Referee wie Luft?

  • Im Spiel der Ravens und der Bengals ist mir eine Situation aufgefallen, die mich zu einer Frage veranlasst: einer der QBs warf einen Pass über die Mitte und der Referee, der dort stand konnte gerade noch so den Kopf wegziehen, sonst hätte es ihn vielleicht erwischt.

    Was passiert denn, wenn ein Referee den Ball blockt/abfälscht/...?
    Ist die Regelung wie im Fußball, dass der Schiri als "Luft" betrachtet wird oder gibt es eine Wiederholung des Downs?

    "White House on three!"

  • Johnny??

    Topic erstellt: 23:14 Uhr
    Antwort: 23:14 Uhr

    Gib's zu, du hast doch nen Pieper für dieses Unterforum :D


    Achja: danke :)

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Im Spiel der Ravens und der Bengals ist mir eine Situation aufgefallen, die mich zu einer Frage veranlasst: einer der QBs warf einen Pass über die Mitte und der Referee, der dort stand konnte gerade noch so den Kopf wegziehen, sonst hätte es ihn vielleicht erwischt.

    Was passiert denn, wenn ein Referee den Ball blockt/abfälscht/...?
    Ist die Regelung wie im Fußball, dass der Schiri als "Luft" betrachtet wird oder gibt es eine Wiederholung des Downs?

    Im wesentlichen werden Officials als "Luft" betrachtet. Einen feinen Unterschied zur Luft gibt es jedoch: wenn ein Vorwärtspass von einem Schiedsrichter berührt wurde, so
    1) werden auch ursprünglich nicht berechtigte Spieler fangberechtigt
    2) kann *nach* der Berührung durch den Schiedsrichter per Definition kein Pass Interference mehr begangen werden, da der Ball als "berührt" gilt.

    Ist der Ball vollständig in Besitz eines Schiedsrichters (z.B. Fang als Reflexreaktion), so wird der Ball jedoch dead!

  • Zitat von Jay

    Ist der Ball vollständig in Besitz eines Schiedsrichters (z.B. Fang als Reflexreaktion), so wird der Ball jedoch dead!

    Och schade, son WR, der den Umpire samt Ball huckepack in die Endzone trägt, wär' doch auch mal ganz nett :D

    Wie wird der Pass dann gewertet? Incomplete oder Wiederholung des Versuchs?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89


    Wie wird der Pass dann gewertet? Incomplete oder Wiederholung des Versuchs?


    Ich denk mal als incomplete pass, und damit loss of down.

    Finally, the fat Lady has sung...