One last time: BCS-Championship Series 2014

  • Was aber ja grundsätzlich wenig damit zu tun hat, ob er im College absolut überragend war oder eben 'nur' sehr gut.


    Der Kommentar war ja darauf bezogen, dass angeblich naechstes Jahr die Winston-Sweepstakes ausgespielt werden. Und meiner Meinung nach ist es noch viel zu frueh um das schon mit Bestimmtheit zu sagen. Die erste Halbzeit am Montag fand ich z.B. jetzt nicht unbedingt ueberragend, um es mal freundlich auszudruecken. Warten wir mal ab wie er 2014 spielt.

    Manziel hat aber nie das Championship Game erreicht oder gewonnen. Deswegen sehe ich Winstons Hype jetzt schon höher, als Manziels. Dazu gehört natürlich auch, dass Florida State insgesamt das bessere Team hat.

    Aber wie will ein Freshman Heisman-Sieger, der auch noch das Championship Match gewinnt (und das so - mit einem Game-Winning Drive in der letzten Minute) und zudem unbesiegt bleibt dies noch steigern?


    Das Winston seinen Erfolg dieses Jahr nicht mehr steigern kann ist klar. Vielleicht ist es ja Texas-spezifisch weil Manziel A&M QB ist, aber ich persoenlich hab den Eindruck, dass um Manziel letztes Jahr viel mehr Hype veranstaltet wurde als dieses Jahr um Winston. Zumindest kommt es bei mir so an. Und das hat jetzt nichts damit zu tun welcher der beiden besser fuer die NFL geeignet ist. Aber das mediale Interesse war bei Manziel groesser.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Es ist nicht das erste Mal, dass das Erfolg eines Teams hype-mässig nur auf den QB übertragen wird (*hust* Tebow *hust*). Wer gewinnt denn die Heismans seit Jahren?


    Scho recht. Obwohl Tebow - so wenig ich ihn persönlich mag - sicher ein weniger gutes Beispiel ist, da einer der absolut überragenden QBs, die ich je am College erleben durfte.