Standard NHL Yahoo-Liga! - Saison 12/13

  • Bisher haben 8/10 Teilnehmern abgestimmt und alle haben am Mittwoch um 20 Uhr Zeit, da können wir den Termin ja gleich festmachen.

    Wegen der Losses. Bisher ist es ja so, dass man alle Goalie Kategorien außer GAA einfach dadurch gewinnen konnte, in dem man Goalies hortet und startet. Und mit den Losses wird das jetzt einfach unterbunden. Und wir müssen ja weiterhin mind. 3 Goalies pro Woche starten. Es gibt halt mehr taktische Möglichkeiten.

    Und die Moves werden wir auf 30 runtersetzen. Sollten immer noch mehr als genug sein.


    Wenn der Rest nichts dagegen hat, wenn wir mit einem Dummy-Team spielen, dann können wir GermanTexan mit an Board holen. Mit ihm wären wir 11 und das Dummy-Team ist dann Nummer 12. Falls sich dann noch jemand melden sollte, dann kann man das Dummy-Team an ihn übertragen.

  • Ich habe grundlegend nichts gegen mehr Teams nur ein Dummy weiß ich nicht wie das die reguläre Saison über funzt???

    Bei der Draft ist das ja klar. Aber wer entscheidet wer spielt, wer vom FA geholt wird usw usw.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Entweder mehr oder weniger ein Deadteam oder ich kann auch, falls gewünscht, 1x pro Woche (Montags) den Roster checken, die Spieler für die kommende Woche aufstellen und ggf. Moves machen.

  • Entweder mehr oder weniger ein Deadteam oder ich kann auch, falls gewünscht, 1x pro Woche (Montags) den Roster checken, die Spieler für die kommende Woche aufstellen und ggf. Moves machen.

    Also ich bin gegen dead Teams. Das hasse ich wenn dort Spieler gebunkert sind die man nicht traden kann usw. Und wenn du beide managen musst ist das wegen deinem eigenen team doof . Ich will gerne dass das klappt aber können wir dann nicht einfach bye Week machen?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion


  • Wegen der Losses. Bisher ist es ja so, dass man alle Goalie Kategorien außer GAA einfach dadurch gewinnen konnte, in dem man Goalies hortet und startet. Und mit den Losses wird das jetzt einfach unterbunden. Und wir müssen ja weiterhin mind. 3 Goalies pro Woche starten. Es gibt halt mehr taktische Möglichkeiten.

    Naja, selbst wenn jemand Goalies hortet, gleicht sich das durch die geringere Anzahl an Feldspieler wieder aus. (was sich noch stärker bemerkt machen dürfte, wenn es jetzt 2 Spots weniger gibt) Außerdem ist mit SV% noch eine zweite "qualitative" Kategorie dabei.
    Ich finde bei Losses wird die Teamleistung (welche ja auch schon bei den Wins berücksichtigt wird) zu sehr in den Vordergrund gestellt und man stellt dann im Zweifelsfall eher einen Backup eines guten Teams als den Starter eines schlechteren Teams auf...

  • @Goose
    Es muss bei Y! immer eine gerade Anzahl von Teams sein, damit die Liga starten kann also geht es mit der Bye-Week nicht.


    hs86183
    Von mir aus müssen wir jetzt nicht unbedingt Losses dabei haben. Aber es gibt halt bei den Goaliekategorien kaum Auswahlmöglichkeiten.
    Es können sich ja noch ein paar andere bezüglich der Losses melden, bevor wir eine finale Entscheidung treffen.

  • ich würde gerne mitspielen. bin zwar auch ein neuling, aber dann wärt zumindest das dead team los. :smile2:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Super. Ich habe euch beiden eine PN geschickt.

    Dann wären wir ja mit 12 Teams vollständig. Dann brauchen wir den Roster auch in der verkleinerten Version belassen. Ist auch für Rookies etwas einfacher.

  • Durch ein Versehen, bin ich auch dabei. Hatte mich direkt unter Yahoo angemeldet. Da ich eigentlich raus mit, zu spät bzw. gar nicht gemeldet, könnt ihr mich (un)gern rausschmeißen. Wenn nicht, würde ich gerne in der Liga bleiben.

  • Raedwulf
    Du kannst gerne drin bleiben. Es ist ja immer so, dass man sich entweder hier zurückmeldet oder gleich dem Einladungslink folgt und sein Team anmeldet.
    Und da du letzteres ja gemacht hast habe ich schon längst mit dir geplant. Und wenn ich dich jetzt rausschmeissen würde, wären wir ja wieder bei 11 Teams.

  • Ich bin definitiv gegen losses, und selbst bei den weiteren, angedachten Kategorien bin ich skeptisch ... zuviel sollten wir nicht verwässern ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Sorry bin erst jetzt online...

    Zwecks losses etc. habe ich im Prinzip keine eigene Meinung da dies meine erste Fantasy Saison ist und ich kein Gegenvergleich habe.

    Das wird schon passen, und da die meisten eh schon abgestimmt habe wegen des Drafttermins richte ich mich einfach danach, solange es nach 19 UHR ist, Tag egal....

  • Ich bin pro blk und Hit. Die losses bedeuten das man auch mal nachdenken darf beim goalie aufstellen und nicht nur streamen. Allerdings wenn nun die Liga bei 12 Teams steht dann wird das loss und mindest Starts zum problem....die beiden kategorien haben in der testliga letztes Jahr gezeigt dass das Spiel tiefer wird und auch defensive Sinn macht. Ganz klares pro blk und pro Hit. Bei loss nur wenn wir die mindest Starts weglassen. In dieser Kombi tendiere ich dann aber wohl zu mindest Starts statt losses t

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    2 Mal editiert, zuletzt von TheGoose (7. Januar 2013 um 21:40)

  • Hui, jetzt sind wir nicht mehr nur 12 Teams sondern sogar 14. Da haben sich doch noch 2 Teams erst jetzt angemeldet von denen ich dachte, dass sie schon dabei wären. Da habe ich während des Lockouts etwas den Überblick verloren. Mein Fehler.

    Nicht ideal aber trotzdem spielbar.
    Durch die Zusatzkategorien bei den Skatern sind ja dann mehr Spieler draftbar und fantasyrelevant.
    Bei den Goalies setzen wir die Mindeststarts auf 2 runter und in dem Fall wären Losses auch ein gutes Mittel damit man nicht zu viele Goalies im Roster hat.

  • Finde ich einen guten Kompromiss und stimme.mit jaaaaa. Los gehts

    Wegen dem drafttermin: wenn dieser Mittwoch gemeint ist habe ich da definitiv mit nein gestimmt. Da bin ich auf Arbeit. Zudem müssten wohl bei 14 Teams noch ein paar doodeln oder?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    Einmal editiert, zuletzt von TheGoose (7. Januar 2013 um 22:03)

  • Du hast bei 20 Uhr mit Ja gestimmt und es ist der einzige Tag, an dem alle anderen können. An den anderen Tagen können immer mindestens 2 Leute nicht.

  • Merde. Das war wohl ein Fehler von mir. Mist. ich habe es im Doodle mal verbessert aber das geht wohl auf meine eigene Kappe. Dann halt ohne mich :HEUL:

    So frei genommen :) Termin passt also jetzt auch bei mir

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    Einmal editiert, zuletzt von TheGoose (8. Januar 2013 um 13:21)

  • :hinterha:Bekommen wir nicht bis heute Mittag ne Draftorder auf die Beine gestellt? Finde das echt unglücklich so unwissen in den Draft zu gehen. Letztes Jahr war es ok mit 8 Mitspielern, aber dieses sind wir 16.

  • :hinterha:Bekommen wir nicht bis heute Mittag ne Draftorder auf die Beine gestellt? Finde das echt unglücklich so unwissen in den Draft zu gehen. Letztes Jahr war es ok mit 8 Mitspielern, aber dieses sind wir 16.

    16? Ich dachte wir sind 12 :paelzer:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Treffen wir uns doch in der Mitte! 14 sind´s :jeck:

    :jeck: Ok. Dann wird der Draft ja auf jeden Fall einige Minuten in Anspruch nehmen. Gibts da nen Erfahrungswert wie lang das bei 14 Leuten ungefähr dauert?

    Aber wie dem auch sei, meinetwegen könnten wir ne Draft Order versuchen auf die Beine zu stellen ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Na gut.

    Diejenigen, die ihre E-Mail in der Liga öffetnlich anzeigen lassen habe so eben eine Mail mit der Draftorder erhalten.

    Alle anderen haben Pech.

    -> Bazinga :tongue2:


    Hier ist die Draft Order:
    1 1 Sunny Maple Leafs
    1 2 Hamburg Maple Leafs
    1 3 GermanTexan\'s Flyers
    1 4 suckerpuncher
    1 5 Rödersheim Crusaders
    1 6 Wedel Warriors
    1 7 Mannheim Rangers
    1 8 Sturmtank
    1 9 Coblenz Bruins
    1 10 Edmonton Schloipers
    1 11 Quebec Nordiques
    1 12 Neon Knights
    1 13 chris49ers
    1 14 Baden Senators

  • Danke! :smile2:

  • Och man an Nummer 13 :(

    Demnach wird das nix mit Malkin oder Stamkos...

    Aber ein schneller Doppelpick hat auch was....

    Habe mir zur "Sicherheit" mal die von NHL.com veröffentlichten "besten" 180 fantasy player ausgedruckt :mrgreen:

  • Kann mir bitte einer kurz die Unterschiede zum Fantasy Football erklären? Und wie ist das mit den Positionen, kann ich einen LW auch nur als LW einsetzen? Müsste ich quasi Positionsgetreu draften, anders wäre es ja auch langweilig schätz ich.