Clowney Hit eine ejection 2013

  • College Football soll sicherer werden und dafür ist scheinbar der NCAA jedes Mittel recht um das Spiel zu entschärfen. So wäre der Clowney Hit gegen Michigan im Bowlgame eine Ejection heuer (die aber erst nach Video gucken ausgesprochen werden darf).

    Bald erkennt man den Unterschied zwischen Touch und Tackle Football nicht mehr.

    Artikel von Fox News

  • Bei jeder neuen Regel das Gleiche... "Football wird ja immer langweiliger, Defense wird bald komplett abgeschafft, wir spielen bald nur noch Flag Football" :nono:

    Es geht hier um den allerwichtigsten Punkt an der ganzen Sache. Nämlich die Gesundheit der Spieler. Und auch wenn der Hit schön anzusehen ist, kann man sich vorstellen, dass das nicht gerade gesund ist.
    Deswegen wird aber Football nicht langweiliger oder sonst was. Auch so ein Spiel hat eine Art "Evolution" es wird sich angepasst und es gibt immer noch genügend gute Hits die vollkommen regelkonform sind.

    Wer Football deswegen als zu langweilig empfindet, braucht es ja nicht mehr zu schauen oder kann sich Videos aus den "guten, alten Zeiten" anschauen.
    Ich finde es auf jeden Fall richtig, wenn man durch solche Regeln die langfristigen Schäden eindämmen kann und damit die Demenz oder dem Selbstmord mit 40 vorbeugen kann. :madness

  • Also wie diese Regel den Selbstmord mit 40 vorbeugen kann, musst Du mir aber mal erklären :madness

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Also wie diese Regel den Selbstmord mit 40 vorbeugen kann, musst Du mir aber mal erklären :madness

    Das war eine leichte Übertreibung um die gesundheitlichen Folgen deutlich zu machen.

    Gefährliche Hits führen zu Gehirnerschütterungen - zu viele Gehirnerschütterungen führen zu Langzeitschäden - Langzeitschäden können u.a. Depressionen, Demenz und so sein - Diese Schäden können Menschen in den Selbstmord treiben. Ist ja nicht so als wärs noch nie passiert :madness

  • Grundsätzlich sehr unterstützenswert. Jedoch sollte man wahrlich aufpassen dass Fehler wie bei Florida State gegen Miami vor 2 Jahren (Stichwort: Nigel Bradham) nicht noch einmal passieren. Solche Joke Calls müssen unter allen Umständen vermieden werden.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von [TheDude];1274237


    Es geht hier um den allerwichtigsten Punkt an der ganzen Sache. Nämlich die Gesundheit der Spieler. Und auch wenn der Hit schön anzusehen ist, kann man sich vorstellen, dass das nicht gerade gesund ist.

    Football bleibt ein Kollisionsport, das ist grundsätzlich nicht gesund und verbessert die Gesundheit und die Lebenserwartung sicher nicht.


    Von mir aus soll man aus Sicherheitsgründen auch solche Hits bestrafen, wenn man sich daraus Verbesserungen der erhofft.

    Diese "du darfst den Helm nicht als Waffe verwenden" Geschwafel stand solange ich mich zurück erinnern kann ,immer im NCAA Rulebook ganze vorne im "Code of ethics", nur umgesetzt wurde bis jetzt kaum bis nie.
    Mit was ich ein Problem habe, ist dass hier der Spieler sofort ausgeschlossen werden soll.
    Etwas das Dekaden als großartige Aktion gefeiert wurde und das diese jungen Männern über 10 Jahre ihres Lebens trainieren und ihnen in der ganzen Zeit von Coaches eingetrichtert wurde ist plötzlich komplett falsch!? Ich glaube nicht dass man das so kurzfristig aus dem Unterbewusstsein eines Spielers streichen kann. Das geht zu schnell und viel zu instiktiv als dass man da wirklich den Impact von Helm/Schulter am Gegner 100% koordinieren kann.

    Kennt jemand den genauen Laut der besagten Regel, ich sehe weder den "helmet to helmet contact" noch einen "defenseless player" in der Aktion, also muss wohl da irgendwas neues geben oder gehts um die genauso schwammige "crown of the helmet" Regel?

    GO Irish!

  • wie bereits mal erwähnt. das wird lustig...

    das wird sehr unlustig. Es ist alles so schwammig und dehnbar. Ein RB muss aber damit rechnen, dass ein Defense Spieler unblockt daher kommt.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns