wird auch in 2012 für die Wolverines spielen. Er hat sich entschieden für sein Senior-Year zurückzukommen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob ich mich jetzt darüber freuen soll, oder nicht... :madness

  • Denard Robinson wird auch in 2012 für die Wolverines spielen. Er hat sich entschieden für sein Senior-Year zurückzukommen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob ich mich jetzt darüber freuen soll, oder nicht... :madness

    überrascht mich nicht. was soll der in der nfl? für nen qb sicher nicht tauglich, vielleicht als rb...?

    Thank you 62

  • überrascht mich nicht. was soll der in der nfl? für nen qb sicher nicht tauglich, vielleicht als rb...?

    Wohl eher als WR/PR alla Antwaan Randle El. Eine gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass Gardner schon gesagt haben soll, es störe ihn nicht, dass Denard noch ein Jahr länger bleibt, und er denke gar nicht an einen Transfer an eine andere Uni.

  • 6x Michigan im Super Bowl

    Patriots
    Tom Brady
    Zoltan Mesko

    Giants
    Mario Manningham
    David Baas

    + im Giants Coaching Staff Jim Hermann (LB) und Jerald Ingram (RB)

    Also eigentlich müsste man den Giants die Daumen drücken. Viel mehr maize and blue aber trotzdem bin ich sehr neutral.

  • Ist mir eigentlich auch relativ egal wer da von den beiden Teams gewinnt. Hätte allerdings gerne Harbaugh und seine 49ers im Super Bowl gesehen...

    6x Michigan im Super Bowl

    Patriots
    Tom Brady
    Zoltan Mesko

    Giants
    Mario Manningham
    David Baas

    + im Giants Coaching Staff Jim Hermann (LB) und Jerald Ingram (RB)

    Also eigentlich müsste man den Giants die Daumen drücken. Viel mehr maize and blue aber trotzdem bin ich sehr neutral.

  • Am Donnerstag wirds übrigens in Sachen Recruiting spannend. Da gibt OL-Prospect Josh Garnett bekannt ob er nach Michigan oder Stanford gehen wird. Michigan hat zwar auch so wohl schon die beste Recruiting-Class in Sachen OL, aber Garnett wäre da sozusagen noch das Sahnehäubchen.

  • Ich denke der Erfolg im Recruiting ist, auf Seite der Defense zumindest, vor allem auf Greg Mattison zurückzuführen. Der gilt eh als sehr guter Recruiter und kann zusätzlich noch mit seiner Erfahrung als DC bei den Ravens punkten. So ziemlich jeder Defense-Recruit wäre wohl interessiert daran von einem Trainer zu lernen, der eine der besten Defenses der NFL mit Spielern wie Ray Lewis und Ed Reed gecoacht hat.

  • Garnett hat sich leider für Stanford entschieden. :madness Trotzdem kann man glaube ich sehr zufrieden mit dem Recruiting sein. Michigan hat momentan die #5-ranked Class. Signing Day ist am kommenden Mittwoch. Mal sehen ob es da noch die eine oder andere Überraschung geben wird.

  • Quarterbacks 2012
    Denard Robinson (Senior)
    Devin Gardner (Junior)
    Russell Bellomy (redshirt Freshman)

    Eigentlich sollte man froh sein wenn ein 3 Year Starter im Roster ist aber irgendwie hoff ich auf Gardner. Er gibt schon mehr Möglichkeiten mit einem echten passing Quarterback.

  • Quarterbacks 2012
    Denard Robinson (Senior)
    Devin Gardner (Junior)
    Russell Bellomy (redshirt Freshman)

    Eigentlich sollte man froh sein wenn ein 3 Year Starter im Roster ist aber irgendwie hoff ich auf Gardner. Er gibt schon mehr Möglichkeiten mit einem echten passing Quarterback.

    Geht mir auch so. Wobei ich es auch wieder nicht gut finden würde Denard jetzt nur noch WR spielen zu lassen. Ich wäre da eher für ein 2-QB-System mit zumindest annähernd 50% der Snaps für jeden.

    Für die 2013er Recruiting-Class hat man mit Shane Morris bereits ein weiterer QB committed.

  • Es wäre vor allem mal interessant zu sehen, was Gardner machen kann, wenn er mehr als 3 Snaps am Stück spielt. :hinterha: Irgendwie glaube ich auch, dass Hoke lieber mit einem QB wie Gardner spielen würde, aber: Kann man Denard Robinson wirklich so einfach absetzen? Ich denke nicht. Denard ist Denard mit all seinen Vorzügen und Nachteilen, an dem Ast wird Hoke nicht sägen.

    Thank you 62

  • Hab mir gestern auch einige Videos der Recruits angeschaut. Am meisten ist bei mir von DT Ondre Pipkins hängen geblieben. Schaut ihn euch mal in seinen High School Videos an, wenn er in seiner D-Line steht. Man amongst boys.

    Insgesamt ratet ESPN die Wolverines auf #8 bei den Classes. Das macht doch Hoffnung. Vor allem in den Lines hat man sich viele talentierte Jungs geholt. Lag vor allem daran, weil unter RichRod teilweise nur 4-5 Mann mit Stipendium in den jeweiligen Lines standen, laut Hoke ist die normale Zahl aber 10-14. Demnach hat er sich hauptsächlich um diese Positionen gekümmert.

    Thank you 62

    Einmal editiert, zuletzt von Madness (3. Februar 2012 um 12:26)

  • "I don't care about stars. And I really don't. There are some five stars out there I want to play against. To me all I care is what we, our staff, when we look at the film and say yes he can play or no he can't." - Greg Mattison

  • So, in ein paar Tagen ist ja nun der Draft. Wie seht ihr denn die Chancen von "unseren" Jungs, sprich Mike Martin, Kevin Koger, David Molk und Junior Hemingway? Martin und Koger werden ihre Namen denke ich in Runde 2 oder 3 hören, Molk wird vermutlich ein Late-Round-Pick und für Hemingway wirds wohl nur was als undrafted Free Agent. Was meint ihr?

    Hier zwei sehr interessante Berichte über Molk und Martin von annarbor.com (eine Seite, auf der es übrigens am laufenden Band sehr gute Artikel zum Thema Michigan-Football gibt):
    http://annarbor.com/sports/um-foot…g-in-nfl-draft/
    http://annarbor.com/sports/um-foot…-greg-mattison/

  • Molk hat kaum Chancen ein Draftpick zu werden. Molk ist extrem undersized und hat gegen bessere NT ganz große Probleme gehabt.

    In dem Artikel, zu dem ich oben den Link gepostet habe wird auch genau das angesprochen. Da schreiben sie, dass es zwar in der Tat so ist, dass kleinere Center im Draft eher "benachteiligt" werden, dass es jedoch gar nicht mal so wenige, relativ erfolgreiche Center von Molks Größe in der NFL gibt. Jeff Saturday wurde da glaube ich als Beispiel genannt...

  • War Molk eigentlich in den letzten Jahren in irgendeiner Weise dominant, dass er in der letzten Preseason so hoch gehandelt wurde?

    GO Irish!

  • Martin und Koger werden ihre Namen denke ich in Runde 2 oder 3 hören, ]


    Koger hat sich vor ein paar tagen die Achillessehne gerissen, ich glaube kaum das er noch chancen auf Runde 2 bzw. 3 hat. Wenn er Glück hat wird er überhaupt gedraftet.

    Echt schade für Koger, ich hätte es im gegönnt.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Koger hat sich vor ein paar tagen die Achillessehne gerissen, ich glaube kaum das er noch chancen auf Runde 2 bzw. 3 hat. Wenn er Glück hat wird er überhaupt gedraftet.

    Echt schade für Koger, ich hätte es im gegönnt.

    Soviel Pech kannst kaum haben, dass dir sowas passiert.

  • War Molk eigentlich in den letzten Jahren in irgendeiner Weise dominant, dass er in der letzten Preseason so hoch gehandelt wurde?

    Er war auch schon in der Season davor Rimington Award Finalist und First Team All-Big Ten Spieler. War also nicht wirklich überaschend, dass er auch schon vor seinem Senior-Jahr recht hoch gehandelt wurde würde ich sagen...

    Koger hat sich vor ein paar tagen die Achillessehne gerissen, ich glaube kaum das er noch chancen auf Runde 2 bzw. 3 hat. Wenn er Glück hat wird er überhaupt gedraftet.

    Echt schade für Koger, ich hätte es im gegönnt.

    Ja, hab ich dann auch danach gelesen. Was für ein Pech. Das wird seine Chancen im Draft mit Sicherheit erheblich verschlechtern.

  • Martin wurde in der dritten Runde von den Titans gepickt, Molk und Hemingway in der siebten (Chargers und Chiefs) und Koger ist undrafted. Mal schauen, was sich auf dem Fraa Agent-Markt noch tut. Koger und auch Van Bergen finden da mit Sicherheit auch noch ein Zuhause.

  • Kleines Update in Sachen Free Agents: Michael Shaw geht zu den Redskins, Troy Woolfolk zu den Comwboys und Ryan Van Bergen zu den Panthers.

  • War Molk eigentlich in den letzten Jahren in irgendeiner Weise dominant, dass er in der letzten Preseason so hoch gehandelt wurde?

    Er hat gegen Nebraska ein richtig starkes Spiel gehabt und war mit den Guards der Hauptgrund warum die Huskers so viele yards eingeschenkt bekommen haben.