nfl-talk-Mafia 16: Lasst euch nicht veräppeln!

  • Aber immerhin hat er schnell eingesehen, dass wir Edelborsdorfer nominieren müssen.

    .
    Zeigst Du mir die Stelle, wo ich das gesagt habe? Viel mehr bin ich immer noch unschlüssig, ob ich nun dem Borsdorfer oder dem Welschisner glauben soll. So wie ich bereits gesagt habe.


  • Holsteiner Cox war bisher sehr unscheinbar und hat sich vornehm rausgehalten. Warum er aber Edelborsdorfer glaubt und, noch viel schlimmer, auch entsprechend nominiert, will mir nicht in den Schädel. Eigentlich würde ich von einer Südfrucht erwarten, mit dem Strom zu schwimmen und nicht so sehr aus der Reihe zu tanzen, daher dürfte er es eigentlich nicht sein. Aber vielleicht will er ja, dass wir genau das denken? Auf jeden Fall stark verdächtig.


    Das überrascht mich jetzt ja mal überhaupt nicht, dass ich durch meine Nominierung in Verdacht gerate. Stört mich aber auch nicht besonders. Wir werden ja heute abend schon deutlich mehr Wissen.
    Nur wäre ich wirklich eine Südfrucht, hätte ich die Taktik des Granatapfels mit meiner Nominierung richtig vor die Wand gefahren. Da ich aber keine Südfrucht bin, habe ich dem Granatapfel möglicherweise einen großen Gefallen getan.
    Darum mache ich mir aber erst nach der Nominierung Gedanken.
    Ich muss jetzt erstmal auf ne Sitzung. Für den Fall, dass ich nicht rechtzeitig da bin, hinterlasse ich dem Reichsapfel ein Pre-Ranking.

  • .
    Zeigst Du mir die Stelle, wo ich das gesagt habe? Viel mehr bin ich immer noch unschlüssig, ob ich nun dem Borsdorfer oder dem Welschisner glauben soll. So wie ich bereits gesagt habe.

    Ich dachte, das wärst du gewesen, mit dem zweiten Post auf dieser Seite. Aber das war ja der Welschisner. Naja, auch gut - damit rückst du auf sehr verdächtig auf :mrgreen:

    Mal ein Zwischenstand:

    Edelborsdorfer (5) - Zitzenrenette, Knebusch, Welschisner, Ausbacher Roter, Edelborsdorfer
    Welschisner (1) - Holsteiner Cox
    Gehrers Rambour (1) - Gehrers Rambour


    Nur wäre ich wirklich eine Südfrucht, hätte ich die Taktik des Granatapfels mit meiner Nominierung richtig vor die Wand gefahren. Da ich aber keine Südfrucht bin, habe ich dem Granatapfel möglicherweise einen großen Gefallen getan.

    Wieso? Das verstehe ich nicht, das musst du mir (oder jemand anders, wenn du nicht da bist) erklären.

  • Meine Fragen hast du übrigens immer noch nicht beantwortet, darum zum dritten mal: Warum sollten wir dich heute am Leben lassen? Und warum sollte der Heiler dich schützen?

    Okay, bei meiner Überlegung wir zuerst den Welschisner gemust hätten und mich somit Gehers Rambour sicher in der Nacht geholt hätte. War jedoch nicht zu ende gedacht von mir. Mea culpa

    Doch eine sauber Lösung ist wenn wir uns den Gehers Rambour musen, egal wer Welschisner mitreist, wir gewinnen noch heute Abend. Ich weiss wird wohl so nicht passieren. Trotzdem freue ich mich auf Deine Entschuldigung:smile2:

    Was ich bei Dir jedoch wirklich nicht nachvollziehen kann ist, dass Du dich so auf mich eingeschossen hast. Ich weiss das Du Apfel bist, jedoch nicht der Schädlingsbekämpfer, also weisst Du nichts, sondern vermutest nur. Der Welschisner ist für dich mit Sicherheit der Schädlingsbekämpfer, aber wieso? Das der Granatapfel reagieren muss nach meinen Outing war ja klar, es gibt schliesslich nur noch eine Südfrucht und wenn die geholt wird, ists gelaufen. Der angeprangerte Gehers Rambour kann sich selbst nur schlecht als Schädlingsbekämpfer auftun, denn das wäre wohl zu aufällig gewesen.

    Ich kann auch nicht verstehen wieso der Cox sich nun so verdächtig sein soll. Seine These ist neutral betrachtet schlüssig und nachvollziehbar. Zumindest wesentlich rationeller als Deine "Welschisner-ist-Schädlingsbekämpfer"-These.


    Zitat von Knebusch

    Warum hättest du nach einem Treffer, mit dem du die letzte verbleibende Südfrucht enttarnt hast, schweigen sollen??? Und ein Outing ohne Treffer macht genauso wenig Sinn.

    Du schreibst sogar selbst das mein Outing nur Sinn macht wenn ich auch die Wahrheit sage. Wäre ich die Südfrucht oder der Granatapfel hätte ich mir mit dem Outing höchstens einen Tag gekauft und trotzdem mit Sicherheit verloren. Bei 6 Äpfel vs. 1 Südfrucht + 1 Granatapfel ist das einfache Mathe.

    Wie gesagt, nehmt mich raus und gewinnt morgen. Mir solls recht sein. Nur Schade scheint der Cox der Einzige zu sein der die Sache wirklich durchgerechnet hat (bis jetzt).

    Einmal editiert, zuletzt von Edelborsdorfer (19. März 2014 um 19:30)

  • Um das schonmal transparent zu machen.

    Sollte der Fall eintreten, dass Edelborsdorfer und Welschisner uns vor der Abstimmung verlassen, dann werde ich Zitzenrenette nominieren.

    Der einzige "sinnvolle" Grund heute nicht Edelborsdorfer zu nominieren wäre das perfect Game. Ist eben die Frage, ob es das wert ist.

  • Um das schonmal transparent zu machen.

    Sollte der Fall eintreten, dass Edelborsdorfer und Welschisner uns vor der Abstimmung verlassen, dann werde ich Zitzenrenette nominieren.

    Der einzige "sinnvolle" Grund heute nicht Edelborsdorfer zu nominieren wäre das perfect Game. Ist eben die Frage, ob es das wert ist.


    Dürfte ich fragen was mich für dich verdächtig macht? Ich würde es gerne aufklären.

  • Ich denke, ich nominiere auch den Borsdorfer. Und zwar nicht, um bei Knebusch weniger verdächtig dazustehen, sondern weil ich einfach mal gespannt bin, ob Bors wirklich die Wahrheit sagt oder ob er doch um kurz vor 21 Uhr boooom macht :mrgreen: In dem Fall wird´s natürlich schwierig und ich würde dann den neben mir zweiten "stark Verdächtigen" nominieren, also Holsteiner Cox.

  • Um das schonmal transparent zu machen.

    Sollte der Fall eintreten, dass Edelborsdorfer und Welschisner uns vor der Abstimmung verlassen, dann werde ich Zitzenrenette nominieren.

    Der einzige "sinnvolle" Grund heute nicht Edelborsdorfer zu nominieren wäre das perfect Game. Ist eben die Frage, ob es das wert ist.

    Absolut, das ist die Frage. Jedoch macht es keinen Unterschied ob wir nun nur einen Apfel, zwei oder gar drei verlieren. Nur das Perfect Game machts aus.

    Gewinnen tun wir bei der Übermacht von reinrassigen Äpfeln so oder so. Mathe eben ;)

    Das Risiko ist es wert in meinen Augen.

  • Dürfte ich fragen was mich für dich verdächtig macht? Ich würde es gerne aufklären.

    Ein schlechtes Gefühl. :mrgreen:

    Gilt ja auch nur für den Fall, dass der Welschisner der Schädlingsbekämpfer ist. Dann bleiben noch vier Kandidaten. Knebusch ist für mich sauber. Haberts Renette glaube ich nicht dran, wegen dem Abstimmungsergebnis. Bleiben Cox und du und da ist es eigentlich ein Münzwurf. Du machst mir den durchtriebeneren Eindruck. :tongue2:

  • Absolut, das ist die Frage. Jedoch macht es keinen Unterschied ob wir nun nur einen Apfel, zwei oder gar drei verlieren. Nur das Perfect Game machts aus.

    Gewinnen tun wir bei der Übermacht von reinrassigen Äpfeln so oder so. Mathe eben ;)

    Das Risiko ist es wert in meinen Augen.


    Oder man sagt sich als Granatapfel: "Scheiß drauf - verloren haben wir eh, dann nehme ich wenigstens noch soviele wie möglich mit". :mrgreen:

    Vermute prinzipiell das du die Wahrheit sagst, aber mir ist das perfekte Spiel egal.

  • Ein schlechtes Gefühl. :mrgreen:

    Gilt ja auch nur für den Fall, dass der Welschisner der Schädlingsbekämpfer ist. Dann bleiben noch vier Kandidaten. Knebusch ist für mich sauber. Haberts Renette glaube ich nicht dran, wegen dem Abstimmungsergebnis. Bleiben Cox und du und da ist es eigentlich ein Münzwurf. Du machst mir den durchtriebeneren Eindruck. :tongue2:

    Nun, gegen schlechtes Gefühl und Münzwurf wird es schwierig zu argumentieren, dann nehm ich es einfach mal so hin :D

  • Oder man sagt sich als Granatapfel: "Scheiß drauf - verloren haben wir eh, dann nehme ich wenigstens noch soviele wie möglich mit". :mrgreen:

    Vermute prinzipiell das du die Wahrheit sagst, aber mir ist das perfekte Spiel egal.

    Amen:mrgreen:

  • Ich werde im Falle eines Attentats auf den Holsteiner Cox umschwenken.


    Doch eine sauber Lösung ist wenn wir uns den Gehers Rambour musen, egal wer Welschisner mitreist, wir gewinnen noch heute Abend. Ich weiss wird wohl so nicht passieren. Trotzdem freue ich mich auf Deine Entschuldigung:smile2:

    Das ist nur dann sauber, wenn du tatsächlich der Schädlingsbekämpfer bist. Das "perfect game" ist jedoch imo eher zweitrangig. Hatten wir ja eh schon letzte Woche. Sollte jedoch Welschisner der Schädlingsbekämpfer sein, hätten wir mit Gehrers Rambour einen erwiesenen Unschuldigen gekickt und der Granatapfel könnte sich früh am nächsten Morgen den Schädlingsbekämpfer krallen. In der Nacht könnte eventuell der andere Unschuldige dran glauben.

    Zitat


    Was ich bei Dir jedoch wirklich nicht nachvollziehen kann ist, dass Du dich so auf mich eingeschossen hast. Ich weiss das Du Apfel bist, jedoch nicht der Schädlingsbekämpfer, also weisst Du nichts, sondern vermutest nur. Der Welschisner ist für dich mit Sicherheit der Schädlingsbekämpfer, aber wieso? Das der Granatapfel reagieren muss nach meinen Outing war ja klar, es gibt schliesslich nur noch eine Südfrucht und wenn die geholt wird, ists gelaufen. Der angeprangerte Gehers Rambour kann sich selbst nur schlecht als Schädlingsbekämpfer auftun, denn das wäre wohl zu aufällig gewesen.

    Warum muss er reagieren? Die Runde ist dann doch so oder so gelaufen. Wir musen Gehrers Rambour und aus. Alles, was er tun kann, ist einen einzigen Tag erkaufen: Wir musen dich, finden heraus, dass du die Wahrheit gesagt hast, und musen morgen Gehrers Rambour. Ebenfalls Ende der Geschichte.

    Du hättest hingegen ein hervorragendes Motiv: Mit einem Fake-Outing würdest du höchstwahrscheinlich den Schädlingsbekämpfer hervorlocken, um die Südfrucht vor ihm zu schützen (zu schade, dass ich das so spät gesehen habe, sonst hätte ich den Schädlingsbekämpfer noch warnen können). Und als Krönung obendrauf könnte es vielleicht sogar gelingen, uns den richtigen Schädlingsbekämpfer herauskicken zu lassen. Aber Hauptsache, er ist weg, so gibt es wenigsens noch eine Restchance.

    Weitere Gründe sind deine wenig sinnhaftigen Argumente. Direkt in deinem Outing schreibst du, dass der Granatapfel dich vermutlich gleich zu Mus verarbeiten wird. Aber davon hat er nichts zu gewinnen, außer dass er dich sofort bestätigen würde.

    Dann schreibst du:

    Zitat

    Ich möchte mir nur bei Welschisner bedanken, denn mit seinem "outing" hat er sich bei mir als Granatapfel hervorgehoben.

    Und was genau hättest du als Schädlingsbekämpfer davon? Wir brauchen den Granatapfel doch gar nicht finden.

    Weiter:

    Zitat

    Das outing von Welschisner war ein Fehler und somit sind die Südfrüchte bis morgen am Ende.

    Das wären sie doch sowieso. :madness

    Zitat


    Ich kann auch nicht verstehen wieso der Cox sich nun so verdächtig sein soll. Seine These ist neutral betrachtet schlüssig und nachvollziehbar. Zumindest wesentlich rationeller als Deine "Welschisner-ist-Schädlingsbekämpfer"-These.

    Seine "These" war "lasst uns jegliche Logik ignorieren und den sicheren Sieg aufs Spiel setzen". Das ist für mich höchst verdächtig. Wie gesagt, mir geht's nicht darum, dass er zum Schluss kommt "Welschisner lügt". Sondern darum, dass die vernünftige Entscheidung wäre, genau das zu ignorieren und trotzdem dich zu nominieren.

    Zitat

    Du schreibst sogar selbst das mein Outing nur Sinn macht wenn ich auch die Wahrheit sage.

    Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ein Outing ohne Treffer (sprich, ohne Überführung der Südfrucht) in dieser Situation für den Schädlingsbekämpfer keinen Sinn macht. Ich habe nicht geschrieben, dass ein Fake-Outing für den Granatapfel keinen Sinn macht.

    Zitat

    Wäre ich die Südfrucht oder der Granatapfel hätte ich mir mit dem Outing höchstens einen Tag gekauft und trotzdem mit Sicherheit verloren. Bei 6 Äpfel vs. 1 Südfrucht + 1 Granatapfel ist das einfache Mathe.

    Merkst du was? Genau das habe ich oben geschrieben - als Grund, warum Welschisner kein Motiv hat.

    Zitat

    Wie gesagt, nehmt mich raus und gewinnt morgen. Mir solls recht sein. Nur Schade scheint der Cox der Einzige zu sein der die Sache wirklich durchgerechnet hat.

    Wo hat Cox irgendwas gerechnet?


    Wie gesagt, ich weiß nicht sicher, dass du der Granatapfel bist. Aber ich sehe einfach keinen logischen Grund, warum ich dir glauben sollte, während es einige gibt, die gegen dich sprechen.

  • Wie gesagt, ich weiß nicht sicher, dass du der Granatapfel bist. Aber ich sehe einfach keinen logischen Grund, warum ich dir glauben sollte, während es einige gibt, die gegen dich sprechen.

    Der einfache Grund ist, dass ich es weiss im Gegensatz zu Dir.:mrgreen: Daher ist es vielleicht schwierig mein Handel nachzuvollziehen, denn ich bin im Vorteil des Wissen und daraus ergibt sich automatisch eine differenzierte Vorgehensweise. Welche jedoch nicht irrational sein muss.

    Warten wir ab. Wir werdens gleich sehen. Vergiss nur Deine Entschuldigung nicht ;)

    Edit: Keine Angst ich niete Dich nicht um.:smile2:

  • So, dann wollen wir mal wieder die Musmaschine an- und den mehrheitlich dazu bestimmten Edelborsdorfer in selbige werfen. Ich bin gespannt, ob das Resultat nach Apfel schmeckt. Los geht's, die Maschine läuft. Ah, da haben wir es schon: astreines Apfelmus. Oder? Hm, also irgendwie schmeckt das komisch. Schon ein bisschen nach Apfel, aber irgendwie auch nach Chemie. Kameraden, ich sage es ungern, aber ich fürchte, das war der Schädlingsbekämpfer.

  • Tja, dann tut es mir wirklich leid, dass ich mir so sicher war, dass du der Granatapfel bist. Zur Strafe sollen mich die Würmer befallen...

    Damit ist die Runde aber im Prinzip auch wieder vorbei, auch wenn es technisch gesehen noch einen Tag gibt.

    Was uns aber bei der Bananensuche auch nicht wirklich weiter hilft....

    Hä? :paelzer:

  • Hä? :paelzer:


    Ouch... :snoop: :bengal Sister Z hat na klar recht: Gehrers Rambour und damit die Runde sind natürlich durch. Aber.... schon wieder eine eher spannungsarme Runde.... :madness

  • Guten Morgen, Kameraden! Heute ist ein großer Tag für das Apfelvolk, denn ich darf die bedingungslose Kapitulation der faulen Südfrüchte und damit den Endsieg des Apfeltums verkünden!

    Gehrers Rambour, die alte Banane, hat die Aussichtslosigkeit seines schändlichen Tuns erkannt und sich der natürlichen Überlegenheit des Apfels gefügt. Ich gratuliere euch zum zweiten erfolgreichen Blitzkrieg in Folge!

    Bananenshake, anyone?:bier:

  • :3ddevil: ich kann's ja verstehen, aber ich wollte doch noch Haberts Renett zu einem Shake verarbeiten :tongue2:

    Nach meiner Meinung hab ich übrigens nichts falsch gemacht. Nach der Offenbarung vom Edelborsdorfer war die Sache ja schon wieder gelaufen. Ich hab lediglich versucht den gestrigen Tag noch ein wenig zu würzen. :hinterha:

  • Zu spät. Herbert wurde bereits an eine Calvados-Brennerei verkauft, damit etwas Vernünftiges aus ihm wird :aetsch:mrgreen:

    :jeck:


    In der Teilnehmeraufstellung stimmt übrigens was nicht. Illwill war wohl nicht Detektiv und Mafiosi ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++