Baltimore Ravens 2014

  • Läuft echt nicht rund, bei den Ravens. Erst der starting RB weg, jetzt Pitta.
    Wen habt ihr denn als Ersatz für Pitta geplant?

    Finde die Ravens sind an sich eine sympathische Truppe mit einigen interessanten Spielertypen.

    Gruß, Te-x-an

  • Läuft echt nicht rund, bei den Ravens. Erst der starting RB weg, jetzt Pitta.
    Wen habt ihr denn als Ersatz für Pitta geplant?


    Primär natürlich Owen Daniels. Für 2TE-Sets hat man noch Kyle Juszczyk, Typ FB/TE Hybrid und 3rd Round Rookie Crockett Gillmore. Bin gespannt wie sich die Snaps zwischen Juszczyk und Gillmore verteilen.
    Zusätzlich hat man noch Phillip Supernaw (Ex-Texan) vom PS hochgezogen und Emmanuel Ogbuehi fürs PS geholt.

    Übrigens, Rice wird zum Glück wenig vermisst. Runninggame sieht auch so bis jetzt ziemlich gut aus. Ich darf nur nicht an den Berg dead Money denken, den er hinterlassen hat :maul:

    Einmal editiert, zuletzt von levi (24. September 2014 um 20:15)

  • Primär natürlich Owen Daniels. Für 2TE-Sets hat man noch Kyle Juszczyk, Typ FB/TE Hybrid und 3rd Round Rookie Crockett Gillmore. Bin gespannt wie sich die Snaps zwischen Juszczyk und Gillmore verteilen.
    Zusätzlich hat man noch Phillip Supernaw (Ex-Texan) vom PS hochgezogen und Emmanuel Ogbuehi fürs PS geholt.

    Übrigens, Rice wird zum Glück wenig vermisst. Runninggame sieht auch so bis jetzt ziemlich gut aus. Ich darf nur nicht an den Berg dead Money denken, den er hinterlassen hat :maul:


    Daniels, wie konnte ich den vergessen.

    Mit dem Runninggame, das war mir auch schon aufgefallen. Schön gelöst habt ihr das.

    Gruß, Te-x-an

  • So langsam reichts erst mal mit Verletzungen :nono:
    Monroes Ausfall wiegt schwer. Seinen Platz soll James Hurst einnehmen. Rookie, der wegen eines Beinbruchs undraftet ging. Soll aber einiges an Talent mitbringen. Mal sehen wie er sich anstellt. Wobei es zum Einstand nicht unbedingt die Panthers Line hätte sein müssen... Theoretisch könnte man auch Osemele als LT bringen. Aber man will wohl so wenig an der Line verändern wie möglich.

    Gegen die Panthers sehe ich uns nicht unbedingt als Favoriten. Ziemlich ausgeglichenes Matchup. Wobei es eigentlich ein guter Zeitpunkt ist, gegen die Panthers zu spielen. Malade RBs, angeschlagener Newton. Und wenn sogar die Steelers gegen die gewinnen können... :hinterha:

  • Geht munter weiter mit den Verletzten:
    Timmy Jernigan fehlt wegen einer Meniskusverletzung mehrere Wochen. Canty ist auch angeschlagen und konnte bis jetzt nicht am Training teilnehmen. Wird langsam dünn in der D-Line.

  • 3-1!!

    Super Sieg unserer Jungs.

    Wo fangen wir an. Bei Flacco. Heute sehr stark. Hat wenig erzwungen und bereits nach 4 Spielen über 1000 Yards Passing (7-2 TD-INT). Läuft in diesem Jahr mit ihm besser als 2013. Das Running Game gefällt mir auch ohne Rice und Pierce. Forsett ist einfach eine Maschine. Die O-Line auch mit dem Ausfall von Monroe. Hurst hat das sehr überzeugend gemacht heute. Die WR Combo angeführt von Smith Sr. war heute stark wie nie in diesem Jahr. Und das lag nicht nur an Mister Zuverlässig sondern auch an Torrey (endlich!) und auch Marlon Brown war ein zuverlässiger Passempfänger.

    Die Defense auch stabil. Elam ab und zu mit Problemen. Mosley/Dumervil & Suggs sind die klaren Stützen unserer Defense. Die Secondary kann man heute nicht gross kritisieren. Hat sich einiges verbessert.

    Einziger Negativpunkt waren die Strafen am Anfang des Spiels.

    Go Ravens. Nun gehts gegen die Colts.

  • Glückwunsch, kann ich so unterstreichen. Hoffentlich war eure Offense wirklich so stark und nicht die Panthers so schwach. :marge

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Diese Offense macht einfach Spaß :smile2:
    Ansonsten wurde ja bereits alles gesagt. Die Ausfälle (Monroe, Pitta, Webb etc.) wurden gut kompensiert. Hurst hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem im Passblock. Ich bin auch zuversichtlich, dass man das Saisonaus von Pitta gut wird auffangen können. Viel besser als 2013.
    Ansonsten liegt man mit dem 3-1 gut im Soll. Die nächsten Wochen könnten aber tough werden. 4 der nächsten 5 Spiele on the Road.

    Die Secondary kann man heute nicht gross kritisieren. Hat sich einiges verbessert.


    Ich trau dem Braten nicht ;) Bei allem nötigem Respekt, aber so richtig herausfordernd war die Panthers Offense an dem Tag nun auch nicht. Deren einzig (fitte) Waffe war Benjamin. Und der wurde von J. Smith aus dem Spiel genommen. Übrigens, beim Panthers TD hat Stewart ziemlich gepennt. So langsam regt der mich auf.

    Ich vermute aber mal, die Probleme in der Secondary (die man gegen die Colts wieder aufgezeigt bekommen wird) liegen nicht nur bei den Spielern selbst, sondern auch am Coaching. Die letzten Jahre war noch Teryl Austin Secondary Coach. Wie man so lesen konnte, schien er ein sehr guter Coach zu sein. Muss wohl so gewesen sein, wenn man sich jetzt so die Lions D anschaut...

    edit:

    Zitat

    After four games this season, Steve Smith has as many multi-TD games with Joe Flacco as he had in three years with Cam Newton.


    :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von levi (30. September 2014 um 03:17)

  • Ja du hast natürlich recht. Viel hatte die Secondary nicht zu tun. Zu Stewart muss man nichts sagen. Der ist meist nicht am richtigen Ort und hat den Riecher nicht. Ich vermisse einen Corey Graham oder auch einen Pollard im Backfield. Auch wenn vorallem zweiterer auch nicht immer auf der Höhe waren. Im Endeffekt waren wir damals nicht so anfällig wie in diesem Jahr. Webb soll sich nun ganz erholen und zurückkommen. Mit Smith und einem fitten Webb sollte es stabiler werden.

    Ich fürchte schon jetzt Lucks deepe Pässe.


    CJ Mosley übrigens momentan mMn bereits jetzt die Entdeckung der Season!! Soll auch so weitergehen. Erinnert mich von der Agressivität stark an RAY.

    Wo ich dir allerdings wiedersprechen muss ist Pitta. Klar momentan klappts mit Daniels einigermassen. Aber wenn dann die starken Defenses kommen wird Pitta schon eine Lücke hinterlassen. Aber wie du sagst. Man wird den Ausfall besser verkraften als beim letzten mal.

  • Ja du hast natürlich recht. Viel hatte die Secondary nicht zu tun. Zu Stewart muss man nichts sagen. Der ist meist nicht am richtigen Ort und hat den Riecher nicht. Ich vermisse einen Corey Graham oder auch einen Pollard im Backfield. Auch wenn vorallem zweiterer auch nicht immer auf der Höhe waren. Im Endeffekt waren wir damals nicht so anfällig wie in diesem Jahr. Webb soll sich nun ganz erholen und zurückkommen. Mit Smith und einem fitten Webb sollte es stabiler werden.

    Immerhin wurde Chykie Brown gebencht. Jackson wirkt da doch deutlich stabiler.
    Ich verstehe auch nicht, was man mit Elam macht. Teilweise wird der als Nickel eingesetzt. Weiß der Geier wieso. Anstatt ihn seiner Stärken entsprechend aufzustellen (SS, nah an der Box), lässt man ihn hauptsächlich covern. Und ein Brooks sitzt auf der Bank. Der Platz, den eigentlich Stewart verdient hätte. Nee, aus dieser Unit werd ich nicht schlau :madness

    Zitat

    CJ Mosley übrigens momentan mMn bereits jetzt die Entdeckung der Season!! Soll auch so weitergehen. Erinnert mich von der Agressivität stark an RAY.


    Seh ich auch so. Er präsentiert sich bisher richtig gut. Sicheres Tackling, gute Instinkte, schnell auf den Beinen, gute Cover-Skills. Auf dem Feld sieht er überhaupt nicht wie ein Rookie aus. Ich denke, ihm kommt auch zugute, dass er eine gute D-Line vor sich hat. Ngata und Brandon Williams bekommen mir da zu wenig Credits ;) War aber wirklich ein starker Pick von Ozzie. Mosley könnte ein richtig Guter werden. Und ich super Hobby-GM mochte den Pick damals nicht :jeck:

  • :nono:

    Immerhin wurde Chykie Brown gebencht. Jackson wirkt da doch deutlich stabiler.
    Ich verstehe auch nicht, was man mit Elam macht. Teilweise wird der als Nickel eingesetzt. Weiß der Geier wieso. Anstatt ihn seiner Stärken entsprechend aufzustellen (SS, nah an der Box), lässt man ihn hauptsächlich covern. Und ein Brooks sitzt auf der Bank. Der Platz, den eigentlich Stewart verdient hätte. Nee, aus dieser Unit werd ich nicht schlau :madness


    Seh ich auch so. Er präsentiert sich bisher richtig gut. Sicheres Tackling, gute Instinkte, schnell auf den Beinen, gute Cover-Skills. Auf dem Feld sieht er überhaupt nicht wie ein Rookie aus. Ich denke, ihm kommt auch zugute, dass er eine gute D-Line vor sich hat. Ngata und Brandon Williams bekommen mir da zu wenig Credits ;) War aber wirklich ein starker Pick von Ozzie. Mosley könnte ein richtig Guter werden. Und ich super Hobby-GM mochte den Pick damals nicht :jeck:

    Wollten wir alle nicht. Wir wollten einen für die O-Line. Da haben wir noch nicht so an Kubiaks Künste geglaubt. Nun will ich ihn nichtmehr hergeben.

  • :nono:
    Wollten wir alle nicht. Wir wollten einen für die O-Line. Da haben wir noch nicht so an Kubiaks Künste geglaubt. Nun will ich ihn nichtmehr hergeben.


    Gut, dass ich nicht der Einzige war ;)

    Heute also zu den Colts. Starke Pass-Offense trifft miese Pass-Defense. Ich rechne mit einem Loss :tongue2:
    Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer:

    Zitat

    Webb has moved well in practice this week. The Ravens haven't ruled out having him try to play Sunday after holding him out last week against the Panthers.

    Canty doubtful. Suggs questionable, sollte aber spielen können.

  • Huch nochmals knapp zum Schluss.

    Die besten Ravens waren wohl die Colts. Und die besten Colts die Ravens

    Turnoverfestival vom feinsten

    Lichtblicke
    - CJ Mosley Footballgott ( (bei 2 INT massgebend beteiligt) die absolute Neuentdeckung der Season. Danke für diesen Pick Ravens!!)

    - Webb und Elam (immer mit viel Druck)

    - Forsett & Pierce

    - Redzone Defense (allgemein die Defense hat uns heute bis zum Schluss im Spiel gehalten)

    Alles in allem eine verdiente Niederlage. Wir waren heute schlechter. Schlechter Tag erwischt.

  • In Indy zu verlieren ist keine Schande. Kann mal passieren. Durch die Niederlage von Cinnci bleibt die Division eng. Und das ist das Wichtigste.

    Das Positive aus dem Spiel: Eine wirklich sehr gute Leistung der Defense. Wie schon gesagt, vor allem in der Redzone bärenstark. Meine Befürchtung, dass die Secondary auseinander genommen wird, bestätigte sich zum Glück nicht. Da war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Dazu hat die D diesmal auch eine Reihe Turnover produziert. Leider wurde man zum Ende hin müde und hat mehr zugelassen. Ist aber auch kein Wunder, wenn einem die Offense mal so gar keine Verschnaufpause gibt...

    Wo wir auch gleich schon beim Thema wären: Dieses Spiel hat die Offense vergeigt. Wenn man wenigstens Normalform erreicht hätte. Aber naja, eine third down Efficiency von 1/11 sagt glaube ich alles... Das Spiel hat mich irgendwie an 2013 erinnert. Vor allem die an dem Tag extrem schwache O-Line. Die Jungs haben keinen Stich gesehen. Hurst mache ich da keinen Vorwurf, er ist Rookie. Hoffentlich bleibt das ein Ausrutscher. Der letzte Drive war auch sinnbildlich: Defense forced Fumble in der Redzone, Flacco beim ersten Play gleich mal gesackt. Dazu noch zwei Drops von Torrey. Ein gebrauchter Tag.

  • In Indy zu verlieren ist keine Schande. Kann mal passieren. Durch die Niederlage von Cinnci bleibt die Division eng. Und das ist das Wichtigste.

    Das Positive aus dem Spiel: Eine wirklich sehr gute Leistung der Defense. Wie schon gesagt, vor allem in der Redzone bärenstark. Meine Befürchtung, dass die Secondary auseinander genommen wird, bestätigte sich zum Glück nicht. Da war ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Dazu hat die D diesmal auch eine Reihe Turnover produziert. Leider wurde man zum Ende hin müde und hat mehr zugelassen. Ist aber auch kein Wunder, wenn einem die Offense mal so gar keine Verschnaufpause gibt...

    Wo wir auch gleich schon beim Thema wären: Dieses Spiel hat die Offense vergeigt. Wenn man wenigstens Normalform erreicht hätte. Aber naja, eine third down Efficiency von 1/11 sagt glaube ich alles... Das Spiel hat mich irgendwie an 2013 erinnert. Vor allem die an dem Tag extrem schwache O-Line. Die Jungs haben keinen Stich gesehen. Hurst mache ich da keinen Vorwurf, er ist Rookie. Hoffentlich bleibt das ein Ausrutscher. Der letzte Drive war auch sinnbildlich: Defense forced Fumble in der Redzone, Flacco beim ersten Play gleich mal gesackt. Dazu noch zwei Drops von Torrey. Ein gebrauchter Tag.

    Ja nun gehts gegen die Buccs (1-4). Die müssten eigentlich geschlagen werden. Dann stehen wir mit 4-2 da.

    Ich denke wir gehen mit einem 7-3 in die BYE. Die Falcons und Titans werden wir schlagen. Bei den Steelers (A) und Bengals (H) wirds schwierig aber ein Sieg gegen diese zwei liegt mindestens drinn. 8-2 ist dann abereider bei der unkonstantheit kaum vorstellbar.

  • Ja nun gehts gegen die Buccs (1-4). Die müssten eigentlich geschlagen werden. Dann stehen wir mit 4-2 da.

    Ich denke wir gehen mit einem 7-3 in die BYE. Die Falcons und Titans werden wir schlagen. Bei den Steelers (A) und Bengals (H) wirds schwierig aber ein Sieg gegen diese zwei liegt mindestens drinn. 8-2 ist dann abereider bei der unkonstantheit kaum vorstellbar.


    Stimmt, die nächsten drei Gegner sind auf dem Papier keine ganz so harten Brocken. Wenn die Verletztenmisere aber so weiter geht, könnte auch das schwierig werden. Ich hoffe jedenfalls du behältst recht ;)

    Canty fällt jetzt auch mehrere Wochen aus (Infektion im Handgelenk). Schon übel, wer in der D-Line alles fehlt: Jernigan, Canty, Lewis-Moore und Urban auf IR. Da müssen jetzt so Leute wie Lawrence Guy und Bilukidi in die Rotation...
    Und Asa Jackson ist jetzt auch auf IR/designated for return. Heißt, dass man Brooks, Brown oder Elam auf Nickel einsetzen wird. Tolle Aussichten. Man kann echt nur hoffen, dass Webb ganz schnell wieder seine alte Form findet.

  • Champ Bailey soll kommen wie NFL.com berichtet. Man arbeitet an einer Verpflichtung, ist allerdings erst am Anfang der Verhandlungen. Wir bestimmt nicht ganz günstig. Aber nötig wäre ein solches Sign schon.

    Bailey/Webb & Smith - das wäre dann schon mal nicht schlecht.

  • Champ Bailey? Der wurde doch schon von den Saints gecuttet. Ich glaube, der ist ziemlich done.
    Die Sun berichtet, man habe, laut einer "source", Dominique Franks verpflichtet. Der war ja schon im Trainingscamp dabei. Kennt also die Defense. Mal sehen wann es eine offizielle Bestätigung gibt.

    Noch ein interessanter Rostermove:
    John Simon wurde von den Texans gesignt. Immerhin letztjähriger 4th Round Pick, der diese Saison im PS versauerte. Ich bin gespannt, wie er sich in Houston machen wird. Die Coaches in Baltimore konnten ja scheinbar so überhaupt nichts mit ihm anfangen :madness

  • Franks ists geworden. Naja da wäre mir Bailey lieber gewesen. Wenn es dieser Franks nichtmal durch unser TC schafft dann stufe ich ihn schlechter ein als Chyke. Das kann ja heiter werden. Zum Glück "nur" die Buccs. Aber danach gegen Ryan wirds dann anspruchsvoll fürs Backfield

  • Bailey? Den würde ich nicht freiwillig und kostenlos haben wollen.

    Zum Spiel noch, da ich es auch ganz gesehen habe: Die Defense ist größtenteils klasse, wie sie das Team im Spiel gehalten haben war schon super.
    Aber die Offense, so wird das nichts. Die üblichen Big Plays blieben auch aus.
    Bei sowenig time of possession braucht man wenigstens die üblichen Big Plays die die Ravens sonst haben.
    Naja, dennoch ein Team bei dem viel drin ist. Hätte Smith nicht zweimal diesen dummen Drop gehabt ...
    Eine Wundertüte, die Ravens, mal sehen wohin es noch geht.

    Gruß, Te-x-an

  • Osemele ist für heute out. Dieser Ausfall könnte sehr schwer wiegen. Jetzt wird Gradkowski starten. Vielleicht stellt der sich ja als Guard besser an, als auf Center. Die linke Seite der Line bereitet einem schon ein mulmiges Gefühl: Hurst neben Gradkowski. Man darf gespannt sein.

  • Urschel startet anstatt Gradkowski. Hat die Sun Mist geschrieben ;)
    Bin gespannt wie er sich heute machen wird.

    Btw: Geiler Start :bier:
    Und jetzt in Ruhe das Spiel schauen.

  • War ein relativ entspannter Abend. Glaube der entspannteste Abend seit ich die Ravens schaue. Zur ersten Halbzeit muss man nicht viel sagen. Die war nahezu perfekt. In der zweiten HZ zeigten sich alte Schwächen. Vor allem die Secondary wie immer anfällig. Sobald mal ein Pass geworfen wird ist Panik angesagt. Das ist wirklich grauenhaft.

    Positiv
    - D-Line/Passrush (Glannon hat mir richtig leid getan. Seine O-Line war inexistent in HZ1)

    - Torrey Smith (heute wie wir ihn aus dem letzten Jahr kennen. Gut so!)

    - Joe Cool (In der Redzone einfach unfassbar stark. Fand seine Leute. 5 TDs. Bravo)

    - Smith Sr. (Immerwieder mit einem
    Big Play)


    Negativ

    - Secondary (bereits erwähnt)

    - Gradkovski (zum Glück haben wir Zuttah)

    - schade und unverständlich, dass man Taylor nicht mehr Zeit gegeben hat um Erfahrung zu sammeln. Die paar Handoffs hätte auch TT geschafft.

    Allerdings egal. Steelers haben verloren und wir sind auf Rang 2. Gute Runde. Weiter so Ravens

    4-2

  • Das nenne ich mal überzeugend. Eigentlich war das Spiel schon zur Halbzeit durch. Wenn nicht gar noch früher. Wobei ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob die Ravens Offense so grandios oder die Buccs Defense so grauenhaft war. Wohl eine Mischung aus beidem. War jedenfalls schön anzuschauen.

    Die gehandicapte O-Line hat ihren Job gut gemacht. Urschel fand ich wirklich überzeugend. Darauf kann man aufbauen. Was mir auch aufgefallen ist: Nach dem Ausfall von Brown heute, haben Aiken und Campanaro dessen Part eingenommen, nicht etwa Jacoby Jones. Und die zwei Youngster waren gar nicht mal so schlecht. Die Luft wird langsam dünn für JJ. Seine Returns sind auch ziemlich durchschnittlich geworden, dazu die muffed Punts...

    Noch kurz zur zweiten Halbzeit: Ich denke, das Team hat da ein, zwei Gänge runtergeschalten. Klar, die Defense hat mehr zugelassen. Secondary sah teilweise wieder ziemlich übel aus. Glennon sogar mit über 300y :jeck: Würde ich aber trotzdem nicht überbewerten. Eigentlich war die komplette zweite Hälfte Garabage Time.


    - D-Line/Passrush (Glannon hat mir richtig leid getan. Seine O-Line war inexistent in HZ1)


    Ging mir genauso :tongue2: Irgendwie find ich Glennon recht sympathisch. Und er kann echt ne Menge Hits einstecken :mrgreen: Die Bucs OLine war wirklich fürchterlich. Trotz der namhaften Zugänge.

    Zitat


    - schade und unverständlich, dass man Taylor nicht mehr Zeit gegeben hat um Erfahrung zu sammeln. Die paar Handoffs hätte auch TT geschafft.


    Naja, Taylor ist ja nun auch nicht das heißeste Prospect. Ok, viel zeigen konnte er in seiner Karriere bisher nicht, aber wenn er auf dem Feld stand, fand ich ihn immer ziemlich mies. Er ist auch im letzten Jahr seines Rookievertrages und ich denke danach ist seine Zeit in Baltimore rum. Alles andere würde mich sehr überraschen. Danach kann Wenning das Clipboard halten.

  • Das Lazarett lichtet sich etwas: Jernigan, Osemele und Marlon Brown wieder im Training. Dazu gab Cody nach seiner OP sein Comeback.

    Und Will Hill hat seine Sperre endlich abgesessen. Auf ihn bin ich wirklich gespannt. Vielleicht kann er zusätzliche Stabilität ins Backfield bringen. Nicht zuletzt auch personeller Art. Diese Safety-Rotation, die es in den letzten 2 (oder 3?) Spielen zu sehen gab, kann doch nicht förderlich für das Zusammenspiel und die Automatismen sein.

    Weiterhin soll man noch in Kontakt zu Baily stehen.

    Zitat

    Bailey [...] is in the twilight of his career, but the Ravens could use him as a No. 3 or No. 4 corner, or a safety. More importantly, Ravens coach John Harbaugh could use a veteran presence on the back end of a defense that lacks communication.


    Das wäre mMn das einzige Argument, dass einer Verpflichtung Sinn geben würde. Letzte Saison hatte Ihedigbo diese Rolle inne. Vocal Leader etc. Dieses Jahr fehlt dieses Element schon etwas. Webb würde ich es zutrauen, aber er hat erstmal genug mit sich selbst zu tun.
    Aber bis zu den Playoffs ist noch genug Zeit, um das zu fixen :hinterha: