Windows 7 Update erfolgreich, aber täglich neue Aufforderung

  • seit mehreren Tagen erhalte ich die Meldung, dass ein Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB2799494)vorliegt. Dies führe ich jedes mal durch und erhalte die Meldung, dass die Installation erfolgreich war (mittlerweile 12x im Update Verlauf). Jedoch soll ich es immer wieder installieren. Google hat diverse Lösungsvorschläge ausgespuckt, aber ich bin mir unsicher wie seriös die sind.
    Kennt das Problem hier jemand, woran kann das liegen?

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • seit mehreren Tagen erhalte ich die Meldung, dass ein Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB2799494)vorliegt. Dies führe ich jedes mal durch und erhalte die Meldung, dass die Installation erfolgreich war (mittlerweile 12x im Update Verlauf). Jedoch soll ich es immer wieder installieren. Google hat diverse Lösungsvorschläge ausgespuckt, aber ich bin mir unsicher wie seriös die sind.
    Kennt das Problem hier jemand, woran kann das liegen?

    Ich habe am Firmenlaptop ein ähnliches Problem mit dem "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)" und noch keine dauernde Lösung gefunden. Bei mir hilft, wenn ich das Tool monatlich manuell runterlade (hier) und laufen lasse, dann verschwindet die Update-Aufforderung.

  • Ich habe am Firmenlaptop ein ähnliches Problem mit dem "Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830)" und noch keine dauernde Lösung gefunden. Bei mir hilft, wenn ich das Tool monatlich manuell runterlade (hier) und laufen lasse, dann verschwindet die Update-Aufforderung.


    Gerade mal versucht (natürlich mir entsprechender Datei), leider ohne Erfolg :(
    Aber danke für den Tipp :bier:

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!

  • Kannst es ausblenden lassen.
    Einfach mit rechter MAustaste auf das Update gehen und dann "dieses Update ausblenden" wählen und Bestätigen.

  • Kannst es ausblenden lassen.
    Einfach mit rechter MAustaste auf das Update gehen und dann "dieses Update ausblenden" wählen und Bestätigen.


    Aber das ändert nichts daran, dass es sich bei jedem runterfahren neu installiert-oder?

    Russel Wilson: "We can play with anyone, any time and any place. That is our mentality.’’
    #GoHawks!!!