#12 Wisconsin vs. #13 Louisiana State

  • Wer wird das Spiel gewinnen? 0

    1. Wisconsin klar (0) 0%
    2. Wisconsin knapp (0) 0%
    3. LSU knapp (0) 0%
    4. LSU klar (0) 0%

    Welche Spieler sollte man im Auge behalten?

    Wisconsin
    #25 Melvin Gordon (RB) … ein 1,609 Yards Runner vom Vorjahr ist ein explosiver Powerback
    #78 Rob Havenstein (OT) … ein 6-8|327 Offensive Tackle mit 28 Career Starts Erfahrung
    #8 Sojourn Shelton (CB) … ein rising star in der Secondary der Badgers

    Louisiana State
    #70 La’el Collins (OT) …. der beste Left Tackle in der SEC
    #85 Dillon Gordon (TE) … ein Tight End mit der Statur eines Offensive Tackles (ca. 300 lbs)
    #16 Tre'Davious White (CB) … mit unglaublichen Skills in der Man to Man Coverage ausgestattet

    Die größte Stärke der UW Badgers
    Das Laufspiel über Melvin Gordon wird mit Sicherheit die größte Stärke sein

    Die größte Stärke der LSU Tigers
    LSU Offense Coordinator Cam Cameron (ex Dolphins HC) hat bereits in seinem 1. Jahr bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Mein Tipp
    27-20 Wisconsin

  • Ich drücke den Badgers die Daumen aber glaube nicht, dass McEvoy in seinem 1. Start als QB gegen die Defense der Tigers bestehen kann. Zudem musste die Front 7 von Wisconsin ziemlich Federn lassen. Dagegen sieht die Secondary um Shelton ganz gut aus. Ich bin gespannt und hoffe auf einen Sieg. Da der Optimismus vor der Season überwiegt, tippe ich auf einen knappen Sieg der Badgers.:smile2:

    Excuses are for Losers

  • Ich bin sehr gespannt wie Wisconsin seine komplette Starting Front 7 von 2013 ersetzen kann und vor allem was Leonard Fournette zeigt.

    Ich tippe darauf dass beide Teams das Laufspiel des Gegners nicht stoppen können.
    Grob geraten 42-35 LSU.

    GO Irish!

  • Diese Tiefe im Roster von LSU macht einfach soviel aus womit Wisconsin nur mithalten kann wenn sie ein AA Game bieten können.

    Football Fan ... nicht mehr und nicht weniger

  • Eine ärgerliche Niederlage der Badgers. Bis zum Mitte des 3. Viertels dominiert man LSU sowohl auf Seiten der Offense als auch auf Seiten der Defense. Knackpunkt im Spiel war der Fake Punt von LSU, der zum Anschluss TD führte. Ab da lief auf Seiten von Wisconsin gar nichts mehr.:( Die Offense schaffte in mehreren Serie kein einziges First Down und Defense wurde überrollt. Insbesondere die Defense sah ab Mitte des 3. Viertels überfordert aus. Die fehlende Tiefe in der Front 7 machte sich nach den beiden Verletzungen sehr bemerkbar. Allerdings verstehe ich auch nicht die Spielweise von Aranda, in der Serie die zur Führung von LSU führte. Da spielte man mit der Nickel-Defense und LSU-Offense spielte mehrere Draws hintereinander. Da muss er eine Timeout nehmen, wenn er das Personal nicht vom Feld bekommt.

    Warum im 3. Viertel Melvin Gordon nicht mehr in die Offense einbezogen wurde, bleibt mir auch ein Rätsel. Da hat man einen, wenn nicht sogar den besten RB des Landes im Team und lässt gibt ihn mehrere Serien hintereinander nicht einmal den Ball. :madness
    McEvoy machte in seinem 1. Spiel als Starter in der 1. Hälfte einen guten Eindruck. Er wirkte ruhig und traf gute Entscheidungen. Leider fiel seine Leistung im Spielverlauf etwas ab aber auch seine Receiver halfen ihn nicht wirklich.

    Am Ende geht der Sieg für LSU leider schon in Ordnung. Wisconsin machte am Ende in den entschiedenen Situationen nicht das Play bzw. zu viele Fehler. Die ausgedünnte Front 7, die unerfahrenen Receiver, ein paar fragwürdige Coaching Entscheidungen und ein abgelocktes LSU-Team waren am Ende dann doch zu viel.

    Excuses are for Losers

  • Was ist das eigentlich für eine Strategie von Wisconsin einen High School Quarterback im Vorjahr Safety spielen zu lassen und dann das Jahr darauf wieder Quarterback?

  • Was ist das eigentlich für eine Strategie von Wisconsin einen High School Quarterback im Vorjahr Safety spielen zu lassen und dann das Jahr darauf wieder Quarterback?


    Für McEvoy war es sein 1. Start in FBS aber aus der Highschool ist er schon länger raus. Zuerst war er in South Carolina, absolvierte da aber nur seine Redshirt-Season. Nach der Season wechselte er zum Arizona Western College und spielte dort eine sehr gute Season. Dann kam der Wechsel nach Wisconsin, wo er sich letztes Jahr nicht durchsetzen konnte. Dieses Jahr hat er das Playbook besser drauf und konnte sich im Camp durchsetzen. Im gestrigen Spiel hat man auch gesehen, warum er wohl den Vorzug gegenüber Stave bekommen hat. Er ist mobiler und kann auch mal laufen. Das ermöglicht mehr Optionplays, welche auch schon ganz gut funktioniert haben. Dennoch muss er und vor allem auch seine Receiver steigern. Teilweise stimmte da das Timing überhaupt nicht.

    Melvin Gordon war wohl wirklich angeschlagen:

    Zitat

    Andersen said Gordon had "a scenario" at halftime that made it doubtful whether the star tailback could return to the game.

    Excuses are for Losers

  • "a scenario" - was kann damit gemeint sein? Schade für Wisconsin, dass Gordon nicht zu Ende spielen konnte. Die Chancen wären sehr hoch gewesen zu gewinnen.

  • Da ist Les Miles schon so berühmt für seine Trickplays und dann lasst sich Wisconsin so überrumpeln. Die Big Ten kann mit der SEC mithalten aber in entscheidenden Situationen fehlt es einfach am Coaching.

    Football Fan ... nicht mehr und nicht weniger