2. Fußball Bundesliga 22/23

  • Aber würde es als Aufstiegsaspirant dann nicht mehr Sinn machen, gegen die vermeintlich direkten Konkurrenten das Stadion mit "eigenen" Leuten zu befüllen, als gegen Lautern und Pauli ?

    Lautern und St. Pauli bringen zwar einige Fans mit, machen aber das Stadion nicht voll. Da sind dann halt 20% mehr im Stadion aber halt nicht ausverkauft. Schalke und Hamburg hingegen bringen zum einen sehr viele Fans mit und sind zum anderen aufgrund des Namens auch für heimischen Zuschauer attraktiv um auch mal zur Fortuna zu gehen. Diese beiden Spiele werden dann sehr wahrscheinlich ausverkauft sein. Da wird dann halt Kohle verdient.

    Und gerade weil Alexander Jobst hinter dieser ganzen Aktion steckt bin ich ja sowieso sehr skeptisch. Irgendeinen hinterhältigen Haken wird diese Aktion nämlich haben.

    CHIEFS KINGDOM

  • Lautern und St. Pauli bringen zwar einige Fans mit, machen aber das Stadion nicht voll. Da sind dann halt 20% mehr im Stadion aber halt nicht ausverkauft. Schalke und Hamburg hingegen bringen zum einen sehr viele Fans mit und sind zum anderen aufgrund des Namens auch für heimischen Zuschauer attraktiv um auch mal zur Fortuna zu gehen. Diese beiden Spiele werden dann sehr wahrscheinlich ausverkauft sein. Da wird dann halt Kohle verdient.

    Und gerade weil Alexander Jobst hinter dieser ganzen Aktion steckt bin ich ja sowieso sehr skeptisch. Irgendeinen hinterhältigen Haken wird diese Aktion nämlich haben.

    Öhm dem möchte ich mal widersprechen. Lautern ist Platz 2 hinter dem HSV was Gästefans anbetrifft. Für dieses Auswärtsspiel in Düsseldorf ist es jetzt eigentlich fast unmöglich Karten zu bekommen, was ich sehr ärgerlich finde. das wird einfach viele Event Fans ins Stadion bringen, und das hat schon bei der N11 super geklappt :hinterha:

  • Öhm dem möchte ich mal widersprechen. Lautern ist Platz 2 hinter dem HSV was Gästefans anbetrifft

    Also ich wollte definitiv nicht die Fanszene vom FCK klein reden. Das da eine große Menge nach Düsseldorf (sowie überall auch) kommen wird steht außer Frage und ist sehr löblich. Letztes Jahr waren halt bei dieser Begegnung ca 8.000 Plätze leer was wahrscheinlich eher an den Fortuna Fans gelegen haben dürfte. Das meinte ich eher damit.

    CHIEFS KINGDOM

  • Kein Problem ich wollte es nur klar stellen. Wie gesagt die Idee an sich finde ich gut, hätte ich aber eher genutzt für Spiele die sowieso nicht so voll werden. Aber so ist das eher anstrengend

  • Ist ja auch aus Sicherheitsgründen eher blöd wenn jetzt ca 10.000-15.000 Lauterer nach Düsseldorf wollen und jetzt statt sich um den Gästeblock herum einzufinden dann im ganzen Stadion verteilt sein werden.

    CHIEFS KINGDOM