toughest conference?

  • toughest conference 04-05 0

    1. BigEast (0) 0%
    2. Conference USA (0) 0%
    3. MAC (0) 0%
    4. ACC (0) 0%
    5. SEC (0) 0%
    6. Big XII (0) 0%
    7. Pac-10 (0) 0%

    Auf ncaafootball.net läuft zur Zeit die Frage um die toughest Conference 2004/2005. Was ist eure Meinung?

  • Also die ACC hat die meisten Teams in den Preseason Top25. Der Sieger muss aber kein Championship Game gewinnen deshalb: SEC

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Meine Stimme habe ich auch der SEC gegeben. Die ACC hat sicherlich an Qualität dazugewonnen aber eine Leistungsdichte wie in der SEC kann ich dort nicht ausmachen!

  • also für mich ist es die SEC! Die ist viel ausgeglichener in der Leistungsstärke. In 5 Teams sind etwa gleichstark. Wobei ich denke, dass heuer Georgia die Nase vorn hat.

    Die ACC wird auf Dauer die beste sein, da mit den Zugängen von Miami, Virginia Tech und dann Boston College einfach genial ist. Ur geil!

  • Mal das Thema rausgesucht.
    Also ich fand das die Saison gezeigt hat, dass die ACC wie erwartet stark im kommen ist und bald sogar die SEC angreifen könnte. Wie seht ihr die Entwicklung?

  • Da gehen wir mal wissenschaftlich ran:
    Aus welchen Conferences kommen die Mannschaften der AP Top 25 des letzten Jahres?

    1. ACC, Big Ten und SEC jeweils 4
    2. Pac 10, Big XII jeweils 3
    3. Big East, WAC je 2
    4. Mountain West, C-USA + Navy je 1

    Ziemlich ausgeglichen. Irgendein Fussi-Fritze sagte mal an der "Spitze ist die Breite sehr stark". Zumindest die 5 erstgenannten Conferences (mit Einschränkung derzeit Pac-10) haben immer mehrere Unis die für die Meisterschaft in Frage kommen.

    Es gibt in diesen Conferences auch immer (aber wenige) schwächere Teams (Vanderbilt, Duke, Baylor etc.). Die SEC hat m.E. im Augenblick noch die größte Anzahl an richtigen Topteams, aber das kann sich schnell ändern. Mit Boston College wird die ACC auf jeden Fall noch stärker (wären dann eigentlich 5 AP 25 Platzierungen letztes Jahr).

    Auf ein neues in der nächsten Saison (noch 5 Monate).

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Boston College wird denke ich mal von vielen unterschätzt. Aber die sind absolut gut, haben sehr gute Spieler. Freu mich schon auf das Duell mit Florida State! :)

  • Habe ( natürlich ) für die SEC abgestimmt!

    Bei ACC muss man halt sehen, ob die mittelstarken Teams wie VT, Maryland oder BC was reissen können.

    In der SEC war es lange Zeit so, dass die Hoffnungen auf eine NC schon in der Regular Season ausgeträumt war, weil dort jeder jeden schlagen kann. Dieses wird m.M. nach auch in der ACC voranschreiten!

    Ich freu mich schon auf September!!! :bounce:

    GO GATORS

  • Zitat von Steelersfreak

    hey Gator!
    Willkommen an Board! Wiso bezeichnest du Virginia Tech als Mttelstark? Die haben unglaublich sensationellen Football geboten 2004!

    Genau das meine ich ja!

    Als absolute Überflieger gelten FSU und UM! Wichtig ist aber die zweite Garde.
    Vergleich zur SEC: Hier war es viele Jahre so, wer Gators gegen Vols gewinnt, gewinnt die SEC! Bis halt irgendwann Auburn, LSU und Georgia dazu kamen. DAS macht eine starke Conference aus!

    GO GATORS

  • Ich sehe die ACC sehr eng besetzt. FSU und auch Miami sind Teams, die zu den besteb Programmen der USA gehören.
    Aber auch NC State, VT und gerade UVA kann ganz hoch hinaus schiessen. Eine starke Conference sehe ich nicht unbedingt in der Fülle der Top Teams (da liegt die SEC natürlich vorn) sondern eher, wie ausgeglichen Teams sind. Da sehe ich die ACC vor der SEC! Vergessen sollte man aber auch nicht die BigXII.

  • @ stewalk

    Genau, diese Teams KÖNNEN einiges bewegen.

    Sie müssen es zeigen!

    Die Big XII ist meiner Meinung nach abhängig von OU und sonst ist da nichts! Texas ist seit Jahren nicht in der Lage, auch nur irgendetwas auf die Reihe zu kriegen ( eine Aussnahme natürlich : der Rose-Bowl, ganz ganz große Klasse!!! ), Nebraska Mantel des Schweigens drüber, uswuswusw.

    GO GATORS

  • Die Georgia Bulldogs haben ja einen tolle Wiedergeburt gefeiert seit dem Headcoach Wechsel 2001! Ist echt sensationell was Mark Richt da auf die Beine stellt. Und heuer haben sie zum 1.x gegen die Gators gewonnen.

    Die Gators darf man nicht unterschätzen heuer die werden sehr bissig :D Die Defensive war im Peach Bowl und über die Sasion sehr stark und ein Leak spielt nur einmal im 4 Jahren so schlecht wie gegen Miami :)

    Zur Big 12: Die Texas A&M Aggies würde ich noch dazu zählen. Der Auftritt im Cotton Bowl war zwar nicht ruhmreich jedoch sind sie eindeutig im Aufwind. McNeal ist nun Senior und sicher in der Lage einen von beiden (Texas oder Oklahoma) zu besiegen heuer.

  • Zitat von germangator


    Die Big XII ist meiner Meinung nach abhängig von OU und sonst ist da nichts! Texas ist seit Jahren nicht in der Lage, auch nur irgendetwas auf die Reihe zu kriegen ( eine Aussnahme natürlich : der Rose-Bowl, ganz ganz große Klasse!!! ), Nebraska Mantel des Schweigens drüber, uswuswusw.


    Naja, also ich denke das Wort "nix" trifft hier nicht ganz zu! Texas gehört zu den besten Programmen und ist Stammgast in den Wertungen. Zu OU braucht man wohl nichts sagen. Texas Tech und auch aTm liefern sich immer harte Duelle und auch Colorado ist nicht ohne.

  • Nebraska wird auch stark wieder kommen. Soviele Spieler die heuer dazu gekommen sind, sollte Callahan ein Team formen können, dass wieder langsam an die höheren Bereiche.

  • Denke auch das die BigXII zu den besseren conferences gehört und sich nicht wirklich verstechem muss. Texas Tech besticht fast jedes Jahr durch seinen Angriff und auch die Aggies haben ein gutes Jahr abgeliefert.