VIKINGS gewinnen EUROBOWL !!!!!!!!!!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn auch aus Hamburg.
    Die Vikings sind mir nach meinem Besuch in Wien zu Charity Bowl richtig Symphatisch in Erinnerung geblieben.

    Ich hoffe das nächstes Jahr auch mal wieder ein GFL Team am Euro-Bowl teilnimmt, denn ich denke erst dann kann bestimmt werden, wer die Nr 1 in Europa ist.
    Aber bis dahin, genießt den Triumpf und feiert schön
    Prost :bier:

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Danke erst mal !
    Die Vikings verbindet ja so eine Art Fanfreundschaft mit den Blue Devils !
    Wie aber euer Tino v. Eckert schon in der TV Übertragung sagte:Wer nicht am Eurobowl teilnimmt kann auch keine Ansprüche auf die #1 in Europa anstellen !!!!!

    Somit sind die Viks auch die verdiente #1 in Europa da sie über Jahre hinaus in Europas Spitze sind !

  • Vikings mit Rekordsieg Eurobowl-Champ!


    Die Chrysler Vienna Viking haben das Schiff in den Hafen gebracht, sind am Ziel ihrer Träume! Im dritten Anlauf hat es geklappt, setzten sich die Wiener Europas Football-Krone auf. Nach zwei Eurobowl-Final-Niederlagen in den vergangenen Jahren, spielten die Döblinger am Samstag auf heimischer Anlage die Bergamo Lions mit 53:20 (18:0) an die Wand. Rund 7.000 Zuschauer waren Augenzeugen österreichischer Football-Geschichte. Noch nie zuvor konnte eine hemische Mannschaft die Eurobowl gewinnen.

    So eindrucksvoll wie die Kulisse auf der hohen Warte war auch das Spiel der Vikings und das Endergebnis. Mit dem neuen Rekordvorsprung von 33 Punkten schickten die Wiener den dreifachen Eurobowl-Champ, der in der italienischen Liga eine ebenso einsame Rolle wie die Vikings in Österreich spielt, nach Hause.

    Schon zur Halbzeit hatten die Wiener einen komfortablen Vorsprung (18:0) herausgespielt, entnervten die Löwen aus Bergamo vor allem mit der an diesem Tag überragenden Defense. In Halbzeit zwei ging es nicht nur enger her, sondern auch härter zur Sache. Viele unnötige Fouls und daraus resultierende Ausschlüsse (vor allem auf Seiten der Lions) zeugten von einem harten Kräftemessen. MVP der Eurobowl XVIII wurde Wikinger Lance Gustafsson, der drei Touchdowns erzielte und zwei Interceptions verbuchte.

    "Wir waren in der ersten Halbzeit in der Defense so gut, haben erst in der zweiten Halbzeit auch in der Offense zugelegt. Nach dem dritten Viertel war ich dann zuversichtlich, dass wir auch gewinnen", sagte Headcoach Tom Smythe im ORF-Interview. Die Ziele des Amerikaners, der diese Woche seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängerte, mit den Vikings? "Wir wollen noch besser werden."

    Quelle:sportlive.at

    Zusammenfassung des Games heute in der Nacht um 1.15h auf TW1 !!!

  • Wer nicht da war hat echt was verpaßt! Die Fans der Vikings sind mega in Ordnung, die Stimmung war gut, das Spiel sicher auch durch die Verletzung Bucciols mehr als deutlich, aber so wie die Wiener auf beiden Seiten des Balles drauf waren dürfte es auch so gerreicht haben. Glückwunsch!!