NHL Yahoo-Liga! - Saison 14/15

  • Die letzten Jahre war es ja üblich das man sein Team und den Draft mal etwas zu reflektieren. Deswegen mache ich mal den Anfang, gerne höre ich mir auch eure Meinungen zu meiner Truppe an!

    Goalies:

    Zitat

    Jimmy Howard, Braden Holtby, Jonas Hiller, Darcy Kuemper


    Joa, Goalies stehen auf meiner Prioriätenliste meist nicht ganz oben. Deswegen mache ich den Run auf die Top-Keeper auch nicht mit. Von Howard erwarte ich mir einiges, Holtby sollte sich stabilisieren. Hiller sich nach der Findungsphase gegen Ramo durchsetzen und Kuemper ist mein Gamble in der letzten Runde gewesen. Unsichere Situation bei den Wild. Harding verletzt und Backström scheint es nicht mehr richtig drauf zu haben. Auf jeden Fall ist Kuemper gleich mal mit nem SO in die Saison gestartet.
    Denke mit der Truppe sollte in den Goalie Kategorien ein Mittelfeldplatz möglich sein.

    Draft-Grade: C+

    Defender:

    Zitat

    Erik Karlsson, Kris Letang, Alex Goligoski, Jack Johnson


    Hier bin ich ziemlich zufrieden. Karlsson und Letang (wenn er nach der Verletzung richtig fit wird) sind schon erste Sahne und werden das Scoring pushen. Goligoski ein guter Mann für unser Scoring System (Hits/Blocks und PP), von Johnson erwarte ich mir diesen Schritt schon seid Jahren. Gebe ihm nochmal die Chance. Denke ein FA wird im Laufe der Woche noch dazukommen.

    Draft-Grade: A-

    Winger:

    Zitat

    Alexander Ovechkin, Chris Kunitz, Max Pacioretty, Rick Nash, Evander Kane, Ryan Callahan!


    Finde ich richtig geil. Ich habe immer versucht BPA zu draften. Und irgendwie kam in den ersten Runden immer ein Flügel dabei raus. Scoring, Härte und Leadership/Sympathie (was natürlich im Fantasy nix bringt) habe ich hier wie ich finde perfekt zusammengestellt. Die Jungs werden rocken!

    Draft-Grade: A

    Center:

    Zitat

    Ryan Kesler, Kyle Turris, Bryan Little, Jonathan Huberdeau


    Das war die Position die lange komplett undraftet war bei mir. Wie gesagt, immer hat sich nen Winger dazwischen gestellt. Irgendwann hatte ich dann die Befürchtung das es eng werden würde. Aber so schlecht gefällt mir das mittlerweile gar nicht (auch etwas geblendet von den ersten Spielen :mrgreen:). Kesler spielt in einer potenten Offensive, hat einiges zu beweisen. Turris und Little haben beide ne prima Saison hinter sich, fliegen unter dem Radar und sollten sich weiter verbessern. Huberdeau hat ein ganz mieses Sophomore Year hinter sich. Aber warum der Rookie des Jahres 2012 so lange auf dem Board geblieben ist, und sogar Draisaitl vor ihm genommen wurde kann ich dann doch nicht verstehen. Talent hat er wirklich gehörig. Denke der wird ein richtiger Steal. Vermutlich ist Center aber die Position wo ich durch nen Trade gegen einen Flügel im Laufe der Saison versuchen werde nachzubessern.

    Draft-Grade: B

    Insgesamt bin ich mit der Truppe doch schon ziemlich zufrieden. Nur 1 einziges Mal kam es im Draft vor, dass mir ein Spieler vor der Nase weggepickt wurde. Nachdem ich letztes Jahr die bittere Pille schlucken musste die Liga erstmals nicht zu gewinnen hoffe ich das ich dieses Jahr wieder oben anknüpfen kann. Top 3 ist aber das Minimum :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmtank (10. Oktober 2014 um 07:47)


  • Insgesamt bin ich mit der Truppe doch schon ziemlich zufrieden. Nur 1 einziges Mal kam es im Draft vor, dass mir ein Spieler vor der Nase weggepickt wurde. Nachdem ich letztes Jahr die bittere Pille schlucken musste die Liga erstmals nicht zu gewinnen hoffe ich das ich dieses Jahr wieder oben anknüpfen kann. Top 3 ist aber das Minimum :xywave:

    Davor das Jahr hast aber auch nicht gewonnen. :hinterha:

    Zu deinem Team:

    Wie du schon geschrieben hast, sind die Winger der mit Abstand beste Mannschaftsteil. Echt stark.

    Bei der Verteidigung hängt vieles von der Gesundheit von Letang ab. Die Chance aber überwiegt das Risiko, gerade weil noch ein Karlsson da ist. Insgesamt zweitbester Mannschaftsteil.

    Die Center sehe ich, zumindest in der Breite, nicht ganz so stark besetzt. Kessler, Turris und Little sind nichtsdestotrotz 3 gute/super Center. Kessler dürfte in Anaheim auch eine bessere Saison spielen als letztes Jahr in Vancouver. Bei Huberdeau muss man schauen, ob ihm endlich der Durchbruch gelingt.

    Die Goalies sind dann, wie du ja auch schon richtig eingeordnet hast, der vermeintlich schlechteste Mannschaftsteil. Howard und Holtby hatten letztes Jahr bestenfalls eine solide Saison. Hiller für mich eigentlich der beste von den 4, spielt dafür jetzt bei den Flames in einem schlechten Team. Da dürfte nicht so viel zu erwarten sein. Die Goalie Situation bei den Wild ist alles andere als eindeutig, sodass Kuemper der Trumpf auf dieser Position sein könnte.

    Fazit: Ich bin gespannt, ob du deiner Kampfansage gerecht werden kannst. Das Potential dazu ist bei den Feldspielern aber auf jeden Fall da.

  • Dann möchte ich euch mal mein Team vorstellen:

    Center:

    Zitat

    Patrice Bergeron, Ryan Johansen, Nicklas Backstrom, Tyler Bozak, Valtteri Filppula


    Mit den Centern bin ich sehr zufrieden. Mit Bergeron den besten Faceoff-Spieler der letzten Saison, der generell eine super Saison hatte. Johansen gelang letzte Saison der Durchbruch. War überrascht relativ weit hinten noch den Backstrom zu bekommen. Bozak ist auch ein starker Faceoff-Spieler, der mit Kessel und van Riemsdyk in einer Reihe auch für Punkte gut sein sollte.
    Grade: A-

    Winger:

    Zitat

    James van Riemsdyk, Blake Wheeler, Brad Marchand, Jaden Schwartz, Brandon Saad, Jaromir Jagr

    Auf der Flügelposition finde ich mich auch recht solide aufgestellt, auch wenn der absolute Superstar fehlt. Die Spieler hatten alle eine gute letzte Saison. Wenn der Jungspund Jagr noch mal so eine gute Saison schafft, war das ein echter Steal.
    Grade: B

    Defensemen:

    Zitat

    P.K. Subban, Christian Ehrhoff, Dougie Hamilton, Erik Johnson, Johnny Boychuk

    Auf dieser Position bin ich dann mal, abgesehen von Subban, ein bisschen ins Risiko gegangen. Bei Hamilton hoffe ich auf einen weiteren Schritt und bei Ehrhoff, dass seine neuen Mitspieler in Pittsburgh ihn wieder in Richtung seiner Karrierebestmarken verhelfen. Boychuk wurde auch mit der Hoffnung auf Eiszeit im PP bei den Islanders gedraftet. Hits und geblockte Schüsse garantiert er mir aber auf jeden Fall.
    Grade: B-

    Goalies:

    Zitat

    Tuukka Rask, Sergei Bobrovsky, Jaroslav Halak

    Hatte dieses mal sehr früh die Goalies gedraftet, daher mit 2 von 3 Vezina-Finalisten auch mein stärkster Mannschaftsteil. Dazu noch Halak in einem deutlich verbesserten Islanders Team.
    Grade: A

    Fazit: Bin mit meinem Team eigentlich sehr zufrieden. Waren diesmal auch wenige Risiko-Picks dabei von mir. Insgesamt sehe ich mich für das Ziel der Titelverteidigung gut gerüstet. :mrgreen:

  • Na, dann hier mal mein Auto-gepicktes Team, Horcoff Hears A Who 2014:

    Center:

    Zitat

    John Tavares, Eric Staal, Pavel Datsyuk, Henrik Sedin, Brandon Dubinsky


    Ich glaube, damit kann man auf Center ganz zufrieden sein, zumal Seguin, Steen oder Dubinsky ja auch aushelfen können. Tavares muss halt fit bleiben, dann ist das eine ordentliche Unit, denke ich. Ich bin gespannt, was Datsyuk noch im Tank hat, aber seine Reihe hat, wenn komplett fit, eigentlich recht ordentliche Zahlen aufgelegt.

    Winger:

    Zitat

    Tyler Seguin, Martin St. Louis, Alexander Steen, Patric Hornqvist, Joffrey Lupul, Evgeny Kuznetsov


    Hmm, nach Seguin und St. Louis fällt das alles ein wenig ab irgendwie. Da kann ich mir noch nicht wirklich einen Reim drauf machen. Hoffentlich werden Hornqvists Zahlen nen Sprung machen, das sah letzte Saison in Verbindung mit den Hits schon nicht übel aus. Mal sehen, was Kuznetsov so kann. Der ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt.

    Defender:

    Zitat

    Matt Niskanen, Ryan Suter, Tyson Barrie, Brian Campbell, Andrei Markov


    Der große Makel des Auto-Drafts. Erst in Runde 10 mit Verteidigern angefangen, dafür dann gleich vier Runden in Folge.
    Seis drum, bei Niskanen wird man sehen, ob da auch wirklich Substanz dahinter ist, oder doch nur das Contract Year in Pittsburgh. Campbell und Markov (warum ist der soweit gefallen, was habe ich nicht mitbekommen?) sind die gestandenen Veteranen, Barrie die unbekannte und bei Suter erwarte ich, dass er das, was er gestern gegen Colorado gezeigt hat, über die Saison aufrecht erhält und am Ende mit 82 Toren, 82 Assists und 246 im +/- Ranking da steht, alles darunter wäre enttäuschend. :mrgreen:

    Goalies:

    Zitat

    Carey Price, Corey Crawford, Josh Harding


    Price und Crawford sind ordentlich, da kann ich mich nicht beschweren, obwohl ich nichts dagegen gehabt hätte, statt Price, Crawford und Staal mit Shea Weber, Crawford und Pekka Rinne aus den Runden 3-5 rauszugehen. Aber gut, der Sturmtank hat mit seinem Weber-Pick mal wieder alles kaputt gemacht. :tongue2: Harding ist, wenn gesund natürlich ein guter Starter, der macht aber ja jetzt erst einmal drei Monate Pause, nachdem er sich beim Eintreten einer Wand den Fuß gebrochen hat. Nachdem die Wild ihn suspendiert haben, landet er wahrscheinlich nicht einmal auf IR um nen Spot freizumachen. Typisch mein Glück. :(

    Alles in allem wird sich zeigen, ob ich mit den Settings dieser Liga zurecht komme, nachdem ich bisher meist nur Standard-ESPN-Ligen gespielt habe. Aber für einen Mittelfeldplatz sollte es nach Möglichkeit schon reichen, mit bissl Glück und wenig Verletzungen auch gerne mehr.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bin mit meinem Draft einigermaßen zufrieden gewesen. Nen paar Spieler sind mir durch die Lappen gegangen aber alles in allem in Ordnung.



    Goalies:

    Zitat

    Cory Schneider, Mike Smith

    Ähnlich wie sturmtank sind mir Goalies auch nicht besonders wichtig und ich hab auch nur zwei gezogen. Smith war jetzt nicht unbedingt mein Wunschkandidat, aber mit seinen vielen Einsätze passte er in mein Schema. Hoffentlich kommt er wieder zu alter Form zurück, auch wenn das gestern nicht unbedingt so aussah :3ddevil:

    Grade: C-

    Verteidiger:

    Zitat

    Alex Pietrangelo, Victor Hedman, Kevin Schattenkirk, Mike Green, Roman Josi, Marek Zidlicky

    Hedman ist ein Biest und stand auf meiner Prioritätenliste ganz weit oben, dazu Pietrangelo und Schattenkirk als verlässliche Statsheetfüller. Zidlicky is immer für ein Tor gut, Josi und Green sind solide. Werd wohl oft durchwechseln und die 4 Jungs reiten, die auf ner Hot Streak sind.

    Grade: B

    Center:

    Zitat

    Claude Giroux, Matt Duchene, Paul Stastny, Brad Richards

    Bissel dünn besetzt, aber zur Not kann Sharp da einspringen. Giroux hat hoffentlich nicht wieder so einen miesen Start, sondern läuft direkt auf 100%. Einzige Sorge ist Matt Duchene, hoffe das gestern war nur ein Ausrutscher und die Avalanche fallen nicht so komplett ab wie viele das befürchten.

    Grade: C+

    Winger:

    Zitat

    Jamie Benn, Patrick Sharp, Scott Hartnell, Marian Hossa, Jarome Iginla, Jason Pominville, Radim Vrbata


    Viele potentielle 30-Goals-Scorer, zwei Top-Line Winger der Hawks, da sind Punkte ja quasi garantiert. Jamie Benn ist ein absolutes Tier und wird noch gold wert sein, Pominville hat mit seiner Reihe enorm Potential und Vrbata scheint auch gut klarzukommen mit den Sedins. Hier sollte einiges gehen.

    Grade: B+


    Große Erwartungen hab ich erstmal keine, einfach mal rein in die Saison und gucken was mein Haufen so veranstaltet.

  • Hallo Zusammen,

    dann stelle ich nun auch mal mein Team vor:

    Center:

    Zitat

    Zitat Sidney Crosby, Ryan Nugent-Hopkins, David Krejci

    Mit meinen Centern bin ich sehr zufrieden. Hier sehe ich auch meinen stärksten teil der Mannschaft, da es sich nur um 1. Reihe Center handelt. Mit Sidney Crosby habe ich auch mit ein wenig Losglück den mit Abstand Punktbesten Spieler der letzten Saison. Auch wenn Nugent-Hopkins in einem der schwächeren Teams spielt bin ich doch guter Dinge, dass er in eine Reihe mit Hall und Eberle gut Punkten wird. David Krejci ist zwar nicht für seine vielen Tore bekannt aber er gewinnt für mich Faceoffs und macht sicher auch wieder eine Menge Assists.

    Grade: A

    Winger:

    Zitat

    Zitat Jeff Skinner, James Neal, Taylor Hall, Marian Gaborik, Reilly Smith, Matt Moulsen, Tyler Toffoli

    Meine Winger habe ich eher breit aufgestellt. Hoffe, dass Skinner endlich mal seinen Durchbruch schafft. Das Potenzial hat er auf alle Fälle. James Neal muss man auch mal abwarten was er in Nashville so macht, aber den ein oder anderen Hit bringt er mit bestimmt. Mit Taylor Hall habe ich noch einen Spieler aus der 1. Reihe von den Oilers. Mit Marian Gaborik habe ich einen Stanlay-Cup Sieger im Team und hoffe, dass er an die vergangenen Leistungen bei den Kings anknüpfen kann. Reilly Smith ist so meine Wundertüte. Mit Bergeron und Marchand in einer Reihe traue ich ihm einiges zu. War auch sehr überrascht, dass er so lange noch zur Verfügung stand bei den Drafts.

    Grade: B+

    Defensemen:

    Zitat

    Zitat Keith Yandle, Ryan McDonagh, Torey Krug, Alexander Edler, Dennis Seidenberg, Aaron Ekblad

    Bei meiner Verteidigung bin ich auch viel Risiko eingegangen. Habe eigentlich keinen richtigen Superstar in der Verteidigung. Mit Yandle habe ich den Punktbesten Spieler der letzten Saison bei den Coyotes. Bei den anderen muss man abwarten, da Seidenberg lange verletzt war und Ekblad erst gedraftet wurde. Denke aber, dass die Verteidigung mir auf jeden Fall bei den geblockten Schüssen helfen wird.

    Grade: B-

    Goalies:

    Zitat

    Zitat Ben Bishop, Kari Lehtonen, Jonathan Bernier

    Bei den Goalies bin ich auch zufrieden. Habe mit Ben Bishop die Überraschung der letzten Saison und mit Lehtonen einen soliden Goalie dazu. Bei Bernier bin ich mir nicht ganz sicher, da er meistens sehr schwankend in seinen Leistungen ist. Denke im großen und ganzen sind die Goalies aber gut gewählt! Die Voraussetzung ist hier aber, dass Bishop seine Leistung von letzter Saison bestätigt.

    Grade: A-

    Fazit:

    Bin mit meinem ersten Draft recht zufrieden. Hatte schlimmeres erwartet. Hatte natürlich bei Crosby ein Glückslos aber in der breite bin ich denke ich konkurrenzfähig. Mein Ziel für die erste Saison ist erst einmal in die Liga einfinden und evtl. der ein oder anderen Langzeitspieler ärgern. Wer weiß villt. gibt es ja auch die ein oder andere Überraschung. :mrgreen:

    Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir gerne eure Meinung schicken. Würde mich freuen.

    LG

  • Hier dann auch die GermanTexan Flyers:

    Center

    Zitat

    Steven Stamkos, Anze Kopitar, Ryan O'Reilly, Braydon Schenn

    In der Hoffnung, dass Stamkos gesund bleibt sollte die Position ordentlich besetzt sein. Wenn O'Reilly auch nochmal so ne Saison hinlegt, wie die letzte könnte das ein Steal gewesen sein. Kopitar solide und Schenn ein bisschen Risiko.

    Rating A-

    Winger

    Zitat

    Logan Couture, Dustin Brown, Jakub Voracek, Wayne Simmonds, Neil Yakupov

    Ein bisschen eine Wundertüte bei den Wingern. Couture wird sich hoffentlich weiter steigern und die anderen sind eher Durchschnitt.

    C+

    Defensemen

    Zitat

    Duncan Keith, Mark Streit, Justin Schultz, Brent Burns, Seth Jones, Slava Voynov, Jason Garrison

    Joa. Schlecht find ich sie alle nicht, aber so ein richtiger Kracher ist hier auch nicht dabei. Ich bin gespannt.

    B-

    Goalies

    Zitat

    Antti Niemi, Steve Mason, Alex Stalock

    Hier bin ich ganz zufrieden. Das Sharks Duo wird hoffentlich erneut viele Wins holen und Mason musste halt irgendwie sein.

    Schade, dass Draisaitl schon weg war. :mrgreen: von der Saison erhoffe ich mir in der oberen Hälfte zu landen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Victor Hedman spielt die Woche seines Lebens natürlich genau dann wenn es um nix geht :3ddevil:

    3G,4A und Rank 2 in Fantasypoints bisher. Hoffentlich behält der das bei :mrgreen:

  • Draisaitl mit seinem ersten Assist in der NHL!
    Aber die Oilers sind trotzdem noch grotisch. Unglaublich das diese Mannschaft nur am abkacken ist.
    :madness

  • Okay, die richtigen Goalie Matchups spielen will gekonnt sein:

    Jimmy Howard draußen gelassen und dafür Kuemper und Hiller spielen lassen. 2 Wins, 2 SO´s, 42 Saves, 1.000 SV%

    Die beiden machen mir echt Spaß. Gerade Kuemper, in der letzten Runde gepickt und in 4 Spielen 3 SO´s. Insgesamt hat er in 11 seiner 12 gespielten Periods kein Tor zugelassen. Macht ein GAA von 0.50 und ne Fangquote von unglaublichen 98,0 % :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmtank (24. Oktober 2014 um 08:05)

  • Also die Verletzungen sind dieses Jahr echt extrem :-/

    Bei mir sind bereits auf der IR:
    - Torey Krug
    - Taylor Hall
    - Ryan McDonagh

    und Krejci ist DTD und das seit 1 Woche!!!

    Echt nervig und es lief gerade so gut :madness

  • Kann ich dir auch ein Lied von singen.

    Hedman seit Anfang der Saison auf IR, Stastny ebenso und jetzt fällt Sharp auch ungefähr nen Monat aus. Zum heulen.

  • Raffl fällt bei mir leider auch aus. Mal sehen ob Filpulla ein guter Ersatz ist.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Sind bei euch auch noch keine Stats von gestern sichtbar?

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Ich würde mal sagen, dass Horcoff Hears A Who seine Spieler (3) von der IR nehmen darf oder wie wollen wir generell damit verfahren?

    :xywave:

    Ich hatte unfassbare Vorteile, Evgeny Kuznetsov und Jason Barberena auf dem Active Roster zu haben. Jetzt ist alles wieder fair verteilt. :xywave:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Für Sturmtank würde ich mal eine Lanze brechen, ist zwar weniger unterwegs hier mittlerweile, aber prinzipiell ein sehr disziplinierter Fantasy Spieler und sehr zuverlässig. Hatt mein Matchup gegen Ihn vor ca. zwei Wochen, da war das Lineup sauber, obwohl ich es nicht glauben konnte denn das Matchup wurde sehr deutlich gewonnen :smile2:

  • Ich bin glorreicher 10., daher voll zufrieden :mrgreen:

    Wie zufrieden seid ihr mit eurer Platzierung?

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Naja. Könnte besser sein. :mrgreen:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Für Sturmtank würde ich mal eine Lanze brechen, ist zwar weniger unterwegs hier mittlerweile, aber prinzipiell ein sehr disziplinierter Fantasy Spieler und sehr zuverlässig. Hatt mein Matchup gegen Ihn vor ca. zwei Wochen, da war das Lineup sauber, obwohl ich es nicht glauben konnte denn das Matchup wurde sehr deutlich gewonnen :smile2:

    Also Sturmtank war zuletzt am 20. Februar bei Yahoo eingeloggt, Windy City Kaner's das letzte Mal am 14. Februar. Ich werde beide mal anschreiben.

  • Ich bin glorreicher 10., daher voll zufrieden :mrgreen:

    Wie zufrieden seid ihr mit eurer Platzierung?

    Seit gestern sehr unzufrieden. :3ddevil:
    Die Niederlage gegen Dich ist meiner eigenen Dämlichkeit geschuldet. Als Stars-Sympathisant nicht mitbekommen, dass Seguin am Samstag wieder fit ist (2 Tore), gestern wegen der Zeitumstellung in den USA Datsyuk versehentlich auf der Bank gelassen (2 Assists). Hat am Ende, weils so knapp war, 3 Kategorien gekostet. Grmpf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3