Große Talk Ligen All-Time Tabelle: Erläuterungen und Diskussionen

  • So, zum Abschluss der diversen statistischen Analysen unserer FF-Talk.Ligen nun das eigentliche "Prunkstück" was daraus entstanden ist. Ihr seht in der Liste, die ihr separat als "drittes Standbein" unseren FF-Hall of Fames findet auf gut deutsch "die ewigen Tabelle" für ALLE Teams, die sich seit 2005 an den Ligen beteiligt haben. Dazu aber auch vorher ein paar Erläuterungen:

    - Wie schon in den anderen Analysen nochmal der Hinweis, dass nur alles ab 2005 erfasst ist. Davor war/ist die "Datenlage" leider zu lückenhaft. Selbst für 2005 fehlt die Draftpick-Pos., aber das ist ja keine soo wichtige Größe.

    - Folgende Kategorien sind also in der Tabelle enthalten:


    Platz Team FF-Ligen -Jahre Spiele Gesamt-Pkt. Durchschnitt-Pkt. Schnitt-Pkt. Platz Gesamt Wins Gesamt Loss Most wins Platz Winning Pct. Winning Pct. Platz Durchschnitt Pick-Pos. Schnitt Pick-Pos. Platz Durchschnitt Endplatz Schnitt Endplatz-Platz


    - Das Hauptsortierkriterium für den "Platz" sind die absolut erreichten Gesamtpunkte. Auch das habe ich ja schon hier mehrfach erläutert. Für mich einfach der einzige Faktor, den man als Spieler zumindest halbwegs selber beeinflussen kann.

    - Natürlich könnte man das auch über die durchschnittlich erreichten Gesamtpunkte sagen, aber das ist/wäre unpassend für eine ewige Tabelle, weil dann diverse 1-2 Hit Season-Wonder vorne wären, da eine hohe Durchschnittspunktzahl in nur wenigen Spielzeiten wesentlich einfacher zu erreichen ist. Sieht man auch gut im Ranking dieser Kategorie.

    - Für fast alle in der Tabelle enthaltenen Faktoren/Stats habe ich jeweils auch den Rang/die Position mit eingebaut, die ein Spieler dort jeweils einnimmt.

    - Nicht enthalten sind die Punkte die Teams "eingefangen" haben. Das liegt an sehr lückenhaften Daten und was nicht fast vollständig war/ist lasse ich generell raus

    - Trotz z.T. intensiver Suche glaube ich, dass immer noch ein paar Teams doppelt bzw. aufgeteilt unter (völlig) anderen Namen quasi doppelt drin sind. Wenn da jemanden was auffällt bitte hier rein posten !


    Einige von mir in der Excel-Basis vorhandene Features/Gimmicks müssen (erstmal) weg bleiben, da sich die (zu große) Tabelle leider so nicht hier ins Forum laden lässt. Vielleicht finde ich ja irgendwann noch eine Lösung. Insofern gibt es erstmal nicht :( :

    - Ebenfalls integriert sind die erzielten Meisterschaften der Teams (hinter dem Namen) in den Ligen in Form von Pokalen nach folgender Logik:


    - Nicht mehr aktive Teams grau geschrieben

    - Einige farbliche und grafische Verschönerungen

    Aber ansonsten bietet diese Liste (hoffentlich) für jeden/viele einen wohl sehr interessanten Einblick über die FF-Lebensleistungen hier Es gibt jedenfalls so viele Merkwürdigkeiten, Überraschungen, statistische (schräge) Zusammen hänge usw., dass man sich damit schon eine Weile beschäftigen kann

  • Der Hammer!

    Da zieh ich mal imaginär alle Hüte die ich habe.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Speichere die Tabelle doch auf Google Docs

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Einfach auf neues Dokument klicken.
    Dann im Menü öffnen auswählen.
    Dort auf hochladen und dann kannst Du die gewünschte Datei mit Drag and Drop rüberziehen oder über den Button "Auf dem Gerät geschpeicherte Datei auswählen" und Explorer auswählen.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion