Maddenliga "Experiment" - Ziel eines möglichst realistischen CBAs

  • Also wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich gerne ein Experiment wagen.

    Da ich ein leidenschaftlicher Dynasty Fantasy Madden GM bin, strebe ich da immer nach maximal möglichem Realismus. Jedoch war es bisher meistens so, dass die meisten Ligen den Management Aspekt meistens auf ein Minimum reduziert haben. Häufig natürlich begründet aufgrund der Praktikabilität im Ligabetrieb und dem Aufwand den man reinstecken muss usw.

    Leute die mich hier aus der iMT kennen wie DJS, rumpel, MaG, isten usw wissen dass ich versuche da immer neue Impulse zu setzen. Leider ist dies dort aus verschiedenen Gründen nicht möglich, sei es Zeitmangel, oder aber auch die Angst sein aktuelles Team zu "verlieren". Denn im Gegensatz zu einem Ligasystem wie damals der NOFL(E) wird hier nicht nach jedem Jahr neu angefangen mit den realen NFL Teams. Aufgrund technischer Einschränkungen, könnte dieses Experiment nur mit Madden 08 aufm PC durchgeführt werden. Da hat man extrem viele Editoren und kann das Spiel fast beliebig editieren, angefangen beim Roster usw.

    Also was sind meine konkreten Wünsche:
    - Ein Salary Cap System für Maddenligen zu entwickeln welches ein guter Kompromiss zwischen Realität und Spaß am Managen erlaubt
    - Ein ausgeklügeltes Free Agency Format
    - Ein damit in Einklang stehendes compensatory Draft Picks System
    - Eine transparente Methode die Ratings der Spieler zu erarbeiten, da ich es gut finde wie in der iMT die Roster selber zu bearbeiten und nicht fertige zu nehmen
    - bestenfalls 32 Leute zu finden die mitmachen würden
    - optional einen 53 Runden Fantasy Draft zu machen (was ich sehr spannend finden würde, könnte man z.B. voon März bis August machen um das Sommerloch zu füllen)
    - usw

    Wichtig ist mir dass ich da gerne eine Beteiligung vieler Leute super fände, deswegen habe ich schon ein Forum aufgesetzt wo man über alle Aspekte gründlich diskutieren könnte http://www.forum.d-m-o-l.de

    Ein Beispiel auch an einer Datenbank für das Liga Salary Cap und die Liga Draft Picks könnte ich auf dieser sehr simplen Seite von mir zeigen http://www.tools.i--m--t.de/index.php Da habe ich zum Beispiel mal die aktuellen Roster der iMT eingebaut und wie z.B. die 2015er Cap Hits sich auf die Salary Figure der einzelnen Teams auswirken würden. In diesem Beispiel habe ich auch das Salary Cap z.B. so bestimmt dass es alle Caphits der NFL minus dem Deadmoney geteilt durch 32 ist. Die Idee dahinter war z.B. ohne Deadmoney zu arbeiten. Aber ist natürlich nur eine Lösung/ein Gedanke

    Wichtig: Für dieses Experiment ist erstmal keine Bereitschaft zum Spielen notwendig. Madden 08 ist nur eine Plattform. Mich würde einfach nur wirklich interessieren wie sich so ein CBA auf die Team Entwicklung auswirken würde.

    In diesem Sinne hoffe ich auf einige begeisterte Mitstreiter die für so ein verrücktes Projekt zu haben wären!


    Falls noch Fragen offen wären, oder ich mich irgendwo unklar ausgedrückt habe, würde es mich freuen wenn ich da helfen kann!

    LG
    CaI

  • Wie sach ichs...
    Also immer, wenn in einer der Ligen der letzten 10 Jahre irgendwo so jemand auch nur den Hauch einer Idee gewälzt hat, ging es um Verträge, Salary, Gehälter, Ratings oder sonstwas, hab ich mich immer rausgeredet mit "Also ich bin ja kein Zahlenmensch".

    Ich würde mich da jetzt wahrscheinlich zitieren wollen ... :whistling:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Könntest du mal sagen wie es weiter gehen würde, wenn 32 Leute mitmachen?

    Sorry wegen der späten Antwort, habe gedacht dass wenn mehr Leute Interesse hätten ich eher prognostizieren könnte wie es weiter gehen würde/könnte. So muss ich nun endgültig akzeptieren, dass aus diesem Projekt nichts wird ;)